CP Lopari

Jeannine

neues Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2007
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Hallo!

Dieses Jahr geht es natürlich wieder zum Campen nach Kroatien, und das schon in 2 Wochen.
Eigentlich wollten wir wieder auf Krk, sind aber gerade am überlegen ob wir nicht lieber ein-zwei Inseln weiter runter fahren.
Besonders der Campingplatz Lopari interessiert uns, ich habe aber kaum Informationen zu diesem CP gefunden.
War jemand von euch schon auf diesem CP und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? D.h.ist der Platz groß, viel/wenig Schatten, überfüllt/leer, Hunde ja oder nein, gibt es irgendwo Fotos vom CP....

Würde mich über eure Hilfe freuen!

Grüsse, Jeannine
 
W

Wolfram

Guest
Hallo Jeannine,

das Autocamp Lopari liegt zwischen Osor und Nerezine in einem Föhrenhain. Der CP ist durch Steinmäuerchen unterteilt, es gibt betonierte Liegeflächen und eine kleine Kiesbucht. Die Sanitäranlagen sind relativ neu. Im nachfolgenden Link findest du Bilder zum CP. Waren selbst noch nicht auf diesem CP.

http://www.tz-malilosinj.hr/ListItem.aspx?id=34

Gruß
 

Jeannine

neues Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2007
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Hallo!

Danke für die Antwort!
Es scheint wohl nicht einfach zu sein über diesen CP Informationen zu finden.
Auf den Fotos sieht der Strand bzw.das Wasser recht flach aus, weißt du dazu irgendetwas?

Grüsse Jeannine
 

Jeannine

neues Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2007
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Hallo!

So, der Urlaub ist leider schon wieder vorbei. Wir waren jetzt auf dem CP Lopari und da kaum Informationen über diesen CP vorhanden sind will ich das mal ändern:

Der CP an sich hat meiner Meinung nach eine ideale Lage, gleich am Anfang von Losinj, ca.2km nach Osor und ca.4km nach Nerezine. Das heißt auch Ausflüge auf die Insel Cres sind kein Problem. Der CP ist auch sehr ruhig und abgeschieden und von den Touristen noch kaum entdeckt. Obwohl wir in der Hochsaison dort hin sind haben wir einen Stellplatz direkt am Meer bekommen, was auf diesem CP eigentlich kein Problem ist, da der CP recht weitläufig ist.
Im parzellierten Bereich sind die Parzellen recht groß, bzw.vollkommen ausreichend. Auch im unparzellierten Teil hat man genügend Platz und Luft, da wie gesagt selbst in der Hochsaison der CP recht leer ist. Der Baumbestand ist auch ideal, mal mehr mal weniger, d.h.jeder kann sich seinen Platz nach seinen Wünschen aussuchen. Animation oder der gleichen gibt es auf diesem CP nicht, was ich persönlich auch als Vorteil ansehe, aber einen Bootsverleih und eine kleine Surfschule. Der CP an sich ist recht ruhig, für Hundehalter ideal da in Richtung Osor ein kleiner Weg führt, der sich als Gassi-Geh-Strecke super eignet (natürlich mit Kottüte im Gepäck!!). Entlang des recht langgezogenen CP gibt es etliche Badebuchten in denen man seine Ruhe hat.
Was die Sauberkeit anbelangt gibt es auch nichts zu beanstanden, die Sanitäranlagen werden regelmäßig geputzt und auch der Platz ist sauber.
Der kleine Shop auf dem Platz ist recht gut bestückt, für etwas größere Einkäufe bietet sich der Shop in Nerezine an und für Großeinkäufe der Konzum oder Diskont in Mali Losinj. Das Restaurant auf dem CP ist auch sehr gut, es gibt für jeden etwas und die Preise sind auch vollkommen in Ordnung.

