CP Mareda - hat jemand Bilder oder Infos

TEC510

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Hallo Camper :D

hat jemand zufällig noch Infos über den CP Mareda :?:
Aus dem Internet und dem ADAC-Führer haben wir schon alles an Infos abgegrast aber uns wäre es natürlich lieber, wenn wir Beurteilungen von Leuten hätten, die schon auf diesem Platz waren. So richtig hat uns die nüchterne Beschreibung oder die (fast) prospekthafte Werbung des CP nicht gefallen. :(
Wir fahren am 04.08. mit unserem Gespann los und wollen 2 1/2 Wochen bleiben. Reserviert haben wir einen Selectplatz der Kath.A weil wir nichts anders mehr bekommen haben. Hat schon jemand eine von den 28 Parzellen gehabt? Sind die schattig oder; oder oder......... :?:
Was sollte man auf dem Platz beachten?
Für Infos, Tips und Anregungen wären wir sehr dankbar. Fotos wären Spitzenklasse :freude:

Liebe Grüße aus Ulm

Siggi mit Manuela und Sohn Thomas

Unterwegs mit VWT5 und TEC510TKM
 

tara

Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2006
Beiträge
25
Punkte
0
Alter
67
der CP Mareda ist ein sehr schöner platz allerdings nicht allzu schattig.
es gibt schon genügend bäume dort.
nicht ganz so groß wie CP Park-Umag irgendwie ist der platz mareda gemütlicher.

es gibt dort alles.
 

mohnk

Mitglied
Registriert seit
28. Mai 2006
Beiträge
98
Punkte
0
Alter
59
Es stimmt das es dort alles gibt. Wir waren das letzte Mal 2003 dort und wir hatten ständig kaltes Wasser und mit der Sauberkeit war das auch nicht so. Aber vielleicht hat sich das ja in den letzten zwei Jahren geändert. :(

Dafür ist die beste Eisdiele von der ganzen Umgebung dort. Und in der Pizzaria Fortuna gibt es gutes Essen und Pizzas. :lol:
 

TW33TY

neues Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2006
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
38
jo das mit dem wasser stimmt wir besuchen den camping platz schon seid ich denken kann das sind 18 jahre. aber das mit dem wasser hat sich auch schon gebessert
 

TEC510

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Hallo Leute,
nun wissen wir mehr!
Wir waren nur 1 von 3 geplanten Wochen auf dem CP Mareda. Der Pool, der im ADAC Campingführer steht, existiert noch nicht. Ob der überhaupt gebaut wird (Baugenehmigung) steht noch in den Sternen. Wir wissen nicht, was der ADAC getestet hat, aber die Bewertung ist doch schon etwas daneben :twisted: !Der CP war durch eine angrenzende Disco oder Lokal (????) nachts teilweise sehr laut. Hier läuft zwar Security herum aber interessieren tut sich dafür niemand, auch die Rezeption interessiert das nicht. Hauptsache man zahlt! Das Animationsprogramm ist doch eher Bescheiden (wen`s stört). Die sanitären Anlagen teilweise sehr einfach (Toilettenpapier) muss von einer großen Rolle vorher abgerissen oder selbst mitgebracht werden. Die Waschbecken nur Überdacht, ohne Türen und die Duschen ohne Vorraum (Kleidung wird nass!) Das Wasser war manchmal schon morgens kalt. Die Plätze sind zum größten Teil unter hohen Bäumen (Eichen-und Nadelwald) und meist ausreichend groß. Unter tags ist der Platz eher ruhig und verschlafen. Das Restaurant bietet im Schnitt gute und relativ günstige Speisen, dafür ist der Supermarkt eher eine Zumutung weil nicht klimatisiert. Wer frische Brötchen möchte, muss diese woanders suchen. Der "Badestrand" (betoniert und für Nichtschwimmer, kleinere Personen sowie kleine Kinder völlig ungeeignet) ist Geschmacksache. Uns hat es nicht so besonders gefallen aber ist halt kein Mega-CP und noch etwas persönlich. Sind wegen dem Wetter nach Nin weitergefahren auf den CP Zaton - ein Horror! Laut, Megagroß, Eng und trubel ohne Ende. Nach 1 Nacht sind wir zurück an den Bodensee. Wetter genauso besch.... :( aber CP Super! :lol:


Viele Grüße


Siggi, Manuela und Thomas


Unterwegs mit VWT5 und TEC510TKM
 

TW33TY

neues Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2006
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
38
wir sind schon seid 20 jahren auf marede ein besonderer camping platz ist es nicht. aber dafür nicht so tuer und das mit dem kalt wasser is au nimmer so wie früher
 

TEC510

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Hallo TW33TY und alle Interessierten, :lol:

klar, mit einem modernen CP so wie bei uns ist das nicht zu vergleichen aber gewisse Standarts sollten schon erfüllt sein. Was uns geärgert hat, ist die Beurteilung des ADAC :twisted: und die damit verbundenen (zum Tei) Falschinformationen in Bezug auf die Einrichtungen.
Im CP Führer steht zwar drin, dass es zeitweise Probleme mit der Warmwasserversorgung geben kann, aber wenigstens morgens sollte das funktionieren. Auch so Dinge wie nicht vorhandene Toilettenpapierhalter und Toilettenpapier, Kaltwasser beim Abwaschen usw. ist nicht oK. Auch die Reinigung der unserer Meinung nach mengenmäßig fehlenden Toilettenzellen hat nur sehr schleppend funktioniert wenn auch sie sich große Mühe gegeben haben. Auch bei den Wechselgebühren langen die ganz schön zu. Bei anderen Plätzen haben wir 2% weniger bezahlt.
Im Grunde stimmt das Preis-Leistungsverhältnis, aber wie gesagt: bestimmte Standarts sollten erfüllt sein.
Wir haben uns ein bischen am Nachbarplatz Umag umgeschaut und waren fast neidisch auf die Einrichtungen und vor allem auf die Bademöglichkeiten :p . Trotz der Größe hat dieser Platz ebenfalls große Parzellen und wirkt überhaupt nicht voll. Man muss sich halt überlegen, ob 5 Euro mehr pro Tag vielleicht nicht doch gut angelegt sind.

Möchte man aber einen kleineren, familiär wirkenden Platz mit einem nicht so perfekten Strand und nimmt man die Gegebenheiten in Kauf, so ist man sicher mit Mareda gut bedient. Man sollte nur möglichst vorher wissen was auf einen zukommt.
Aus diesem Grund gebe ich unsere Erfahrungen in neutraler Betrachtungsweise weiter.

Liebe Grüße aus Ulm

Siggi


Unterwegs mit VWT5 und TEC510TKM
 

TW33TY

neues Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2006
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
38
ein tipp wenn ihr auf marede geht wechselt beim eismann ihr bekommt mehr und müsst keine gebühren zahlen. eisman is mein kumpel wie der sich immer freut. sagt dem mal ein gruß vom dennnis aus stuttgart
 
Top Bottom