CP Amarin oder Porto Sole

bumblebee

Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2007
Beiträge
33
Punkte
0
Alter
59
Hallo ihr alle,
vielleicht könnt ihr mir Tipps geben. Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Amarin oder Porto Sole. Wenigstens hab ich mich jetzt schon mal auf zwei CPs eingegrenzt. :lol: Kennt vielleicht jemand beide Plätze? Wir wollen Ende August fahren.
 

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
28. Mai 2004
Beiträge
1.721
Punkte
113
Alter
68
Ort
Stutensee
Porto-Sole ist Ortsnah-Vrsar ist in 5-10 Min. erreicht.

Amarin kenn ich nicht!

toni
 

bumblebee

Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2007
Beiträge
33
Punkte
0
Alter
59
Hallo Toni
Danke für die schnelle Antwort. Ich hab mal Buchungsanfragen auf beiden Plätzen gemacht. Es hieß, dass auf nicht parzellierten Stellplätzen nicht gebucht werden müsse, wir sollen einfach kommen.
Was mir eigentlich auch lieber ist, weil wir uns dann mit der Reise Zeit lassen können und nicht um eine bestimmte Uhrzeit dort sein müssen.
Nur falls wir irgendwo hängenbleiben, wo es uns gerade gefällt. ;D
Auf jeden Fall steigt schon das Reisefieber!
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.918
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Gabi von der Alb,

wenn Ihr in der Haupsaison fahren wollt wäre es ein riskantes Unterfangen nicht zu buchen (Obwohl ich Dir recht gebe, es ist schöner ins Blaue rein zu fahren) aber der Streß fängt dann schon bei der Stellplatzsuche an... habe ich schon so erlebt - auch uns wurde am Tel. gesagt wir können ruhig kommen, es gibt immer Platz - nie wieder in der Hauptsaison ohne Buchung (und das ist schon einige Jahre her, inzwischen hat Kroatien einen noch größeren Boom erreicht)!!

Tonis Empfehlung wäre auch meine, den Amarin kenne ich auch nicht, Porto Sole ist ganz schön und prima zu Fuß ist Vrsar an der Strandpromenade zu erreichen.

Egal wie Ihr Euch entscheidet, wünsche Euch eine schöne Zeit in Kroatien!
 

bumblebee

Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2007
Beiträge
33
Punkte
0
Alter
59
Danke tosca.
Meine Tendenz geht bisher eher zu Amarin. Wahrscheinlich testen wir den mal aus. Ich kann euch ja dann schreiben wie´s war. Allzuviel hab ich hier im Forum nämlich nicht darüber gefunden.
Ich hoff das ist kein Omen!!! :roll:
Auf jeden Fall hab ich mich sehr über die nette Antwort von den jeweiligen CP´s gefreut.
Vielleicht haben wir ja doch Glück, weil wir ja Ausgangs der Ferien fahren. ;D
 

Barbara0703

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
353
Punkte
0
Alter
63
Ort
Hessen, Nähe Frankfurt
Hallo Gabi,

soweit ich weiß, sind die Plätze auf Porto Sole alle parzelliert. Aber ich denke, auch in der Hauptsaison solltet Ihr dort was finden. Kommt natürlich ein bisschen drauf an, wie lange Ihr bleiben wollt und welche Kriterien der Stellplatz erfüllen soll.
Ja, die Nähe zum Ort ist schon toll... :D :D :D

Den Amarin haben wir uns vor zwei Jahren mal angesehen. Ist eigentlich eine recht schöne und gepflegte Anlage. Uns erschien er etwas turbulenter, als Porto Sole.
 

Bernhard Blenk

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2005
Beiträge
70
Punkte
8
Alter
74
Webseite
www.blenk-tannheim.de.tl
Hallo Bumbleblee,
wir waren letztes Jahr vom 15.August bis Anfang September auf dem CP Amarin.
Bei unserer Ankunft gab es genügend freie Plätze,sogar parzellierte.
Der Platz selbst ist sehr ordentlich gepflegt und schön gelegen.
Nur die Waschhäuser ließen in der Substanz zu wünschen übrig.
Sie wurden zwar ständig geputzt aber es fehlten Schlösser an den Toiletten und ab 16:30 Uhr war das Wasser meistens kalt.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Bis zur Stadt Rovinj sind es ca.4 km, was zu Fuß oder mit Fahrrad auf dem Landwege ganz schön schweißtreibend werden kann.
Aber Rovinj kann man vom CP Amarin und vom benachbarten CP Valdaliso auch bequem mit dem Taxiboot erreichen.(fährt ca .alle 30 Minuten)
Auch gab es im August sehr viel Animation, was im September abflachte.

Ich hoffe, dir hiermit in deiner Entscheidung, etwas weiter geholfen zu haben.
Gruß Bernhard
 

bumblebee

Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2007
Beiträge
33
Punkte
0
Alter
59
Hallo und Dankeschön für diese Nachrichten!
Wir wollen so um den 20.August für zwei Wochen nach Istrien fahren. Unsere Ansprüche an Campingplätze ist nicht soooo sonderlich hoch.
Animation ist nicht schlecht, obwohl meine zwei Mädels auch so genug umtreiben. Morgens weg, geschwind mal irgendwann wiederkommen um was zu essen, dann wieder weg, u.s.w.
Aber so sollte es ja auch sein. Obwohl ich da anfangs als Glucke immer bissle drauf bedacht bin, ob´s den Kinderlein auch gut geht. :oops:
4km ist für uns eigentlich kein Problem, weil wir durch den Hundi schon trainiert sind. Der will viel laufen :runningdog:
Wenn es so ähnlich wie der CP Tasalera wäre, dann ist es richtig so
 

rettman

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2007
Beiträge
152
Punkte
18
Alter
51
Ort
Leverkusen
Hallo bumblebee

Wenn Du unter Amarin nichts findest , sieh doch mal unter
Monsena oder Fkk Monsena nach da müssten bestimmt 20 Beiträge sein .
 

bumblebee

Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2007
Beiträge
33
Punkte
0
Alter
59
Hallo Ihr alle!
Vielen Dank für den Tipp mit Monsena!
Ich denke auch, dass wir Ende August weniger Probleme haben, einen Stellplatz zu finden.
Mit Kindern und Hund eine lange Strecke zu fahren ist eh schon ein Streß, da käm es mir sehr gelegen, wenn wir nicht auch noch unter Zeitdruck ständen!!!
Ich weiß ja nicht , ob´s euch genauso geht? Aber am Beginn des Urlaubs sind wir noch bissle zu sehr "deutsch" eingestellt. (Schaffe, schaffe und alles muss schnell gehen).
Aber die Entspannung setzt dann doch noch ein :wink:
Auf jeden Fall freu ich mich auf Sonne, Strand und Meer ;D
 
Top Bottom