Campingplatzempfehlung für Istrien oder Krk gesucht

Maurice81

neues Mitglied
Hallo,

ich lese schon einige Zeit hier im Forum mit und möchte mir nun mal eine Empfehlung von erfahrenen Kroatien-Urlaubern einholen, da Kroatien für mich/uns Neuland ist.
Und zwar sind wir auf der Suche nach einem Campingplatz in Istrien oder Krk. Wir wollen nicht weiter als ca. 850 - 900 Km fahren und wohnen im Raum Stuttgart. Da würde dann nur Krk oder Istrien in Frage kommen, Pag fällt wohl aufgrund der Fähre aus.
Unsere Reisezeit wäre von Ende Juni bis Anfang August -> 5 Wochen, wobei meine Eltern die ersten 3 Wochen und meine Freundin und ich die letzten beiden Wochen verreisen würden.
Der Campingplatz sollte
-einen schönen Strand (nicht zu felsig, sondern wenn möglich etwas feineren Kies)
-einen schönen Pool
-schöne große Parzellen die man reservieren kann (Schatten!)
-ein Städtchen in der Nähe
-gute moderne Sanitäre Einrichtungen
haben.
Könnt Ihr mir hierzu Eure persönlichen Empfehlungen geben. Da wir keine Kinder haben legen wir keinen Wert auf grosses Animationsprogramm für Kinder - haben aber auch nichts dagegen. Sollte eben ein CP mit guter Ausstattung sein und man sollte vielleicht noch ab und zu durch ein Städtchen bummeln können, wenn möglich ohne Auto...

So aber jetzt seit Ihr dran...

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

Gruß
Maurice

tosca

erfahrenes Mitglied

Maurice81

neues Mitglied
AW: Campingplatzempfehlung für Istrien oder Krk gesucht

Hallo,

vielen Dank für Eure Beiträge. Kann leider erst jetzt bis antworten, da ich die Woche etwas im Stress war. Ich habe bereits sämtliche Campingplätze hier im Forum durchgestöbert und habe auch viele CP-Prospekte zu Hause, da Kroatien auf der CMT in Stuttgart vertreten war...
Ich bin mir nur unschlüssig wohin wir sollen und wollte deshalb Meinungen/Vorschläge von "erfahrenen" Kroatien-Campern hören, um schneller eine Entscheidung treffen zu können...
Wer hier schon zu viel diesbezüglich gepostet hat, muss mir ja nicht weiterhelfen. Bitte nicht falsch verstehen, aber eine persönliche Meinung finde ich besser als einige Links durchzustöbern...

Schönes Wochenende
Maurice

tosca

erfahrenes Mitglied

Hallo Maurice,

ein bisschen kannst Du ja auch selber machen ;)

Wenn Du mal sagen würdest, welche von den vielen Plätzen die Du schon angeschaut hast zu Deine Favoriten zählst, wüdest Du evtl. mehr Antworten bekommen.

Z.B Camping Park Umag
hat zwar Pool aber keine ganz feinen Kiesel und Städtchen ist auch nicht zu Fuß erreichbar,
Camping Medulin hat Sand aber keinen Pool,
Camping Kovacine-Cres hat schöne Sanitäranlagen und Städtchen in der Nähe aber keinen Pool
Camping Jezevac - Krk Städtchen in der Nähe aber keinen Pool......
Porto Sole Vrsar Pool beim Hotel, Städtchen in der Nähe aber Sanitäranlagen sind schon etwas älter....usw. usw
Bi village, Pool, moderne Sanitäranlagen, Kiesstrand, kl. Ort in der Nähe aber sehr touristisch...

Es gibt genügend schöne Plätze, aber die wenigsten erfüllen a l l e Deine Kriterien

Such mal in den Links von mir (die Arbeit must Du Dir schon machen) welche Plätze Deinen Kriterien am nächsten kommen (wahrscheinlich eher in Istrien, denn auf den Inseln gibt es so gut wie keine Pools) dann kannst Du einige aussuchen und hier zur Diskussion stellen...

