Campingplatz Vestar

grichter

neues Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2006
Beiträge
5
Punkte
3
Alter
70
Ort
Maria Anzbach / Austria
Webseite
www.austria4x4.at
Vestar zu Ostern 2006

Komme grad vom einer Woche im Camp Vestar zurück :
neue Sanitärgebäude sind noch ohne Wasserhähne, die alten werden täglich gereinigt. Auch die restliche Anlage wird gepflegt. :) Der Platz gefällt mir besser als der riesige Polari.
Bis auf den Diebstahl von 2 Moutainbikes in der Nacht - Stahlseil durchgeschnitten + Trägerbefestigung geknackt - war es ein erholsamer Aufenthalt. Die Campverwaltung war mäßig hilfreich, die Polizei hingegen sehr bemüht.
 

Keksi1988

neues Mitglied
Registriert seit
20. März 2005
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Hallo!
Wir waren heuer schon zweimal in Vestar, das mit dem Fahrrädern tut mir leid für euch. Ich bin sehr froh das uns soweit in den letzten 14 jahren was wir Dauerchampen nochz nichts gestohlen Wurde.
Also bis zum nächstenmal
Keksi
 

Rahni

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2006
Beiträge
22
Punkte
0
Alter
38
Webseite
www.freewayriders-wesel.de
Ich habs mal aus dem anderen Forum hier rein Kopiert ;-)

Hallo,
Nächstes Jahr (2007) sind es 20 Jahre das ich (wir ) dort Urlaub machen und möchte hier, für diejenigen die vorhaben auf diesem Campingplatz Urlaub zu machen mal kurz beschreiben was da ab geht.
Ich war 4 Wochen da 4 Pers. mit Motorrad und Auto.
Die Lage ist super schön da gibt’s nix zu Meckern.
Aber, seid der neuen Führung geht’s da drunter und drüber, die Entwickeln sich total zurück.
Das Personal ist das unfreundlichste was ich bis jetzt erlebt habe!!
die Sanitärenanlagen sind zwar neu aber unhygienisch .Da werden die Toiletten und die Waschbecken mit demselben Lappen gereinigt.
Das Waschhaus sieht immer so aus als wäre es nie gereinigt worden, von den 4 Wochen hatten wir min. 2 Wochen kaltes Wasser.
Dann hat man das Gefühl, man ist in Holland, ich habe selbst wenn ich in Holland war, noch nie soviel Holländer auf einem Haufen gesehen und benehmen = Null und Laut wie Sau!!
Die Sicherheit der Urlauber wird nur Suggeriert, da rennt dann abends einer mit Uniform rum und das war’s dann.
Es sind in der Zeit als ich da war 4-5 fam. ausgeraubt worden, die machen voll einen auf wichtig wenn man am Haupteingang ankommt, aber das die Verbrecher über den Strand kommen, davon wollen sie nichts wissen und machen auch nichts dagegen!!!!
Die Preise sind von einem 4-5 Sterne Platz, er hat zwar 3, dürfte aber meiner Meinung nach nur 2 bekommen.
Ach ja ein Schwimmbad gibt’s auch seid letztem Jahr, für Kleinkinder Super.
Ansonsten Unnütz .Aber der Urlauber Finanziert denen das ja.

Des Weiteren war es auf den Stellplätzen immer so gewesen, das man Wohnwagen, Auto und natürlich die Personen angibt und auch Bezahlt –Klar!
Jetzt wollen die auch die Kleinen Iglus bezahlt haben, die JEDER der Kinder hat aufstellt! (3€ pro Tag )
Es fährt seid diesem Jahr ein Aufseher mit dem Mofa rum der alles, aber auch wirklich alles kontrolliert, der Typ ist so was von unfreundlich, das muss man erleben.
Ich habe mich zwar beschwert, aber das Interessiert die überhaupt nicht.
Jetzt fragt ihr euch warum fährt der überhaupt noch dahin? Das ist einfach erklärt, mein Wohnwagen steht da fest bei einem Bauern, den ich abhole wenn ich den Urlaub beginne.
Unsere freunde sind alle da und man kennt eben alles in der Umgebung (der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier).

