Campingplatz Val Saline

sawa66

neues Mitglied
Registriert seit
18. Okt. 2017
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
58
Hallo liebe Familien mit Teenagern,

wir planen mit unseren Zwillingen ( m, dann 15) in den Sommerferien 2018, Anfang August, auf den CP Val Saline bei Rovinj zu fahren.
Nun haben wir Bedenken, ob dieser Platz für Jugendliche in diesem Alter geeignet ist.
Hat jemand Erfahrungen, oder fährt jemand selbst mit seinen pubertierenden Kids auf diesen Platz?
Danke für euer Feedback
 

elfideluxe

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2015
Beiträge
224
Punkte
93
Alter
64
Hallo,
Eine Erfahrung können wir bringen...
wir waren im Juni am CP Val Saline und wir waren vorher geschäftlich absolut im Stress,
sodass wir uns dachten und hofften, unsere wohl verdiente Ruhe dort zu haben.
Es war so....Das ist ein wunderbarer CP für absolut Ruhesuchende!
Da in unmittelbarer Nähe eigentlich nichts ist und am CP außer Ruhe und nichts als Ruhe vorherrscht, ist unserer Erfahrung nach,
dass bestimmt kein Platz für Jugendliche.
Wie gesagt...unsere Erfahrung!

l.g. Elfi :):):)
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Ich würde den CP in Funtana empfehlen. Hier ist für jeden etwas geboten! Für Jugendliche erste Klasse,meint meine Nichte mit 15!
Grüssle,Julia
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.643
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Es wird für 2020 einige Neuigkeiten in Val Saline geben:

Ein neues Waschhaus im oberen Bereich bei den Standardparzellen.

Ladesäulen für E-Fahrzeuge.

Zwei neue beheizte Meerwasserpools direkt neben dem Spraypark.

Einen neu angelegten Radweg vom Campingplatz nach Rovinj.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93
Es wird für 2020 einige Neuigkeiten in Val Saline geben:

Ein neues Waschhaus im oberen Bereich bei den Standardparzellen.

Ladesäulen für E-Fahrzeuge.

Zwei neue beheizte Meerwasserpools direkt neben dem Spraypark.

Einen neu angelegten Radweg vom Campingplatz nach Rovinj.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Hallo Mick,
da wir ja als Basislager ( etwa 2 Wochen ) für die Besichtigung der Mitte Istriens einen CP um Rovinj suchen , viel mir der recht neue Val saline auch ins Auge.
Im Web gibt es schöne Videos von WoMo Fahrern die da öfters sind und das sehr schön beschreiben.
Was uns daran reizt:
- nicht so groß und etwas ruhig gelegen ( Animation wird im September nicht mehr so viel sein )
- Relativ neu alles und gut anzufahren die Parzellen
- Radweg nach Rovinj ( zumindestens der Großteil )
- nette Tavernen im Umfeld

Am Lageplan des CP ist aber nicht ganz zu sehen wie groß die Parzellen sind. Da unser Caravan 751 cm lang würden wir gern eine große Parzelle nehmen damit auch der Rest drauf passt. Und da wir mit Freunden fahren gern 2 nebeneinander. Wie ich gelesen habe sieht es dann doch eher mau aus und ich warte ab welche Reaktion kommt.
Frage : Stellplatztip an Hand der Nummern - das wäre nett. Da man(n) soweit ich weiß eh nur die Kategorie wählen kann und keinen direkten Stellplatz kann ich da dann nur hoffen.
Wir wollen uns bis Ende Juni entscheiden welche CP wir nun anfahren. Noch ist es ja so das wir eine Reservation bzw. fixe Buchung brauchen.
LG andreas
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Andreas ,wir hatten auf unserem jetzigen CP. eine Stellplatzwunschnummer angegeben. Haben uns vorher Bilder von den Parzellen schicken lassen. So kannst du auch verfahren. Die buchst du dann und hast damit die Reservierung. Vor Ort kann man sich dann auch einen anderen Stellplatz aussuchen wenn der gewünschte und reservierte doch nicht passen sollte. So viel ist nicht los und vermutlich wird es auch nicht viel mehr dieses Jahr.
Ich denke schon das ihr im Juni auch noch vor Ort auswählen könnt und die Betreiber sind sicher das wenigstens ein paar Camper kommen.
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93
# Sporting505 -- Ich denke schon das ihr im Juni auch noch vor Ort auswählen könnt und die Betreiber sind sicher das wenigstens ein paar Camper kommen.

Fahren werden wir erst im September. Aber da stand jetzt ja noch eine Buchungsbestätigung gefordert wird zur Einreise werden wir uns eben mal fest binden. Das erste Mal. Ansonsten sind wir immer hingefahren und haben vor Ort uns etwas gesucht was frei war auf dem CP. Mit CC ACSI war die Auswahl begrenzt.
Val saline hat und Premium mare und luxury mare angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom