Campingplatz Vestar bei Rovinj

Rahni

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2006
Beiträge
22
Punkte
0
Alter
38
Webseite
www.freewayriders-wesel.de
Hallo,
Nächstes Jahr sind es 20 Jahre das ich (wir ) dort Urlaub machen und möchte hier, für diejenigen die vorhaben auf diesem Campingplatz Urlaub zu machen mal kurz beschreiben was da ab geht.
Ich war 4 Wochen da 4 Pers. mit Motorrad und Auto.
Die Lage ist super schön da gibt’s nix zu Meckern.
Aber, seid der neuen Führung geht’s da drunter und drüber, die Entwickeln sich total zurück.
Das Personal ist das unfreundlichste was ich bis jetzt erlebt habe!!
die Sanitärenanlagen sind zwar neu aber unhygienisch .Da werden die Toiletten und die Waschbecken mit demselben Lappen gereinigt.
Das Waschhaus sieht immer so aus als wäre es nie gereinigt worden, von den 4 Wochen hatten wir min. 2 Wochen kaltes Wasser.
Dann hat man das Gefühl, man ist in Holland, ich habe selbst wenn ich in Holland war, noch nie soviel Holländer auf einem Haufen gesehen und benehmen = Null und Laut wie Sau!!
Die Sicherheit der Urlauber wird nur Suggeriert, da rennt dann abends einer mit Uniform rum und das war’s dann.
Es sind in der Zeit als ich da war 4-5 fam. ausgeraubt worden, die machen voll einen auf wichtig wenn man am Haupteingang ankommt, aber das die Verbrecher über den Strand kommen, davon wollen sie nichts wissen und machen auch nichts dagegen!!!!
Die Preise sind von einem 4-5 Sterne Platz, er hat zwar 3, dürfte aber meiner Meinung nach nur 2 bekommen.
Ach ja ein Schwimmbad gibt’s auch seid letztem Jahr, für Kleinkinder Super.
Ansonsten Unnütz .Aber der Urlauber Finanziert denen das ja.

Des Weiteren war es auf den Stellplätzen immer so gewesen, das man Wohnwagen, Auto und natürlich die Personen angibt und auch Bezahlt –Klar!
Jetzt wollen die auch die Kleinen Iglus bezahlt haben, die JEDER der Kinder hat aufstellt! (3€ pro Tag )
Es fährt seid diesem Jahr ein Aufseher mit dem Mofa rum der alles, aber auch wirklich alles kontrolliert, der Typ ist so was von unfreundlich, das muss man erleben.
Ich habe mich zwar beschwert, aber das Interessiert die überhaupt nicht.
Jetzt fragt ihr euch warum fährt der überhaupt noch dahin? Das ist einfach erklärt, mein Wohnwagen steht da fest bei einem Bauern, den ich abhole wenn ich den Urlaub beginne.
Unsere freunde sind alle da und man kennt eben alles in der Umgebung (der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier).

So das war mal ein kleiner Einblick, aber macht euch selbst ein Bild davon, denn alles andere (Umgebung) ist wirklich super schön.

Gruß Frank
 

moary

Mitglied
Registriert seit
24. Aug. 2005
Beiträge
112
Punkte
0
Alter
38
....NUR WO "MAIJSTRA" DRAUFTSTEHT IST AUCH "MAIJSTRA" DRIN...

Wer sich mal die Klappentexte auf den Speisenkarten der Restaurants (inzwischen schon in den Städten) genauer ansieht wird früher oder später feststellen, daß er nach Strich und Faden verarscht wird. Wer in Rovinj im Hafen die "KANTINA" (die alte Fischhalle) kannte und jetzt im "KANTINON" war, weis wovon ich rede
:evil:
Gruß Moary
 

Sina

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2006
Beiträge
148
Punkte
16
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Erstes Mal Kroatien CP Vestar

Hallo Frank,
können Deine Meinung über CP Vestar nicht ganz teilen.Waren das erste Mal in Kroatien auf dem CP Vestar.8 Personen, 2 Wohnwagen Anfang August für 2 Wochen. Waren schon etwas verunsichert, was wir im Forum über Kroatien und Cämpingplätze gelesen hatten.

Zum Personal:War immer freundlich und hilfsbereit zu uns.

