campingplatz sirena/camping bijela uvala

soesti

neues Mitglied
Hallo Istrienfreunde,

Ich bin neu bei euch im Forum und muss erst einmal sagen, dass es einfach spitze ist, dass es so ein Forum gibt. Es ist super interessant die ganzen Berichte zu lesen.
Wir waren im Juli 2006 das erste Mal mit unserer Familie ( 2 Erw. u. 2 Jungs, 8 und 5 Jahre) und unseren Freunden (2 Erw. und 1 Kind) in Istrien. Wir waren in Porec auf dem Campingplatz Bijela Uvala. Es hat uns sehr gut gefallen, obwohl der Campingplatz nicht perfekt war. Aber alles Andere in Istrien, die Umgebung, das Wasser, Porec etc. einfach himmlisch.
2007 wollen wir nun mal Camping Sirena ausprobieren. Die Nachrichten von den Überfällen machen die Stimmung allerdings ein wenig schlechter.
Wir wollen mit 2 Familien einen schönen Urlaub verbringen. Einen sauberen Platz ( vor allem die Sanitären Anlagen) und einen ruhigen, schattigen Stellplatz möglichst am Wasser haben. Sind wir da auf Sirena richtig? Welche Platznummer kann man für zwei nebeneinanderliegende Stellplätze im Schatten, ruhig und natürlich nicht neben den Toiletten empfehlen?
Wie sieht es für die Kinder aus? Ist da kein Spielplatz oder ein Bolzplatz wo sich Kinder auch mal treffen?
Oder welchen Platz in der Region oder etwas südlicher könnt ihr für unsere Vorstellung empfehlen?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Wenn ihr Infos zu Bijela Uvala wollt, werde ich sie gerne beantworten.
Gruß Soesti

T

Torsten

Guest
Hallo soesti !

Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum ! :D

Viele der von dir gewünschten Informationen kannst Du schon mit Hilfe der "Suchen"-Funktion des Forums finden. Ansonsten rate ich dir die Benutzung unseres Reiseführers an, ich habe dir da mal einen Link raus gesucht : http://www.mein-kroatien.info/Camping_Sirena

Du wirst sicher hier auch bald konkrete Tipps zu deinen Fragen bekommen!:wink:

Weiterhin viel Spaß hier im Forum !

soesti

neues Mitglied
Hey Torsten,

Klaus hat Recht. Ich meine Camping Sirena Novigrad.
Wer kennt denn nun den Campingplatz?
Ist er was für Kinder, 5 und 9 Jahre alt.

Gruß Soesti

soesti

neues Mitglied
Vielen Dank für die vielen Tipps!
Kann mir vielleicht noch einer sagen, wie die Erfahrung mit Kinder dort war?
Wie ist das mit dem Strand? Spielplatz? Bolzplatz etc.?

Lieben Gruß
Soesti

S

Snoopy

Guest
Hallo Soesti,

klar kann ich dir auch hierzu etwas mitteilen:

Der Strand in am Campingplatz ist für Kinder absolut geeignet. (Wir fahren schon viele Jahre dorthin, und unsere Kinder hatte auch als sie kleiner waren nie Langeweile).

Der Strand sind Stein-Plateau auf mehreren Etagen. Optisch sehr schön, da nicht nur Beton dort verarbeitet wurde, sondern auch Naturstein.

Kinder können dort wunderbar Schnorcheln, bzw. erste Erfahrungen mit dem Schnorcheln machen, da das Wasser auf Grund des Mirnazuflusses sehr klar ist.
Der Schwimmbereich ist klar vom Boots- und Surfbereich abgetrennt.

Der Spielplatz ist eher etwas für die Kleinen, ich schätze deine Kinder sind dafür schon zu alt, allerdings gibt es den Platz auch erst ein paar Jahre, und meine haben ihn nie genutzt. Es gibt vor dem ersten Hotel nach dem Campingplatz einen Minigolfplatz und ein Trampolin, beides ist kostenpflichtig.

Des weiterein gibt es ein Volleyballfeld, Tennisplätze und auch eine große Wiese, auf der Fußball gespielt werden kann. Allerdings gibt es meines Wissens nach keinen Bolzplatz und ob der örtliche Fußballplatz für Touris geöffnet ist, wage ich zu bezweifeln.

soesti

neues Mitglied
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Das hat uns bei unserer Entscheidung sehr weitergeholfen. Wir werden für den kommenden Sommer den Campingplatz Sirena buchen und freuen uns auf den Urlaub.
Kann man bei der Reservierung eigentlich direkt Platznummern angeben? Welche Plätze sind am Wasser schattig und ruhig für zwei WoWagen nebeneinander?

Gruß
Soesti

S

Snoopy

Guest
Schön, dass ich euch ein bisschen helfen konnte.

Bei der Buchung kann man keine Plätze direkt buchen. Ich könnte jedoch als Wunsch angeben, dass ihr 2 Plätze nebeneinander wollt, und möglichst direkt am Wasser (1. Reihe). Ihr könnt auch Wunschnummern angeben, bei einem von mir weiter oben genannten Links ist auch ein Plan enthalten, einfach die Nr. rausschreiben. Allerdings ist die Chance einen bestimmten Platz zu bekommen immer 50-50.

Die pazellierten Plätze sind alle im Wald und daher mehr oder minder schattig. Es kommt halt immer darauf an, ob auf Grund von Altersschwäche ein Baum gefällt wurde, dann ist dort ein "Sonnenloch". Macht aber in meinen Augen auch nicht viel aus, da es immer genügend Schatten gibt, man muß halt mal die Liege oder den Stuhl umstellen.

Da du geschrieben hast, dass ihr im Juli reisen wollt und 2 Plätze nebeneinander benötigt, würde ich reservieren. Damit habt ihr zumindest die Garantie im Wald einen Platz zu bekommen. Die Reservierung kostet ca. 45 Euro (incl. Gebühren) lohnt sich dann aber.

Top Bottom