Cikat - Bucht in Mali Losinj

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.548
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Eine der schönsten Buchten in Mali Losinj - die Cikat Bucht.

In der Cikat Bucht findet man alle touristischen Möglichkeiten für einen erholsamen und sportlichen Urlaub.

Hier kann man sich Surfbretter, kleine Motorboote, kleine Segelboote (auch Catamarane) Fahrräder mieten.

In der Cikat - Bucht befindet sich ein Sandstrand (auf dem Foto zu sehen) der gerade von Familien mit Kindern angenommen wird.



Aber auch felsige Abschnitte mit sauberen, klarem Wasser, Badebuchten sind hier zu finden.

Am besten hat man hier ein Fahrrad um "seine" einsame Badestelle rund um die Cikat - Bucht zu finden.

Ein Wanderbericht mit Ausgangspunkt Hafen Mali Losinj - Cikat Bucht - um die Insel herum befindet sich derzeit in Vorbereitung.

Wir zeigen Euch die ganze Inselumrundung mit schönen Badebuchten um Mali Losij.

PICT7201-1.JPG



burki
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Freu mich auf den Reisebericht.

Bei dem Bild: Sieht aus wie die Sonnenbucht beim Hotel Aurora, hm nein ist zu lang der Strand.

Mfg Malin
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.548
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Nein, das Hotel Aurora ist auf der anderen Seite der Cikat Bucht!

In der Nähe dieses Strandes ist das Hotel Helios. bzw. das Hotel Bellevue.

Aurora befindet sich in der Suncana Uvala.


burki
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Sagte ich doch "Sonnenbucht". Ist schon etliche Jahre her, als ich in Losinj war(Hotel Aurora). Gibt schon traumhafte Buchten dort. Kann jedem Losjniurlauber auch eine Bootsfahrt zur Sandinsel Susak empfehlen - die Miniröcke der älteren Damen dort sind ne Schau :shock:

Irgendwann muss ich Losjni wieder heimsuchen einfach traumhaft

Mfg Malin
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.548
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Zitat von Malin:
Sagte ich doch "Sonnenbucht". Ist schon etliche Jahre her, als ich in Losinj war(Hotel Aurora). Gibt schon traumhafte Buchten dort. Kann jedem Losjniurlauber auch eine Bootsfahrt zur Sandinsel Susak empfehlen - die Miniröcke der älteren Damen dort sind ne Schau :shock:

Irgendwann muss ich Losjni wieder heimsuchen einfach traumhaft

Mfg Malin

Ja hier kommen sie, die aktuellen Preise für die Bootsausflüge von Mali Losinj aus :lol:

Leider haben wir uns nicht entschlossen eine Bootstour zu machen!

Der Grund: Unsere 5 Tage in Mali waren richtig heiße Tage...jenseits von 30 Grad und :evil: kein Hauch von einem Luftzug.

PICT7286-1.JPG



burki
 

ilvi

neues Mitglied
Registriert seit
12. März 2007
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
38
AW: Cikat - Bucht in Mali Losinj

Hallo!
Sind auch grad dabei unseren Urlaub/Hochzeitsreise zu planen.
Wir möchten im August für 3 Wochen nach Mali Losinj, deshalb weil wir in der Cikat Bucht surfen können.
Welche Übernachtungsmöglichkeiten gibt es da rund um die Cikat Bucht?
Das Camp Cikat weiß ich, und Hotels kommen aber nicht in Frage (ist für 3 Wochen zu teuer).
Vielleicht weiß jemand günstige Zimmer/Appartements die nicht weit von der Cikat Bucht entfernt sind.
Danke!
Lg
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.548
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
AW: Cikat - Bucht in Mali Losinj

Hat jemand Erfahrungen, welche Fahrt sich von Losinj aus lohnen würde? (Inselrundfahrten)

Würde das evtl. in meinen Osterurlaub in Betracht ziehen.

Danke

burki
 
F

Fred

Guest
AW: Cikat - Bucht in Mali Losinj

zum Beispiel nach Punta Kriza und dann einen ausgdehnten Spaziergang an der Bucht Kolorat.
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
AW: Cikat - Bucht in Mali Losinj

....oder die vorgelagerte Sandinsel SUSAK, einen Tagesausflug ist die allemal wert !!!!
Gruss Willi
 
V

Vera

Guest
AW: Cikat - Bucht in Mali Losinj

...oder ein Ausflug nach Ilovik oder Silba...den Fahrplan hast du ja selber mal gepostet :wink:
 
E

ELMA

Guest
AW: Cikat - Bucht in Mali Losinj

Ein Spaziergang durch das kleine Dorf Sv. Jakov bis hinunter zum Hafen, dann Eisessen in Nerezine und Spaziergang bis zum Franziskanerkloster.
Von Osor brauche ich Dir, burki , nichts zu erzählen.... Du weißt es ja: ein MUSS!!

Solltest Du auf den Osorscica hinaufsteigen und die Höhle des HL Gaudentius finden, dann nimm ein kleines Steinchen von dort mit! Die Legende sagt, dass es Dich vor Schlangenbissen schützt, wenn Du es als Amulett bei Dir trägst.

Gruß,
ELMA
 
E

ELMA

Guest
AW: Cikat - Bucht in Mali Losinj

Eine Literaturempfehlung - vielleicht kann man des Buch in Osor oder Losinj noch kaufen- enthält sehr viele Tipps und Informationen zur Landschaft, Geschichte und Kultur, auch Skizzen für Wanderungen.

CRES UND LOSINJ
Wanderung über Inseln, Eilande und Riffe

Osorbuch_001r550.jpg


Herausgeber: Nadir Mavrovic, ART STUDUO AZINOVIC, ZAGREB
ISBN 953-6271-00-1


Gruß,
ELMA
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.548
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
AW: Cikat - Bucht in Mali Losinj

Warst Du denn schon einmal in dem Turm in Veli Losinj - und der dortigen Delphin-Station direkt am Hafen ?

Der Turm ist innen geschichtlich sehr interessant gestaltet ....

Bisher immer Pech gehabt!
Neuer Anlauf geplant.

@ELMA danke für den Buchtipp

Das mit der ganztätigen Inseltour reizt mich schon.

burki
 
W

Wolfram

Guest
AW: Cikat - Bucht in Mali Losinj

Hallo Burki,

Ilovik ist im Frühjahr wunderschön, heißt nicht umsonst die "Blumeninsel". Aber auch Susak und Unije sollte man sich nicht entgehen lassen. Und am Abend lasse dich in der Rovenska in der "Konoba Mol" von Marija und Boro kulinarisch verwöhnen - und richte liebe Grüße von uns aus.

Ich wünsche dir schon jetzt einen wunderschönen Urlaub

Gruß
 
Top Bottom