Cliff jumping in Porec?

bloozer

neues Mitglied
hallo,

ich werde wahrscheinlich dieses wochenende nach porec fahren, soweit ich
informiert bin, gibt es in der näheren umgebung keine klippen zum springen. habe gehört, das es aber im limski kanal möglich ist? wer kennt da stellen?

oder wer könnte mir noch andere orte in dalmatien empfehlen?

mfg
bloozer

L

Lutz

Guest
Zitat von bloozer:
hallo,

ich werde wahrscheinlich dieses wochenende nach porec fahren, soweit ich
informiert bin, gibt es in der näheren umgebung keine klippen zum springen. habe gehört, das es aber im limski kanal möglich ist? wer kennt da stellen?

oder wer könnte mir noch andere orte in dalmatien empfehlen?

mfg
bloozer

Naja, weder Porec noch der Limski liegen in Dalmatien sondern in Istrien. Hier käme dann das Kap Kamenjak in Frage.

bloozer

neues Mitglied
okay, habe mich vertan mit dalmatien, ich meinte natürlich die halbinsel von porec bis pula... wüßte vielleicht jemand weiter was am limski geht?

C

Christl

Guest
Hier wird gesprungen am Kap Kamenjak an der Südspitze von Istrien, da triffst du Gleichgesinnte

w23mPyvzGpsFZzsl+eyPUlOnCPE5AgUD01F4.jpg

DuoSchmal

Mitglied
Webseite
www.duoschmal.de
Kommt drauf an wie hoch man "Klippe" bezeichnet. Im Lim-Fjord ist auf der linken Seite ca. 1000 m vor der "Seeräuber-Höhle" tatsächlich eine kleine Bucht mit einem kleinen Steinstrand. Vorn die Klippe ist ca. 5-6 m hoch, also für Profis eher nicht so der Kick. Jedoch für Nichtfachleute wie mich recht gut zu beklettern und zu springen. Wasser darunter 6 m also kein Problem. man kommt allerdings nur mit dem Boot dorthin.
Viel Spaß beim Springen.

bloozer

neues Mitglied
...

wie es aussieht also nicht so gute aussichten...
wie weit ist denn das kap kamenjak entfernt von porec?
wo liegt es genau?

J

Jens

Guest
Das ist die südlichste Spitze von Istrien, gleich hinter dem Ort Premantura fängt das Kap an.
Ich schätze mal es müssten 70km sein. Berichtigt mich bitte fals ich mich irre.

Top Bottom