So, das waren die Vorteile, die auch bei weitem überwiegen! Aber wie immer, überall gibt es Nachteile: Es gibt leider nur ein Sanitärgebäude auf dem ganzen CP. Das Sanitärgebäude ist teils neu, teils alt, und dadurch das der Platz nie voll ist auch vollkommen ausreichend, nur zu den "Stoßzeiten" kann es vorkommen das man kurz auf eine freie Dusche warten muss. Das ist ja an sich kein Problem, aber da der CP sehr weitläufig ist ist man recht lange unterwegs zu den Sanitäranlagen. D.h.entweder Platz am Meer und 3 Minuten laufen zu den Sanitäranlagen oder Platz an den Sanitäranlagen und 3 Minuten laufen zum Meer... Also vielleicht Fahrrad mitnehmen für den Weg zu den Sanitäranlagen.
Nächster und auch schon letzter Nachteil ist das recht flach einfallende Meer. Man muss weit rauslaufen um schwimmen zu können und dort dann Angst haben wegen dem regen Bootsverkehr. Dieser Bootsverkehr und die Tatsache, dass der CP an einer sehr engen Stelle zw.Losinj und Cres ist kurz vor der Brücke führt leider zu einem nicht allzu sauberen Meer. Bzw. das Meer an sich ist sauber, aber die Steine am Boden leider mit Schlamm/Dreck/Algen (?) überzogen und deshalb wird das Wasser wenn man auftritt trüb. Aber es gibt ja genug schöne Badebuchten in Losinj in denen man schön schwimmen und schnorcheln kann. Im Vergleich zu den anderen CP auf Losinj (Poljana, Cikat), haben wir diese Nachteile gerne in Kauf genommen, da die anderen CP schon recht groß/überfüllt/eng/laut waren.

So, das war mein Reisebericht. Alles in allem mal wieder ein schöner Urlaub in Kroatien, außer der Heimreise die mit einer Autopanne in Slowenien endete, aber das ist ein anderes Thema...

Lg Jeannine
 
W

Wolfram

Guest
Hallo Jeannine,

super, dein Bericht zum CP. Ein herzliches *Dankeschön* dafür.

Liebe Grüße
 

vronie

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2009
Beiträge
1
Punkte
0
AW: CP Lopari

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe eure Beurteilung über CP Lopari gelesen.In drei Tagen ist es dann so weit.Entlich gehts los.Wir fahren mit Freunden,Bot und Wohnwagen zum CP und ich freue mich schon riesig.Unsere Freunde fahren schon 12 Jahre nach Kroatien und zum 3.mal nach Lopari.Es soll super sein da besonders der flache Strand da,wegen den Kids.Ich habe bloß eine Frage.Wie ist es mit der Ärtzlichen versorgung da? Unsere Freunde haben sie noch nie in anspruch nehmen müssen deshalb konnten sie mir auch nicht´s genaueres darüber sagen.Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

L.G.Vronie:cool:
 

MH63

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2005
Beiträge
21
Punkte
3
Alter
38
AW: CP Lopari

Nicht gleich erschecken, aber mit der Ärztlichen Versorung ist es so eine Sache. In Mali Losinje giebt es ein kleines Krankenhaus das aber auf keinen Fall mit unserem Standart zu vergleichen ist.
Wir mussten es vor 2 Jahren mal in Anspruch nehmen nachdem sich der Arm meiner Frau nach dem Kontakt mit einer Feuerquale entzündet hatte.
Ihr wurde dort aber freundlich und gut geholfen. Man sollte aber nicht unseren Maßstab an Sauberkeit und Ausstattung anlegen.
Zu diesem Krankenhaus gehöhren auch einige Rettungswagen. Bei schweren Verletzungen werden die Patienten mit einem Rettungshubschrauber nach Rieka ausgeflogen. Die Apotheke in Mali Losinje (befindet sich an der Hafenpromenade) ist sehr gut. Die meisten Mitarbeiter sprechen Deutsch. Da wir schon 9x mit Kindern unseren Urlaub dort verbracht haben sind wir Stammkunden. Bei Erkrankunen wie Sonnenallergie, Magen Darm Blase u.s.w. wurde uns dort immer gut geholfen. Auch die Preise im Krankenhaus und in der Apotheke sind ok. Wir haben für die Behandlung des Armes und anlegen eines Verbandes 17€ gezahlt. Und das Antibiotika aus der Apotheke hat schnell geholfen.