Sanitäranlagen:Wir benutzten das neue Waschhaus nahe der Pizzeria und es war immer in Ordnung.Auch hatten wir immer warmes(lauwarmes Wasser).Erholt, gesund und ohne jegliche Infektionen oder Pilze sind wir wieder in Deutschland angekommen:))

Zu den Holländern:Wir waren einen Tag früher als reserviert(2Plätze nebeneinander)angekommen und die nette holländische Familie die auf unserem Platz standen, haben Ihren WW auf einen anderen Platz gestellt, so dass wir nicht mehr umziehen mußten.Auch andere holländische Familien fanden wir in keinster Weise unangenehm.Manche Deutschen oder auch andere Nationalitäten fallen hier und da auch schon mal unangenehm auf.
Zu den Einbrüchen:In den 14 Tagen wurde 1 Zelt aufgebrochen(soweit uns bekannt).Das kommt auch auf anderen Plätzen vor.

Zu dem Schwimmbad:Sehr schön gestaltet mit den Brücken und Wirlpool.
Unsere Kinder im Alter von 8-13 Jahren fanden es OK.Aber wir wollten ja unseren Urlaub nicht am Pool verbringen, sondern überwiegen in der wunderschönen Bucht vom CP Vestar.

Restaurant: Hier stimmt das Preis-Leistunsverhältnis nicht unbedingt.Sehr kleine Portionen (sind alle wenig-normal Esser).Da geht man besser außerhalb des CP essen. Tipp Pizzeria Da Sergio in der Altstadt von Rovinj.

CP Preise: Hauptsaison 2 Erw.-2 Kinder ca.40 Euro nicht billig aber OK.

Nun unser Fazit: Wir fanden den CP Vestar und die dazugehörige Bucht sehr schön und für die Größe des Platzes angenehm ruhig.Ideal für Familien mit kleinen Kinder, da man sehr weit in Meer laufen kann.

Unser erster Kroatienurlaub war super!!!!!!
 

sauhei

neues Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2006
Beiträge
5
Punkte
1
Alter
56
Hallo Frank, also ich muss sagen du sprichst mir aus der Seele mit den Holländern. Wir waren dieses Jahr in Medulin da ist die Hochburg der Holländer. Die denken tatsächlich die wären allein auf der Welt, so benehmen die sich nämlich. Keine Rücksicht egal zu welcher Tages-und Nachtzeit. Wir waren nicht auf dem Campingplatz aber in einer angeblichen Anlage. Wir haben uns Campingplätze angesehen weil wir normalerweise auch campen und haben überwiegend nur Holländer auf den Pätzen gesehen . Ich glaube Holland ist im Sommer leer. Es gibt dort bestimmt auch nette Menschen aber mir sind bis jetzt nur Prollos über den Weg gelaufen. Davon ab ist die Landschaft aber sehr schön und alles andere hat gestimmt. Grüße Heike :evil:
 

Barbara0703

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
353
Punkte
0
Alter
63
Ort
Hessen, Nähe Frankfurt
Zitat von sauhei:
Wir waren dieses Jahr in Medulin da ist die Hochburg der Holländer.

... und ich habe schon gedacht, die waren alle bei uns in Vrsar :shock: :wink:

@sauhei – Was Du schreibst, finde ich schon ein bisschen übertrieben. Egal ob Deutsche, Österreicher oder Holländer: Überall gibt´s So´ne und Solche und natürlich auch „Prollos“. Sicher gucken manche Holländer uns Deutsche nicht an – aus welchen Gründen auch immer. Aber das passiert einem bei Landsleuten doch auch. Also wir hatten in unseren Camping-Urlauben schon ganz viele holländische Nachbarn und teilweise auch netten Kontakt. Wirkliche Probleme hatten wir bisher noch mit keinem.

Barbara
 

Rahni

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2006
Beiträge
22
Punkte
0
Alter
38
Webseite
www.freewayriders-wesel.de
@Sina,
erstmal hallo,ich sagte ja auch das ich schon fast 20 jahre dahin fahre und ich hab schon viel auf dem camp.erlebt ich war sogar zu kriegszeiten da und ich muss sagen es war früher wirklich schöner.
zu den holländern-sicherlich sind nicht alle so,ich habe auch 2 nette familien kennen gelernt,aber der rest war prollzeug.

zu den einbrüchen-da habt ihr zu der zeit glück gehabt ,ich habe auch immer gedacht mir passiert das nie ,aber pustekuchen vor 4 jahren war ich dann auch dabei,das passiert schon sehr lange und das ist es was ich meine ,die wissen das und tun nix dagegen.

zu dem schwimmbad,ich habe ja auch geschrieben ,das es für familien mit kindern ok ist :wink:
nur rechtfertigt es nicht den preisanstieg.