So das war mal ein kleiner Einblick, aber macht euch selbst ein Bild davon, denn alles andere (Umgebung) ist wirklich super schön.

Gruß Frank
 
D

driburger

Guest
Gibts was neues in Vestar

In der aktuellen ADAC Zeitschrift wirbt MAISTRA für den Platz Vestar wörtlich wie folgt:

...und die an die höchsten Standards angepassten Parzellen erwarten im Jahr 2007 voll vorbereitet ihre anspruchvollsten Gäste.......

ups.... habe ich da etwas Verpasst?

Wer hat nähere Einzelheiten welche Änderungen oder Verbesserungen an bzw. auf den Parzellen vorgenommen worden sind.

cu Juni 2007
 

Rahni

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2006
Beiträge
22
Punkte
0
Alter
38
Webseite
www.freewayriders-wesel.de
Hallo driburger,
ne du hast nix verpasst,sieh was ich oben geschrieben habe,so siehts dieses jahr auch wieder aus,hat sich nichts verändert,ich bin da immer bestens Informiert,da der Vater meines Freundes auf dem Platz Dauercamper ist.
Die Plätze sind wie immer,gepuzt wir immer noch mit dem selben Lappen und die Holländer sind auch wieder da :cry:
Anspruchsvolle Parzellen ,ich lach mich tot .

Gruß Frank
 

Klabauter86

Mitglied
Registriert seit
27. Mai 2005
Beiträge
33
Punkte
18
Alter
38
Ort
Frankfurt
Webseite
www.der-eventfilm.de
Hallo Vestar Freunde, würde gerne mal erfahren wann ihr so auf Vestar seid und auf welchem Platz ihr steht, dann könnte man mal nen Bierchen zusammen trinken,

Wir sind ab mitte Juli bis anfang August dort auf Platz 430, das ist wenn von von der Rezeption kommt und dann auf der Hauptstraße ist die erste links runter beim Waschhaus

Wir stehen dort zu dritt: 2 Holländische Familien und 1 Deutsche.
Auffällig sind die 2 HUnde (Rasse Beagle)
AUtos: Silberne Mercedes C-Klasse, schwarzer Ford Focus, schwarzer Mercedes E-Klasse.
Das dürfte doch den Wiedererkennungswert steigern.

Noch etwas: Wer hat denn in diesem Forum ein Boot?

Lg Kai
 

Rahni

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2006
Beiträge
22
Punkte
0
Alter
38
Webseite
www.freewayriders-wesel.de
Hallo zusammen,
ich bin vom 14.07.-03.08. da,na dann werden wir uns wohl sehen denk ich.
Bin nicht zu übersehen,vielleicht kennen mich auch einige,bin mit Motorrad (schwarz,flach,laut) und mit Kutte da und mit Auto und Anhang ;-) Platz 185 ,damit die Holländer auch wissen wo ich stehe !!!
Beschwerden bei mir ;-)
 

lukather

neues Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2007
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
38
an rahni!
ich weiß wer du bist. du bist der, der mit seinem moped unnütz durch die gegend fährt und nur lärm produziert. du warst letztes jahr auch auf dem platz. es haben sich eine menge gäste darüber beschwert, dass du oft noch spätabends laut über den platzt gurkst. nach auskunft der rezeption ist es dieses jahr eh nicht mehr gestattet mit motorrädern auf den platz zu fahren. ich persönlich unterstütze das voll und ganz! auf alle fälle können sich dann alle anderen motorradfahrer bei dir persönlich bedanken!!!
Solltest du dein moped jeodch trotzdem wieder am platz fahren und lärm produzieren, rate ich dir, auf das teil gut acht zu geben!
 