PS: Nichts für ungut, aber wenn Du den ersten Link von mir mal angeschaut hättest, würdest Du Deine gewünschten persönlichen Meinungen vorfinden.....

Pini

Mitglied

Hallo Tosca,

danke für die tolle Zusammenfassung.

LG, Sabine

M

Markohombre

Guest

Hallo Maurice,

ich kann Dir guten Gewissens diesen Platz empfehlen

Camping Porto Sole ? Kroatien | Reisefhrer fr Camping Porto Sole ? Kroatien

Hier nun deine Voraussetzungen

-einen schönen Strand (nicht zu felsig, sondern wenn möglich etwas feineren Kies)

Ihr habt auf diesem Platz Strandabschnitte mit Felsplatten, Rasen und auch Kies.

-einen schönen Pool

Die Poolanlage wurde 2007 / 2008 renoviert.

Man kann Parzellen reservieren. Sie sind so um die 100 - 110 qm groß.

Nach einem Fußweg von ca. 15 Minuten seid ihr in Vrsar. Ein kleines, nettes Örtchen mit allem was das Herz begehrt (Eisdielen, Restaurants, Cafes....).

Auch die Sanitäranlagen wurden 2007/2008 renoviert.

LG Manfred :hallo: :hallo:

Maurice81

neues Mitglied

Hallo,

vielen Dank für Eure Beiträge. Tosca, ich habe mir die Links durchgeschaut, aber wie gesagt ist das mit den Links ein bisschen Mühsam, da diese teilweise wieder Links enthalten...
Ich habe mal folgende Plätze in die nähere Auswahl genommen:
Stalla Maris, Umag
Bijela Uvala, Porec
Valkanela und Port Sole, Vrsar
Vestar, Rovinj
Bi Village, Fazana
Pila, Punat
Jezevac, Krk

Die schauen alle ansprechend aus, welche könnt Ihr empfehlen?

viele Grüße
Maurice

tosca

erfahrenes Mitglied

Hallo,

vielen Dank für Eure Beiträge. Tosca, ich habe mir die Links durchgeschaut, aber wie gesagt ist das mit den Links ein bisschen Mühsam, da diese teilweise wieder Links enthalten...
Ich habe mal folgende Plätze in die nähere Auswahl genommen:
Stalla Maris, Umag
Bijela Uvala, Porec
Valkanela und Port Sole, Vrsar
Vestar, Rovinj
Bi Village, Fazana
Pila, Punat
Jezevac, Krk

Die schauen alle ansprechend aus, welche könnt Ihr empfehlen?

viele Grüße
Maurice

Meine Empfehlung:

Porto Sole und/oder Jezevac (Pool braucht man nicht, man hat ja das Meer vor der Nase ;) )

Maurice81

neues Mitglied

Hi,

die beiden stehen ja auch auf meiner "Liste". Kann man beim Porto Sole gut baden, in meinen Übersichten von der CMT, in der viele CP beschrieben sind, steht da nämlich nur was von Felsstrand, währedn Manfred ja von Kies, Sand, Rasen und Kies spricht!

Sonstige Empfehlungen?

Viele Grüße
Maurice

tosca

erfahrenes Mitglied

Hi,

die beiden stehen ja auch auf meiner "Liste".

Deswegen habe ich sie ja auch empfohlen...;), da ich die von Deiner Auswahl her am schönsten finde - Ausser dem Stella maris kenne ich alle Plätze die Du zu Auswahl angibst.

Hi,

Kann man beim Porto Sole gut baden, in meinen Übersichten von der CMT, in der viele CP beschrieben sind, steht da nämlich nur was von Felsstrand, währedn Manfred ja von Kies, Sand, Rasen und Kies spricht!