@Barbara0703
aus welchen gründen auch immer die holländer uns nicht angucken ist mir ziehmlich egal :wink: ,ich finde nur ,wenn ich in ein anderes land fahre,egal wohin,dann hab ich mich zu benehmen und verhalte mich nicht "nach dem motto - ich musste mich das ganze jahr benehmen und jetzt lass ich die sau raus"die kinder haben zum größten teil garkeine erziehung und die eltern stehen daneben,so siehts aus. :evil:
es hat jeder eine andere erfahrung ,aber das ist meine !!

Das hat viel mit Respect zu tun :wink:

Gruß Frank
 
S

seadiver

Guest
Zitat von sauhei:
Hallo Frank, also ich muss sagen du sprichst mir aus der Seele mit den Holländern. Wir waren dieses Jahr in Medulin da ist die Hochburg der Holländer. Die denken tatsächlich die wären allein auf der Welt, so benehmen die sich nämlich. Keine Rücksicht egal zu welcher Tages-und Nachtzeit. Wir waren nicht auf dem Campingplatz aber in einer angeblichen Anlage. Wir haben uns Campingplätze angesehen weil wir normalerweise auch campen und haben überwiegend nur Holländer auf den Pätzen gesehen . Ich glaube Holland ist im Sommer leer. Es gibt dort bestimmt auch nette Menschen aber mir sind bis jetzt nur Prollos über den Weg gelaufen. Davon ab ist die Landschaft aber sehr schön und alles andere hat gestimmt. Grüße Heike :evil:


Schon mal in Mallorca oder Ibiza gewesen? Genau das selbe, nur die Nationalität ist eine andere... :wink: :wink: :wink:
 

lumi

neues Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
20
Punkte
1
Alter
38
Hallo zusammen,

wir waren Mitte bis Ende September 2004 das erste Mal auf dem CP Vestar und haben damals wohl noch das letzte "gute" Jahr erwischt. Zwar war damals Maistra auch schon neuer Eigentümer des Platzes, aber die Preise waren damals noch human (in der Nachsaison ca. 11 Euro / Tag für 2 Erwachsene und Bus), und es gab auch noch nicht diesen gräßlichen Swimmingpool - an dessen Stelle war ein klasse Restaurant (mmmmhhh ... der Fischteller war einmalig gut!), das zwar sehr sozialistisch anmutete :), aber ausgesprochen gutes Essen bot. Für die Pizzeria galt das gleiche: Gutes Preis-Leistungsverhältnis, außerdem konnte man dort sehr schön sitzen... Zum Saisonende war außerdem so wenig los, dass wir ohne Reservierung einen Platz direkt am Meer hatten - einfach herrlich, morgens aufzustehen, und das Wasser zu sehen! Und zuguterletzt haben wir einem Kater, der heute Willi heißt, das Leben gerettet. Er wurde offenbar auf dem Platz ausgesetzt, und nachdem mir jemand sagte, dass dort zum Saisonende sämtliche Katzen auf dem Platz "beseitigt" werden, war für uns klar, dass der Kleine mitkommt.
Nichtsdestotrotz haben wir auch schlechte Erfahrungen gemacht: Irgendso ein Typ ging auf dem Platz herum und verkaufte Reservierungen für einen Tagesausflug zum Limski-Fjord. Mein Freund war von Anfang an mißtrauisch, aber unser Nachbar auf dem CP meinte, der Typ sei vertrauenswürdig. Ich Idiot habe dann auch noch eine Anzahlung von 100 Kuna geleistet. Am nächsten Tag sind wir dann zum kleinen "Hafen" beim Polari und dort stellte sich raus, dass nie eine Reservierung vorlag - der Typ war also ein waschechter Betrüger! Hätte nie gedacht, dass ich selbst mal auf so jemanden reinfallen könnte, halte ich mich selbst doch eher für so intelligent, solche Betrüger zu erkennen.
Ich bin dann zur Rezeption und wollte mal nachfragen, weshalb einfach so solche Leute auf den Platz dürfen und ihre Betrügereien durchführen können. Die Dame dort war ziemlich unfreundlich - es hat sie überhaupt nicht interessiert. Gut, ich bin selbst schuld, dass ich auf so jemanden reinfalle, aber ich finde auch, dass der Campingplatzverwalter verpflichtet ist, alles für die Sicherheit der Gäste zu tun! Und da gehört es für mich eben auch dazu, dass solche Betrügereien rigoros geahndet werden und alles dafür getan wird, dass solche Leute keinen Zugang zum CP bekommen.
Letztes Jahr waren wir dann nochmal kurz auf dem Vestar, ich bin leider sehr krank geworden und bekam hohes Fieber, deshalb mussten wir bereits nach vier Tagen abreisen. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies auch an den sanitären Anlagen lag, denn diese befanden sich - wiederum zum Saisonende - in einem miserablen Zustand. Wenn überhaupt gewischt wurde, dann mit dem gleichen Lappen, mit dem auch vorher das Klo geputzt wurde (sonst wurde einfach nur durchgespritzt). An zwei von den vier Tagen war zudem das Toilettenpapier aus. Außerdem hatten nur noch zwei oder drei Sanitärhäuser offen, obwohl der Platz noch deutlich voller war als im Jahr zuvor. Trotzdem hatte der Supermarkt oft nur noch vormittags offen. Und klar, dass auch die Preise gestiegen sind. Wir kamen nun schon auf ca. 16 Euro / Tag.
Lange Rede, kurzer Sinn: Uns ist die Lust auf Vestar vergangen. Trotz der traumhaft schönen Lage und den vielen netten Camping-Nachbarn (darunter übrigens auch Holländer!) sehen wir keinen Anlass, Maistra weiter durch einen Aufenthalt zu unterstützen. Solange sich das Preis-Leistungsverhältnis nicht wieder auf ein vernünftiges Niveau bewegt, fahren wir eben woanders hin (dieses Jahr übrigens nach Mali Losinj auf den CP Poljana *freu*)!