Rahni

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2006
Beiträge
22
Punkte
0
Alter
38
Webseite
www.freewayriders-wesel.de
jajaja ,ich sagte ja ,wer beschwerden hat ,bei mir melden !!
Quatschkopp kannst Dich auch direkt hinten anstellen ,aber vorher ne Nummer ziehen,ich freu mich immer über neue Sparringspartner
 

D.C.

neues Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2007
Beiträge
6
Punkte
0
Hallo an alle Vestar-Freunde,
da ich seit letztem Jahr auf der suche nach einem "neuen" Platz bin verfolge ich die Geschichten hier um den Platz Vestar sehr aufmerksam.
Nun ich denke ich werde mir zu Pfingsten ein eigenes Bild machen und mal kurz reinschauen. Die meisten Dinge die mich interessieren wurden bereits angesprochen, mehr oder weniger ausführlich. Aber es bleibt noch eine für mich wichtige Frage bisher offen: Wie sieht es mit den Möwen im Hafen aus? War letzten Sommer Ende August aufm Polari und hatte meine liebe Not mit den Viechern. Entweder musste ich täglich das Boot vom Kot befreien oder aber jeden Tag slippen und das Boot beim Platz mit abstellen. Beides macht nicht sonderlich viel freude, zumal Vestar so wie ich das gesehen habe auch vernünftige Anlegestellen bietet. Also Leute, hattet ihr Probleme mit den Möwen? Doch noch eine Frage: Sollte man reservieren wenn man in der Zeit ab 10.-12. August für 3 Wochen dort campen möchte (WW,Auto,Boot und Iglu)
 

Keksi1988

neues Mitglied
Registriert seit
20. März 2005
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Hallo D.C.
Wir sind seit letztem Jahr also 2006 in Savudrija,das ist in der nähe von Umag. Wir waren im Jahre 2005 als Dauercamper in Vestar und hatten auch unsere Not mit den lieben Tierchen. Wen du einen Liegeplatz am Steg nimmst ist es sehr viel besser mit den Möven aber an der Boje da ist es ein problem. Wir hatten jeden Tag sehr viel Arbeit beim reinigen unseres Bootes vorallem in der Hauptsaison.
Dort wo wir jetzt stehen sind wir zwar im Hafen aber diese lieben Vögel gibt es auch dort, wir haben gelernt unser Boot wen es im Hafen steht mit einem grünen Netz abzudecken so das die Möven keine möglichkeit haben irgendwo zu landen.
Also wen du nach Vestar willst muß ich dir auch sagen das es für Bootsfahrer ein super schönes Paradies ist. Es gibt dort sehr viele Inseln an denen man auch bei sehr welligen Wasser super liegen und faulenzen kann. Aufpassen mußt du wen du die Gegend nicht kennst auf die Untiefen die dort sind. Die roten Inseln sind auch in der nähe und so ist es eigentlich immer wieder interessant.
Wen du mehr wisen möchtest schreibe mich einfach an und wen ich kann bin ich dir gerne behilflich.
Mit den liebsten Grüssen

Keksi aus Österreich
:D :D
 

Rarkh

neues Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2010
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und wollte mal nach ein paar aktuelleren Tips fragen.
Ich war schon oft in Kroatien, aber immer nur beim Segeln.

Camping VEstar ist unser erstes mal "Festland"

Wir sind ein kleine Familie mit einer 2-jährigen Tochter.

Da googel-earthe in der Gegend recht magere daten raus läßt wollte ich ein paar Fragen zur Umgebung vom Camping Vestar wisse.

Ich hab schon alle möglichen Berichte gelesen und scheinbar sind die Restaurants und Lokale im Camping eher nicht so toll (ich lass mich sehr gern vom Gegenteil überzeugen :))
vielleicht habt Ihr ja ein paar Tips zu:
+ Restaurants in der Nähe des Camping (vielleicht sogar mit "tartar")
+ Einkaufs- und Wechselmöglichkeiten in der Nähe des Campings.
+ Evtl. Bus/Boots-Verbindungen vom Camping nach Rovinj.