Ich wüsche euch einen schönen Urlaub
 

justin

neues Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2009
Beiträge
1
Punkte
0
AW: CP Lopari

Hallo
wir möchten auch im August nach Cres/Losinj fahren. Bis jetzt hatten wir geplant nach Valun zum Camping Zdovice zu fahren, was allerdings recht teuer ist. Eben haben wir den Platz Lopari im Internet gefunden und die Preisliste sagt, dass es ca. 9 Eur pro Person kosten soll, was viel günstiger wäre. Ob das stimmt? Kann uns jemand aktuelle Priese nennen oder eine Adresse des Platzes damit wir uns leichter entscheiden können?

Dankeschön, J.
 

Derwydd

Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2013
Beiträge
38
Punkte
18
Ort
Pressbaum
So, dann mal was aktuelles vom CP, weil ich grad da so rumsitz und nix zu tun hab 8)
Ich schreib die Preise von jetzt, sonst wirds zu viel.
Pro Nase 7,50
Kinder -2 gratis
Kinder -5,99 2,30
Kinder -11,99 3,60
Superior Parzelle (Strom, Wasser, Parkplatz) 10,70
Premium Parzelle (Strom, Wasser, Abwasseranschluss, Parkplatz) 7,20
(wobei ich fast glaube, daß bei den oben genannten Parzellen etwas nicht stimmt. Aber so stehts geschrieben!)
Parzelle Zone 1 (Strom Parkplatz) 8,60
Stellplatz Zone 1 (nicht parzelliert, in Meeresnähe, bis 60m², Strom, Parkplatz) 8,40
Stellplatz Zone 2 (nicht parzelliert, vom Meer entfernt, bis 70m², Strom, Parkplatz) 6,80
Stellplatz Zone 3 (nicht parzelliert, bis 50m², Parkplatz [aktuell steht KEINER DA ;)] 5,10
Haustiere 3,20
Kühlgerät 2,10 (Ist ein Nirosta Kühlschrank bei den Sanitären, wo man sich ein versperrbares Fach mieten kann)
2 Waschmaschinen 4,30 (ab zur Rezeption, anmelden und eine Tante kommt zum einschalten vorbei [2,50 Std. bei 60°]
Reservierung der Stellplätze 30,00
Zusätzliche m² 0,30
Parken von Motorfahrzeigen außerhalb der Stellplätze 4.60
Lease Verlängerungskabel 0,40
Durchreisegäste-Nacht/Person 3,80
Bootstrailerstellplatz 0,70
Die Preise sind in €/Tag ohne Ortstaxe (wäre zw. 5.50 u. 7.00 Kuna Person/Tag)
Wechseln kann man an der Rezeption, die nehmen halt 2% Gebühr.

Wir stehen in der Zone 2 in der Nähe vom Restorant ~100m entfernt und hab da noch ausreichend WLAN.
Manchesmal gibts eine Kinderanimation ein Stück neben uns, dauert aber nur ca. 1Std. und es werden Hitparadelieder gespielt, wo die Kleinen dazu rumhüpfen.
Im "Supermarkt" gibts die gebräuchlichsten Artikel. Für einen Großeinkauf sollte man aber nach Nerezine fahren. Dort gibts auch oben auf der Hauptstraße sowas wie ein Bauhaus und unten gleich bei der Werft ein kleines Geschäft für Nautikbedarf.
Auf dem Weg vom CP nach Nerezine (immerhin gestoppte 5 Autominuten) gibts eine Tankstelle.
Wie von Jeannine schon beschrieben hat sich bei den Sanitären Anlagen nix verändert. Sind supersauber, aber es gibt halt nur dieses eine Gebäude.
Boot anmelden in Nerezine im Hafen, geht ganz easy. (Sind jetzt ein paar Mal mit meinem Joghurtbecher rumgedüst ... weis jetzt warum ich damit die Insel NICHT umrunden sollte :oops:
Hoffe, daß die Angaben irgendjemand von Nutzen sind.
Uns gefällts hier ausnehmend gut und werden noch bis ca. 28.8.2013 hier bleiben.
lg Wolfgang aka Captain Cook :lol:
 
Top Bottom