Campingplatz Puntizela mit großer Gruppe...??

gesmad

neues Mitglied
Hallo Leute,
zunächst einmal ein großes Hallo aus Münster. Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und kann nur sagen: Ein Hoch auf das Internet.
Jetzt aber zu meiner Frage:
Ich fahre als Betreuer mit einer Ferienfreizeit mit insgesamt ca. 55 Leuten in diesen Sommer nach Istrien auf den o.g. Campingplatz. Ein paar Informationen über den Platz selber habe ich schon erforschen können, ich würde jedoch gerne wissen, wie ihr die Eignung des Platzes bezüglich großer Gruppen einschätz? Mittlerweile ist es ja schon sehr schwer überhaupt einen Campingplatz in Europa für eine so große Gruppe in der Hauptseaion zu finden, insofern gibt es eh kein zurück mehr Smile
Insbesondere interessiert es mich, ob jemand Tips hat, was man auf, bzw. rund um den Campingplatz mit Jugendlichen (Alter 14-17 Jahren) unternehmen kann? Ein Ausflug nach Pula soll natürlich stattfinden, ansonsten bin ich aber noch relativ ratlos. Insofern würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Sollte jemand noch Fotos vom Platz haben, so wäre das toll!
Also ich hoffe auf zahlreiche Antworten und bedanke mich schon einmal recht herzlich für die investierte Zeit Razz
Gruß aus Münster
Stefan

Hatte diesen Beitrag leider zunächst im flaschen thread, tschuldigung für das doppel - Posting :oops:

H

hugo

Guest
Puntizela

Uff, da hast du dir aber auch eine Aufgabe aufgeladen! :D
Über Puntizela wurde schon viel hier im Forum berichtet. Der Platz ist sehr schön und es gibt viele Stellen für deine Jugendlichen, wo sie sich vor dir verstecken können. Gleich links (in Richtung Meer gesehen) ist eine kleine Steilküste und Macciahain. Da kann man prima baden, schnorcheln oder .....
Ansonsten ist Puntizela eher was für Familien. Das nächste Dorf (Stinjan) liegt ca. 2 km den Berg rauf. Disco gibt es da keine aber jede Menge Kneipen - wenn es in der Campingplatzkneipe mal zu langweilig werden sollte.
Als Ausflüge eigenen sich für deine Truppe z.B. ein Besuch der Gokartbahn in Pula (Richtung Flughafen). Aber auch ein Besuch von Brioni kann für deine Gruppe interessant sein.
Wenn es die Kosten erlauben, dann miete ein Boot (z.B. die Kresmir im Hafen von Pula) für die Gruppe und dann nix wie weg in Richtung Premantura (Kap Kamenjak) oder Richtung Rovinj mit Badeaufenthalten.
Discomässig ist die Pyramida in Pula (Verduela) gut oder der Uljanikclub in der Stadt. Busse fahren regelmässig in die Stadt und auch wieder zurück.
Wer will (Eltern und die Kosten es erlauben) soll einen Tauchschein in der Basis von Vlado (auf dem Campingplatz) machen. Da hast du selbst erst mal einige Tage Ruhe und Zeit für den Rest der Truppe.
Auf jeden Fall aber soll jeder Tauchermaske und Flossen mitbringen. Das Wasser ist sehr fischreich an der oben besagten Steilküste.
Ein Ausflug nach Fazana (zu Fuß immer rechts am Meer entlang, ca. 1 Stunde) ist wohl für Jugendliche zu anstrengend.
Ansonsten - viel Sonnencreme und Badeschlappen nicht vergessen.
Viel Spaß mit der Meute. :wink:

H

HB58

Guest
Servus Stefan,

bin zwar selbst kein Camper.

Aber schau mal unter www.istrien.info nach und dann im Forum -Pula und Medulin- in die vorhandenen Berichte. Das hilft Dir sicher weiter.

Eventuell findest Du auch hier noch etwas http://www.puntizela.hr

Gruss Harry :supercool:

gesmad

neues Mitglied
Hallo Leute, vielen Dank für die tollen Tips!
Werde mal zusehen, dass ich das unmögliche möglich mache :D

Top Bottom