Viele Grüße
lumi
 

Rahni

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2006
Beiträge
22
Punkte
0
Alter
38
Webseite
www.freewayriders-wesel.de
Hallo Lumi,
Du hast den umbruch mitgemacht und weißt wie es vor 2 Jahren war und es wird immer schlimmer,denn selbst wenn wir (die,die schon länger dort Urlaub machen)NICHT mehr fahren würden,dann kommen andere,die das erste mal da sind und die finden es klasse ,weil sie nicht wissen wie es früher war.
Und genau das wissen die,es ist eine super einrichtung das man hier etwas dazu schreiben kann,das sei an dieser stelle mal erwähnt :wink:
Also Lumi 100 % zustimmung :wink:
 

Sina

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2006
Beiträge
148
Punkte
16
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Hallo Rahni und Lumi,
ihr habt mit Sicherheit recht.Würde wahrscheinlich genauso denken.Aber wie Rahni gesagt hat, wir kennen es halt nicht von früher bzw. vor dem Umbruch.Es wurde uns auch an der Rezeption gesagt, dass Richtung Hafen wieder ein paar Plätze wegfallen sollen, und dort irgendwelche Wasserfontainen erstellt würden.(Arbeiten vielleicht auf 4 Sterne hin..)
Da wir immer am Gardasee oder Lago Maggiore waren(3 Sterne CP 4 Personen 43 Euro oder 4 Sterne CP schon mal über 50 Euro) fanden wir die Preise auf Vestar OK.
Mal sehen wie sich das auf Vestar weiterentwickelt. Zum Glück gibt es dieses Forum!!

Gruß Sina
 

Cees

neues Mitglied
Registriert seit
25. Aug. 2006
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Deutschland Deutschland ubervolk alles! GROSSMAUL UBERALL IN DER WELT?

DAS WAR VON 1940 BIS 2006, und diese krimi's bleiben immer so!
 
V

Vera

Guest
Zitat von burki:


Nee, Burki...

HOLLÄNDER

Na ja, ich kanns irgendwie verstehen, dass man das als Landsmann der eben so heruntergeputzten Holländer das Geschriebene nicht soo toll findet...

Zur Ehrenrettung kann ich sagen, dass in unserem Urlaubsdomizil in Österreich lauter nette und freundliche Holländer waren. :wink:

Gruß Vera
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.539
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Vera, ich hab nix gegen Holländer, hier kurven genug im Schwarzwald rum...die sind überhaupt nicht auffällig...sie fahren nur sehr vorsichtig hier in den Bergen, kann man verstehen... :lol:

nix für Ungut, auch Holländer sind hier willkommen, aber solche Postings?

burki
 
V

Vera

Guest
Klar Burki, aber ihm ist wohl beim Lesen der Kragen geplatzt. So wie mancher Deutsche alle Holländer über einen Kamm schert, machen das bei denen eben auch einige mit den Deutschen, oder?

Außerdem haben sie 1974 immer noch nicht vergessen... ;D ;D ;D
 

Sina

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2006
Beiträge
148
Punkte
16
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Hallo zusammen,
egal ob Holländer oder Deutsche!!!!
Ich denke man sollte doch in die Zukunft blicken und nicht in die Vergangenheit?!
In diesem Sinne freue ich mich schon auf den Sommer 2007 vielleicht auf dem CP Vestar.

Gruß Sina
 
Top Bottom