Campingplatz-Reservierung in der Hauptsaison??

Luli

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2007
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
38
hallo zusammen,

in der 1. augustwoche gehts nach rovinj.
haltet ihr es für sinnvoll, campingplätze (stellplatz für minicamper) vorab zu reservieren? des soll ja alles net in stress ausarten.

viele grüße
"luli"
 

Carmen

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2006
Beiträge
490
Punkte
18
Alter
60
Hallo Luli,

es ist sehr unwahrscheinlich, dass du jetzt überhaupt noch so kurzfristig reservieren kannst.

Gruß Carmen
 
S

Snoopy

Guest
Ich denke auch, für eine Reservierung ist es zu spät. Ruf doch einfach mal auf dem CP den du dir ausgesucht hast an, und frag nach dann weißt du Bescheid.
 

Luli

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2007
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
38
hey,

ok - so machen wirs.
anrufen, nachfragen und hoffentlich ein plätzle bekommen :D

so aus euerer erfahrung heraus, sollte man die übernachtungsmöglichkeiten im vorfeld auf alle fälle abklären (in dem fall per telefon) oder kann man da einfach so hinfahren, nach dem motto: wir werden schon ein plätzle bekommen?

viele grüße
"luli"
 

Der Randy

Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2007
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
43
Hallo an alle die etwas über Reservierung wissen!

ich hab mich auch eines Besseren belehren lassen. Wenn du nicht reservierst musst du halt nehmen was übrig ist, wenn noch was übrig ist!
Ich hab in diesem Jahr auch eine Reservierung auf Camping Vestar laufen, hab allerding zuvor noch nie reserviert.
Das einzig schlechte daran sie verlangen Vorauszahlung und 35€ Reservierungsgebühr, dann weist du aber wo du bist wenn du ankommst.

Viel Spaß allen im Urlaub

Der Randy ;D
 

Carmen

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2006
Beiträge
490
Punkte
18
Alter
60
Hallo,

auch wenn man reserviert weiss man aber auch nicht wo man einen Platz bekommt.
Bei den meisten CP bedeutet das nur, man bekommt einen Stellplatz in der zur Reservierung ausgewiesenen Zone.
Ich empfehle dir, wenn möglich, reise an einem Donnerstag an, da fahren nämlich die meisten Camper wieder heim und du hast eine größere Auswahl an freien Plätzen.

Gruß Carmen

PS: die Reservierungsgebühr wird dir nicht angerechnet
 

Der Randy

Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2007
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
43
Hi carmen

Ich habe angefragt in einer bestimmten Zeit und sie haben mir die Platznummern gemailt die zu dieser Zeit noch frei sind, ich soll mich enscheiden und bescheid geben.

Und das mit der Gebühr stehht in den Allgemeinen Bestimmungen die ich auch mitgemailt bekommen habe, was hast du für Erfahrung gemacht?

Der Randy
 
S

Snoopy

Guest
Hallo Randy,

es werden Reservierungsgebühren von versch. CP's verlangt. Diese werden aber nicht verrechnet, wenn du abreist. Die Erfahrung: wird berechnet und weg ist das Geld, aber in der HS würde ich nur mit Reservierung fahren (zum CP Sirena in Novigrad) da man dort sonst auf der Wiese steht, und die mag ich nicht.

Um die teuren Auslandsgebühren zu sparen, mußt du hier mal die Suchfunktion nutzen und den Beitrag raussuchen, in dem geschrieben steht, wie man die Gebühren sparen kann (Nutzung eines bestimmten Kontos).
 

Carmen

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2006
Beiträge
490
Punkte
18
Alter
60
Hallo Randy,

ich selber habe noch nie reserviert, aber unsere Bekannten.
Da sie krankheitsbedingt einen schattigen Platz reserviert hatten, die Nummer stand auf der Reservierungsbestätigung drauf, und sie an ihrem Anreisetag "ihren" Platz noch besetzt vorfanden, bekamen sie an der Rezeption die Auskunft, sie hätten nur Anspruch auf einen Platz, nicht aber auf die Nummer.

