Check-in Camping Lanterna

Camper64

neues Mitglied
Registriert seit
13. Okt. 2012
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo zusammen,

nun rückt unser Sommerurlaub immer näher und ich bitte Euch noch einmal um Eure Hilfe.
Wir haben einen Stellplatz im Camping Lanterna gebucht und kommen auf einem Sonntag an.
Da wir eine längere Anfahrt haben und ich noch nicht genau sagen kann zu welcher Uhrzeit wir dort sein werden, habe ich noch ein paar Fragen, die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

1. Ab wann ist der Check-in geöffnet?
2. Ab wann kann man auf seinen gebuchten Stellplatz?
3. Besteht vor dem Campingplatz die Möglichkeit mit einem großen Gespann ggfs. länger zu warten oder sogar zu übernachten?
4. Ist es günster recht früh anzureisen oder kommt man besser erst am Abend an?

Danke für Eure Antworten!

Gruß Camper64
 

moni16

neues Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2013
Beiträge
19
Punkte
0
Hallo Camper64,

1. Der Check-in macht in der Früh um 7.00 Uhr auf. Da stehen Sie in der Hauptsaison natürlich schon Schlange.
2. Auf den gebuchten Stellplatz, wobei es nicht immer genau der von Dir ausgesuchte und gebuchte Platz sein kann, kannst Du sobald Du eingecheckt hast.
3. Vor dem Campingplatz hat es auf linker Seite einen großen eingeschotterten Platz, bei dem Du Dich abstellen kannst zum Check-in oder für eine Übernachtung. Es kann schon mal sein, dass wenn Du am Nachmittag ankommst die vom Check-in Dich nicht mehr rein lassen.
4. Aus diesem Grund finde ich es besser, wenn Du in der Früh kommst, vor allem in der Hauptsaison.

Ich hoffe Dir helfen diese Infos, solltest Du noch Fragen haben über den Platz oder die Gegend, helfe ich Dir gern weiter, da wir schon seit über 10 Jahren regelmäßig auf dem Camp sind.

Gruß Moni
 

Camper64

neues Mitglied
Registriert seit
13. Okt. 2012
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo Moni,

zurerst einmal Danke für Deine Antwort und Dein Angebot, dass ich gerne in Anspruch nehme.

Ich habe in diesem Forum bereits im letzten Jahr folgendes Thema gestartet:

Aktuelle positive Erfahrungen mit Camping Lanterna?
Hallo zusammen,
nach vielen Jahren Camping-Urlaub in Italien, Spanien, Deutschland und zuletzt 3 Jahre Frankreich(Atlantikküste), fahren wir (Eltern mit zwei jugendlichen "Kindern") im August 2013 nach Kroatien.
Fest steht, wir fahren zum Camping Lanterna, haben da schon eine Premium Mare Parzelle in Zone K gebucht und kommen dort auf einem Sonntag an. Da wir mit mehreren Familien fahren, sind der Zeitraum und der Campingplatz fix.
Jetzt bin ich in diesem Forum auf viele, oft sehr negative Berichte zu diesem Platz gestoßen und mache mir ein bisschen Sorgen um unseren Urlaub im nächsten Jahr.
Chaotische Verhältnisse bei der Stellplatzvergabe, reservierter Stellplatz evtl. gar nicht frei, bei schlechtem Wetter kommt man nicht ohne Hilfe auf seinen Platz, Stellplätze sind zu klein für unseren fast 8 Meter Wohnwagen, Lärmbelästigung durch Steinbruch und Musik, Diebstahl, unfreundliches Personal, lange Schlangen beim Brötchenverkauf, Platz völlig überfüllt...........Unsere Kinder sind nicht mehr klein und Fahrräder nehmen wir natürlich auch mit.
Kann uns jemand von Euch trotzdem Hoffnung auf einen schönen Urlaub machen oder uns ein paar Tipps geben die das "Überleben" im Camping Lanterna erleichtern? Hat sich in den letzen Jahren vielleicht schon etwas getan (einige Berichte sind ja schon etwas älter)?
Danke für Eure Antwort!
LG Camper1960

Fällt Dir dazu noch etwas ein?

LG Camper64
 

moni16

neues Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2013
Beiträge
19
Punkte
0
Hallo Camper64,
vielleicht kann ich Dir hierzu noch etwas beitragen.
Wir landeten dieses Jahr an Pfingsten wie immer auf Lanterna, nachdem Italien wegen zu vieler Stechmücken von unseren Kindern abgesagt wurde.
Unsere Kinder fühlen sich auf dem Lanterna schon wie zu Hause.
Zum Thema Stellplatzvergabe:
Beim Check-in bekommt man einen Plan vom Platz in die Hände gedrückt, mit ein paar Stellplatzvorschlägen. Natürlich kann man auch auf eigene Faust auf die Suche gehen, was sich natürlich auch schwierig gestalten kann, wenn man an den Check-in zurückkommt und man erfährt, dass dieser bereits reserviert ist.
Nachdem wir schon unsere Lieblingsplätze nach all den Jahren haben, fragen wir immer direkt nach diesen. Erspart natürlich viel Zeit.
Zum Thema man kommt nicht auf den Platz:
bis jetzt kamen wir immer auf den Stellplatz. Sei es mit einem großen Womo oder nun mit unserem WoWa mit ca. 7,50m.
Zum Thema lange Warteschlangen an den Bäckerhäuschen:
Natürlich ist im Hochsommer ziemlich viel los beim Bäcker. Dieses hat der Platz aber auch schon gemerkt und nun angefangen zusätzliche Bäckerhäuschen auf zustellen.
Zum Thema viel Lärm vom Steinbruch:
Diesen hören wir schon gar nicht mehr, da dies nur schlimm ist, wenn das Schiff zum Beladen dasteht.
Zum Thema unfreundliches Personal:
Es gibt ein tolles Sprichwort: So wie es in den Wald reinschreit, kommt es wieder raus. Natürlich hat jeder mal einen schlechten Tag.
Viel Spaß bei Euch im Urlaub.
Wir werden bestimmt nächstes Jahr wieder auf den Lanterna gehen.
Gruß Moni
 

soxan

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2013
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo!
Habe bereits den Campingplatz angeschrieben, noch keine Antwort erhalten.
Folgende Situation: ich war vor 3 Wochen in den Lanterna-Appartements und habe mir dann, weil ich gerne den Campingplatz ebenso ausprobieren möchte, kommende Woche einen Stellplatz reserviert. Ging alles klar. Nun sehe ich (wieder zu Hause), dass Anreistage nur wochenends sind, meine Reservierung jedoch am Mittwoch kommende Woche beginnen sollte...klappt das dennoch oder muss ich dann ev. bis zum nächsten Wochenende irgendwo anders stehen weil die Plätze voll sind?
DANKE!
 

WEdith

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2009
Beiträge
264
Punkte
43
Alter
56
Ort
Niederbayern, da wo es besonders "schwarz&quo
Hallo Sonax,

für pazellierte Stellplätze gilt laut Internetsite:
Im Zeitraum vom 12.07. bis 18.08.: Anreistag und Abreistag Freitag, Samstag und Sontag. Es muss mindestens 7 Tage im Voraus gebucht werden. Mindestaufenthalt 5 Nächte.
Ich würde mal eine Mail schreiben.
 
Top Bottom