Viele Grüße
Maurice

Schau Dir mal auf der homepage die Fotos an Fotogalerie des Campingplatzes Porto Sole, Vrsar, Istrien, Kroatien, Maistra d.d. (das 2 Foto von den kleinen anklicken, da kannst Du es erkennen, rechts u. links der Halbinsel) - da kannst Du erkennen, daß es dort sozugsagen zwei Strände gibt. Links (da wo der Pool ist) führt Kies rein, rechts und links in der Bucht ist aber felsig, da führen dann Leitern rein. Schönes klares Wasser zum Schnorcheln!!
Dann beim anderen Strand bei der Tauchschule da gibt es unterschiedlichen Untergrund.
Hier beim Stellplatzplan wird es auch nochmal deutlich, da kann man die beiden Strände gut erkennen. Die Stellplätze beim linken Strand sind riesig - aber nicht alle haben Schatten.
http://www.campingrovinjvrsar.com/de/docs/maistra2008DE/documents/14/Original.pdf

Es wurde dort alles neu renoviert -inzwischen wohl auch die Sanitärs wie Manfred schreibt - ist sehr schön dort, an der Promenade entlang ins Örtchen laufen - den "Eiskünstlern" zusehen am Hafen lecker essen gehen, Limfjord besuchen, Schifffahrt machen nach Rovinj, unbedingt nach Flenghi zum Spanferkelessen gehen, Vrsar ist ein guter Ausgangspunkt auch für Ausflüge nach Porec, Rovinj, Pula ect.

Das Camp liegt sehr zentral und ist doch kein "Rummelplatz" wie einige der großen Plätze - aber jedem das Seine, ist Geschmacksache - aber vom Valkanela sind wir damals geflohen :<, und auf dem Porto Sole gelandet :p......
Man kann beim Porto solo sogar seeeehr gut Baden und Schnorcheln.

Von Camping Jezevak auf Krk gibt es auch noch Fotos in meinem Profil - schau mal in meinem Fotoalbum unter "Diverse Fotos für Fotoforum", da sind dann Bilder vom Camp und den Sanitäranlagen. Ich fand das Camp ganz schön, besonders die Nähe zum Städchen Krk ist klasse, da ist auch immer was los.

Und hier noch Wissenswertes zum Jezevac unter diesem Link....

http://www.adriaforum.com/kroatien/stellplatzplan-camping-jezevac-krk-t54479/

So, lieber Maurice ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Wenn Du noch Fragen hast - nur zu ;)

Maurice81

neues Mitglied

Hi Tosca,

vielen herzlichen Dank!!! Hört sich dann ja genau richtig an. Der Campingplatz dürfte dann ganz gut zu unseren Anforderungen passen und Vrsar liegt je genau in der Mitte Istriens, so dass man schöne Ausflüge machen kann! (arbeite in der Touristikbranche, da sollte ich schon was sehen!)

Werde mir nun aber nochmals zum Verglich den Jezevac anschauen...

Welche Stellplätze sind denn zum empfehlen? Habe schon öfetrs was von wegen lautem Gebelle von Huden gelesen... Tipps?

Viele Grüße
Maurice

M

Markohombre

Guest

Hi,

die beiden stehen ja auch auf meiner "Liste". Kann man beim Porto Sole gut baden, in meinen Übersichten von der CMT, in der viele CP beschrieben sind, steht da nämlich nur was von Felsstrand, währedn Manfred ja von Kies, Sand, Rasen und Kies spricht!

Sonstige Empfehlungen?

Viele Grüße
Maurice

Hallo Maurice,

Tosca hat so weit alles sehr gut beschrieben.
Wenn Du auf den Lageplan schaust, ist es in der linken Bucht ( in der Nähe des Pools) felsig. Auf der anderen Seite , wo der Fußweg in Richtung Vrsar hergeht, findest Du sowohl Felsen als auch etwas groberen Kies. An dieser Bucht ist ein Teilstück Rasenfläche (Liegewiese), von wo aus Du über eine Treppe ins Wasser gehen kannst.

Maurice81

neues Mitglied

Hi Manfred,

dann ist es also doch recht felsig. Wir hätten gerne etwas das wenigstens etwas an einen Strand erinnert und nicht an die Alpen ;)
Und der Jezevac auf Krk hat keinen Pool so wie ich es gesehen habe...
Würde sonst noch ein CP auf meine Anforderungen passen?