Ach ja, wir fahren diesen Freitag (6.08.2010) aus Kaufbeuren los.....hoffentlich kommen wir gut übern Tauern ;)

Liebe Grüße,
Rarkh
 

Carpe Diem

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Dez. 2008
Beiträge
286
Punkte
18
Ort
Mitte Bayerns
Hallo Rarkh,

vom Campingplatz geht mehrmals täglich eine Bootsverbindung nach Rovinj.
Etwa 1km oberhalb vom Camping im Ort Kokaletto geht ein Bus Richtung Rovinj und Pula.

Einkaufsmöglichkeiten sind sowohl ein kleiner Supermarkt der "Konzum" Kette direkt am Platz,
ein "Lidl " und einen großen "Plodine" -Markt Richtung Rovinj (ca. 5km über die Hauptstraße).
Rings um den Platz gibt es verschiedene Gemüse- und Weinbauern, die gute und frische Ware für
den täglichen Bedarf anbieten.

In der Stadt gibt es auch verschiedene Bankautomaten (auch am oben genannten Plodinemarkt und
am Campingplatz selbst), Banken und Wechselstuben (es gibt hier im Forum diesbezüglich schon
mehrfach Beiträge hierzu, einfach mal unter Suchen eingeben).

Zum Thema Restaurants gibt es ebensoviele Einträge bereits hier im Forum.
In der Nähe des Platzes gibt es mehrere Grills in der Hauptsaison, daneben im Örtchen Kokaletto
ein Restaurant. In Rovinj sind eine Vielzahl an Restaurants, Pizzerias und Konobas zu finden.
Empfehlungen sind so eine Sache, da sich schnell mal die Pächter wechseln und damit auch die
Qualität sich ändern kann. Außerdem hat ja Gottseidank nicht jeder den gleichen Geschmack
und so mancher Tipp von Bekannten war dann unserer Meinung nach eher ein "Griff ins Klo"...
Also am besten selbst ausprobieren und selbst entscheiden.

Schönen Urlaub und bitte das Holländisch-Wörterbuch nicht vergessen, denn momentan
soll es auf dem Vestar nur so wimmeln von den gelben Freunden.
Noch `ne Frage habt ihr mal wegen `nem Stellplatz angefragt? Bekannte von uns hatten im Juni
schon Probleme noch einen Stellplatz für diese und nächste Woche zu bekommen.

Vielleicht trifft man sich ja mal am Hafen, denn auch wir sind ab Mitte nächster Woche vor Ort.
Einfach nach dem Boot mit obigem Namen Ausschau halten und anquatschen.

Schöne Grüße und nen schönen Urlaub
Carpe Diem
 

diver

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
77
Punkte
8
Alter
64
Hallo Carpe Diem,

ich war mittelerweile 5 mal auf Vestar, aber hab bis dato nicht mitbekommen, dass es da ne Bootsverbindung in die Stadt gibt ...... Kannst du mir sagen wann und wo die wegfährt ? Oder fährt die in der Nachsaison nicht mehr ? Wir sind nämlich immer erst im September drunten .

Danke und Grüße aus meiner niederbayerischen Heimat Niederbayern
Andreas
 

Carpe Diem

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Dez. 2008
Beiträge
286
Punkte
18
Ort
Mitte Bayerns
Hallo Diver,

an Pfingsten fuhr das Boot zwei oder dreimal täglich an der Mole vom Vestar-Hafen ab. Es ist dort, wo auch die Ausflugsfahrten wegfahren. Eben solch ein "Dampfer" holt dich ab und schippert dich in die Altstadt.

Buchen kann man das bei der blonden Dame mittleren Alters an dem Tischchen zwischen Pool und Kinderspielplatz (es gibt dort auch immer eine Werbetafel).8)

Ob es im September auch immer noch die Verbindung gibt kann ich nicht sicher sagen, obwohl ja Pfingsten heuer auch sehr früh lag.:roll:

Die Uhrzeiten kann ich nicht genau angeben, da wir ja unser Boot dabei haben. Ich denke eine Fahrt war so gegen 14 Uhr und eine gegen 17 Uhr, evtl. auch nochmal am Morgen(????) und dann ja immer noch die Retourfahrt.

