Campingwagen verschandeln die Landschaft!

Klaus

verstorben
Campingwagen verschandeln die Landschaft

Wenn eine Region wie Istrien viele Campingplätze ausweist,kommen natürlich die sonnenhungrigen Urlauber,auch für längere Zeit (Dauercamper) in die reizvolle Gegend.

Ich glaube nicht das jeder Camper die Folgen seines tun˙s übersehen kann,wenn er bei Aufgabe durch Alter oder Verärgerung (aus welchen Grund auch immer) seinen 10 – 30 Jahre alten Wagen, einfach stehen läßt und sich nicht weiter drum kümmert.

Jedenfalls stehen diese Fahrzeuge früher oder später irgendwo in der Landschaft,weil sie von den alten Stellplätzen weg organisiert wurden.

Ich stell mal einige Bilder ohne Kommentar hier vor, die ich aufgenommen habe,auf einer nicht mal 10 km langen Fahrstrecke,rund um Vrsar.

IMG_0015-1.jpg

IMG_0016%20(Small).jpg

IMG_0017-1.jpg

IMG_0018-1.jpg

IMG_0019%20(Small).jpg

IMG_0020-1.jpg

IMG_0022-1.jpg

IMG_0023-1.jpg

IMG_0024-1.jpg

IMG_0025-1.jpg

IMG_0026-1.jpg

IMG_0027-1.jpg

IMG_0028-1.jpg

IMG_0021-1.jpg

Ich könnte noch mehr Bilder liefern,aber ich denke es sollte genug sein um an alle zu appelieren doch bitte nicht so ihre Wagen zu entsorgen.
Dank eines Crashkurses durch Burki über das Einstellen von Bildern in˙s Forum,ist mir dieses"Gott sei Dank" gelungen.

R

rdnrw

Guest
Zitat von klaus:
Campingwagen verschandeln die Landschaft........
Ich könnte noch mehr Bilder liefern,aber ich denke es sollte genug sein um an alle zu appelieren doch bitte nicht so ihre Wagen zu entsorgen.
Wobei hier sicherlich 80% der abgebildeten Wohnwagen als Geräteschuppen, Hütten ect. von einheimischen "Schrebergärtnern" genutzt werden.

Malin

erfahrenes Mitglied
Das glaube ich auch rdnrw, da haben sich wohl einige günstiges Ackerland gekauft und ihr "Wochendhaus" dort aufgestellt. Ob es schön ist? Sicher nicht, aber erlaubt ist es.

D

Dieter

Guest
Dachte bisher auch immer die wären für Geräte und /oder Hütten gedacht. :roll:

Malin

erfahrenes Mitglied
Wie schon gesagt Dieter, Agrarland ist in Istrien immer noch sehr günstig, bauen darf man dort nicht (oder nur kleine Schuppen), aber man kann einen alten (günstigen) Wohnwagen auf dem Grund abstellen ;)

K

käptnblaubär

Guest
Jetzt fehlt aber noch jemand der die wilden Autofriedhöfe fotografiert und hier reinstellt.

Wenn das erledigt ist kommen aber bitte sofort die wilden Mülldeponien ran.

Auf Leute.

K

Kastenauer

Guest
Campingwagen

Das sieht teilweise aus als wären sie vom Himmel gefallen. Nein Spaß beiseite ich glaube auch das die meisten Wohnwägen mit Absicht dort abgestellt werden, da ich zumindest einen gesehen habe der in einer Umzäunung stand. Bei uns baut man halt im Schrebergarten ein schönes Holzhäuschen. Aber in Istrien ist das halt anders. Was da alles neben den Straßen abgestellt oder anderweitig entsorgt wird "da legst di nieder".
Die Einheimischen werden schon darauf warten bis ein "Terrorist" ( habe ich von Klaus) seinen Wohni verschrotten möchte. Der eine braucht nichts dafür bezahlen, der andere spart sich Entsorgungsgebühren, da wahrscheinlich die meisten eh keinen Tüv mehr haben und somit bei der Einreise nach Ö oder D Probleme hätten.
Ich hoffe ich bin niemanden auf den Schlips getreten.