Ich hoffe ich nerve Euch nicht!

Mfg
Maurice

tosca

erfahrenes Mitglied

Hi Tosca,

vielen herzlichen Dank!!! Hört sich dann ja genau richtig an. Der Campingplatz dürfte dann ganz gut zu unseren Anforderungen passen und Vrsar liegt je genau in der Mitte Istriens, so dass man schöne Ausflüge machen kann! (arbeite in der Touristikbranche, da sollte ich schon was sehen!)

Werde mir nun aber nochmals zum Verglich den Jezevac anschauen...

Viele Grüße
Maurice

Prima!! :zustimm:

Hi Tosca,

Welche Stellplätze sind denn zum empfehlen? Habe schon öfetrs was von wegen lautem Gebelle von Huden gelesen... Tipps?

Viele Grüße
Maurice

Als wir dort waren, hatten wir mit Krach, Hundegebell usw. keine Probleme, wir standen auf der großen Wiese (beim linken Strand) mit den riesigen Stellplätzen, hatten aber keinen Schatten.

Manfred weiß vielleicht noch was Nettes, er wird sich sicher nochmal melden - gell Manfred :p

M

Markohombre

Guest

Prima!! :zustimm:

Als wir dort waren, hatten wir mit Krach, Hundegebell usw. keine Probleme, wir standen auf der großen Wiese (beim linken Strand) mit den riesigen Stellplätzen, hatten aber keinen Schatten.

Manfred weiß vielleicht noch was Nettes, er wird sich sicher nochmal melden - gell Manfred :p

... aber sicher Tosca.
Das mit dem Hundegebell war in unserem 1. Jahr (2002) ein richtiges Thema. In den vergangenen Jahren war es o.k.
Wir waren im Bereich der 600 er Plätze. Diese Stellplätze sind recht groß, haben teilweise auch Schatten.
@ Maurice: Ne andere Empfehlung kann ich Dir leider nicht geben. Wir fahren seit 2002 mit einer Unterbrechung in 2005 zum Porto Sole. Da machste nix verkehrt.

tosca

erfahrenes Mitglied

Hi Manfred,

dann ist es also doch recht felsig. Wir hätten gerne etwas das wenigstens etwas an einen Strand erinnert und nicht an die Alpen ;)
Und der Jezevac auf Krk hat keinen Pool so wie ich es gesehen habe...
Würde sonst noch ein CP auf meine Anforderungen passen?

Ich hoffe ich nerve Euch nicht!

Mfg
Maurice

Na, jetzt geht`s ja wieder von vorne los.......:rolleyes: ;) ;););) (Spässle)

soweit ich mich erinnern kann, war beim linken Strand Kies - und auch rechts beim Spielplatz/Tauchschule war es kiesig bis felsig...

Ich habe Dir ja schon geschrieben, daß Du nicht a l l e Deine Kriterien erfüllt sehen wirst!!

Jezevac hat Kiesstrand wie Du das willst.
Wozu brauchst Du einen Pool - das Wasser ist warm und klar (eben weil es felsig dort ist ist nichts aufgewirbelt).

Porto sole verbindet eigentlich so gut wie alle Deine Kriterien.

Groben Kies und Pool findest Du beim Bi village, Fazana ist in Fußnähe aber sehr kleines Fischerdorf, nicht mit Vrsar zu vergleichen.

Kies (beim Hundestrand), Wiese und Felsen und Pool beim Camping Park Umag, aber zu Fuß ist nur ein klitzekleiner Ort zu erreichen, nach Umag mit dem Auto.

Sandstrand findest Du beim Camping Medulin aber keinen Pool, dafür ein Ort i. d. Nähe.

Zum Vestarfindest Du hier genügend Info:

http://www.adriaforum.com/kroatien/polari-oder-vestar-t54872/

schwierig, schwierig aber ich persönlich glaube trotzdem, daß Du auf dem Porto Sole am besten aufgehoben wärst - glaub mir, die Felsen sind n i c h t so hoch wie die Alpen ;) - Du wirst es noch zu schätzen lernen....