Vielleicht hat ja Driburger noch ne bessere Erinnerung wegen der Abfahrtszeiten.;)

Schöne Grüße aus dem Herzen Bayerns
und in 7 Tagen vom Vestar
Carpe Diem
 

diver

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
77
Punkte
8
Alter
64
Hallo Carpe Diem,

vielen Dank für die Antwort. Werde das im September mal nachschauen. Sind ab 4.9. wieder drunten. Dann ist Gott sei Dank Vestar dank unserer verspäteten Schulferien wieder alles in bayerischer Hand, und von den beschriebenen holländischen Horden sollte nicht mehr viel zu spüren sein. Was das Wassertaxi kostet kannst du nicht sagen, oder ? War vor 4 Wochen im Valdaliso, da haben sie für die paar Meter rüber in die Altstadt 20 Kuna pro Person genommen.

Grüße
Andreas
 
D

driburger

Guest
Hallo Andreas

Wenn mich meine Erinnerungen nicht ganz im Stich lassen, kostet die Fahrt von Vestar nach Rovinj oder zurück jeweils 30 Kuna. Die schönste Fahrt dürfte die Abendfahrt sein. Hin nach Rovinj zwischen 17-18 Uhr, zurück nach Vestar zwischen 21-22Uhr. Dazwischen kann man dann lecker Essen gehen, Bummeln, das ein oder andere Bier (oder Glas Wein) trinken und braucht sich keine Sorgen um den Führerschein machen. :D8)



Gruss aus Bad Driburg

Michael
 

Carpe Diem

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Dez. 2008
Beiträge
286
Punkte
18
Ort
Mitte Bayerns
Hallo Andreas

Wenn mich meine Erinnerungen nicht ganz im Stich lassen, kostet die Fahrt von Vestar nach Rovinj oder zurück jeweils 30 Kuna. Die schönste Fahrt dürfte die Abendfahrt sein. Hin nach Rovinj zwischen 17-18 Uhr, zurück nach Vestar zwischen 21-22Uhr. Dazwischen kann man dann lecker Essen gehen, Bummeln, das ein oder andere Bier (oder Glas Wein) trinken und braucht sich keine Sorgen um den Führerschein machen. :D8)



Gruss aus Bad Driburg

Michael

Hallo Michael,

wußte ja, dass du die bessere Merkfähigkeiten für Details hast.

Danke
Carpe Diem
 

Zelter

neues Mitglied
Registriert seit
10. Aug. 2010
Beiträge
14
Punkte
1
Verbindung Vestar - Rovinj

Hallo, wir sind letzte Woche aus Kroatien zur�ckgekommen.
Die Verbindung mit dem Schiff ist bequem (2 mal t�gl. mittags und sp�tnachmittags). G�nstiger ist allerdings die Fahrt mit dem Bus (Bus f�hrt direkt ab der Schranke, 17.15 Uhr und nach 22 Uhr - kostet 14 Kuna - 2 Euro). Busfahrkarten gibt es an der Rezeption.
Viele Holl�nder auf dem Platz.
 

Maigl77

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2005
Beiträge
174
Punkte
16
Alter
46
Ort
im Herzen Bayerns! Mitten drinn statt nur dabei! :
Servus,
romantischer ist aber bestimmt die "Dampferfahrt" also eine Busfahrt!
Wobei ich sagen muß, eine Busfahrt in Kroatien ist auch ein Erlebnis schlecht hin! Sowas muß man schon mal miterlebt haben! :)))
Da sind manche Transfer-Fahrten in anderen südlichen Ländern (Ägypten, Tunesien, Griechenland, ...) harmlos! hihi....
Gruß aus dem Herzen Bayerns
Maigl
 
Top Bottom