Was steht denn in deinen Bedingungen wegen der Geühr drin?? Mir ist kein Platz in Kroatien bekannt die die Geühren verrechnen. Aber ich kenne ja auch nicht alle Plätze :wink:

Gruß Carmen
 

Der Randy

Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2007
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
43
Hallo Carmen
Ich zitiere hier aus "Allgemeine Bestimmungen"

4. Rservierungen Werden für Zonen und Anzahl von parzellierten Stellplätzen entgegengenommen. Bestimmte Parzellennummern werden von uns nicht bestätigt. Nach Erhalt der Reservierungsbestätigung soll 135,00€ eingezahlt werden. 100,00€ wird von der Rechnung abgezogen und 35,00€ wird Für Reservierunskosten behalten. Die Bezahlung erfolgt auf unser Bankkonto( Bitte, keine Schecks!).

OK. das mit der Reservierung einer Nummer hat sich hiermit erledigt. Ich werde heut abend mal unten anrufen und mein Eintreffen am 10.08.2007 ankündigen, mal sehen was wir noch für nen Platz noch bekommen. :!: :?: :!: :wink:

Aber bis jetzt haben wir immer einen Platz bekommen, und normalerweise keinen schlechten. 8)

Der Randy
 

Luli

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2007
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
38
hey,

ahja - ich seh schon, es ist alles und nichts möglich :D

ich glaub, wir fahren einfach drauflos und werden schon ein platzerl finden.

vielen dank an euch alle.

der schwarzwald läßt grüßen
"luli"
 

Sina

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2006
Beiträge
148
Punkte
16
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Hallo Luli,
da wir auch Ende Juli nach Rovinj fahren und keinen Platz reserviert haben,
habe ich gestern mal bei CP Polari nachgefragt wegen freien Plätzen für diese Zeit.
Mir wurde am Telefon gesagt, dass es immer ein paar freie Stellplätze geben würde, reservieren geht nicht mehr. Schau mer mal :wink:
Viel Spaß in Rovinj und schönen Urlaub

Gruß
Anja
 
S

Snoopy

Guest
@Anja: klar, fast alle CP's haben noch eine freien Stellplatz. Es ist nur die Frage ob es das ist, was man gerne möchte.

Beim CP Sirena in Novigrad wird jeder auf die Wiese geschickt, der ohne Reservierung in HS ankommt. Wir persönlich mögen die Wiese nicht, es sei denn, mann steht ganz vorne am Zaun, dann hat man eine wunderschöne Aussicht auf die Bucht und immer ein bisschen Wind. Ist aber reine Geschmackssache.

Wir haben in der HS immer frühzeitig reserviert, um in den Wald und somit in den Schatten zu kommen. Dieses Jahr war wir teilweise noch in der VS und hatten im Vorfeld nicht reserviert.
 

Luli

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2007
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
38
hey,

da wir wahrscheinlich eh nicht die ganze zeit auf einem cp bleiben, ist es auch ganz gut, dass es trotzdem noch freie plätze gibt und man so nicht gebunden ist, weil man ja reserviert hat.

danke euch für die infos.

nimme lang und es geht los - jihaaaaaaa

gruß "luli"
 

leinera

neues Mitglied
Registriert seit
31. Juli 2007
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
36
ihr macht mir ja richtig angst....mein freund und ich fahren nächste woche...mit nem kleinen pkw und nem zelt...da werden wir doch noch nen platz finden oder?....also letztes jahr waren wir auch in der hs und da war eigentlich noch relativ viel frei....(wir waren aber auch nur auf zwei plätzen)....

bye
 

Der Randy

Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2007
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
43
Hallo
Ich habe es getan!
Ja in diesem Jahr habe ich das erstemal auf Camping Vestar reserviert. Ich habe eine Anzahlung von meiner Bank auf die Bank in Kroatien überweisen lassen.

Ich werde hoffentlich nur positives zurückbekommen, nach angabe vom CP bekomme ich Platz 85 reserviert.
Wenn ich dann am 10.08. unten ankomme werde ich sehen ob es was gebracht hat!

:p noch neun Tage und Kroatien hat mich wieder :p

Schöne Zeit an alle Der Randy
 

Luli

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2007
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
38
tach zusammen,

sind vorgestern wieder zurückgekommen. was soll ich sagen?
einer der besten urlaube überhaupt.
tolles wetter und einen super schnuckligen cp haben wir gefunden. und das auch ohne reservierung :D
camp ulika - klein, sauber, ruhig, leckeres restaurant - sehr zu empfehlen

viele grüße
"luli"
 
Top Bottom