Maurice81

neues Mitglied

Nabend,

ich bin irgendwie noch etwas unentschlossen, da ich den CP nicht nur für mich und meine Freundin aussuche, sondern eben auch für meine Eltern. Mein Dad liegt Wert auf einen Pool und meine Freundin dagegen auf einen schönen Strand... ich hoffe ihr versteht mich ein wenig. Will es eben allen recht machen.

Das mit dem sauberen Wasser wegen den Kieseln/Felsen ist uns schon bekannt, das ist ja einer der Gründe warum wir mal nach Kroatien wollen...

Manfred, welche Empfehlung gibst du denn bezüglich des Standortes auf Porto Sole?

viele Grüße
Maurice

M

Markohombre

Guest

Nabend,

ich bin irgendwie noch etwas unentschlossen, da ich den CP nicht nur für mich und meine Freundin aussuche, sondern eben auch für meine Eltern. Mein Dad liegt Wert auf einen Pool und meine Freundin dagegen auf einen schönen Strand... ich hoffe ihr versteht mich ein wenig. Will es eben allen recht machen.

Das mit dem sauberen Wasser wegen den Kieseln/Felsen ist uns schon bekannt, das ist ja einer der Gründe warum wir mal nach Kroatien wollen...

Manfred, welche Empfehlung gibst du denn bezüglich des Standortes auf Porto Sole?

viele Grüße
Maurice

Hallo Maurice,

ist nett von Dir, dass Du es allen Recht machen willst.
Mit dieser Wahl wirst Du echt nix falsch machen. Deine Eltern werden sich dort wohl fühlen. Es ist ein recht überschaubarer Platz ohne großartigen Hallas. Man hat so ziemlich seine Ruhe. In Vrsar ist man sehr schnell. Selbst eine Wanderung am Tag nach Vrsar rein ist kein Thema, weil es viele schattige Abschnitte gibt.
Was Deine Freundin angeht, die wird sich dort sicher auch gut aufgehoben fühlen. Eine Bekannte von uns, mit denen wir Jahre zusammen gefahren sind, hatte anfangs die gleichen Vorbehalte.

Platzempfehlung: Bereiche 647- 666. Dort gibt es große Stellplätze, die je nach Tageszeit auch im Schatten liegen.

Ich hoffe, dass ich Dir bei deiner Entscheidung helfen konnte.

Siegfried

Mitglied

Hallo,

ich lese schon einige Zeit hier im Forum mit und möchte mir nun mal eine Empfehlung von erfahrenen Kroatien-Urlaubern einholen, da Kroatien für mich/uns Neuland ist.
Und zwar sind wir auf der Suche nach einem Campingplatz in Istrien oder Krk. Wir wollen nicht weiter als ca. 850 - 900 Km fahren und wohnen im Raum Stuttgart. Da würde dann nur Krk oder Istrien in Frage kommen, Pag fällt wohl aufgrund der Fähre aus.
Unsere Reisezeit wäre von Ende Juni bis Anfang August -> 5 Wochen, wobei meine Eltern die ersten 3 Wochen und meine Freundin und ich die letzten beiden Wochen verreisen würden.
Der Campingplatz sollte
-einen schönen Pool
haben.
Könnt Ihr mir hierzu Eure persönlichen Empfehlungen geben. Da wir keine Kinder haben legen wir keinen Wert auf grosses Animationsprogramm für Kinder - haben aber auch nichts dagegen. Sollte eben ein CP mit guter Ausstattung sein und man sollte vielleicht noch ab und zu durch ein Städtchen bummeln können, wenn möglich ohne Auto...

So aber jetzt seit Ihr dran...

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

Gruß
Maurice
Aud der Insel Krk bei den Ort Baska ist ein Campingplatz Zablace mit einen schönen Strand ,flacher Kiesel und im Wasser Sand. Schau einmal in die Internetseite
Hoteli Baška nach und da auf Camping Zablace.
Im August ist der Platz leider sehr voll. Man kan auch über Internet einen Platz buchen
Gruß von Siegfried

Top Bottom