Campingplatz Omisalj auf Krk

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Während einer Rundfahrt auf der Insel besuchten wir den von ADAC als " Superplatz 2022" ausgezeichneten Campingplatz in Omisalj. Am Ende der Brücke biegt man gleich rechts ab, und kommt auf einen wunderbaren Platz, direkt am Meer. Mediterrane Blumen, wie auch der herrliche Oleander ziert diesen in tollen Farben. Verschiedene Kräuterarten betäuben die Luft mit sämtlichen Aromen, die dann letztendlich in der Nase der Gäste landen.

Medienelement anzeigen 24180
Wir waren schon am Eingang begeistert, denn da ist eine Haltestelle für den kostenlosen Shuttlebus, der die registrierten Bewohner des Camps in verschiedene Orte bringt. Der Hund ist auch kostenfrei, wie an der Werbung des Busses zu lesen ist.

Medienelement anzeigen 24187
Medienelement anzeigen 24186

Die noblen, ganz neuen Mobilheime stehen abseits der Stellplätze, und sind sagenhaft angereiht. Dadurch wirkt das, wie ein seperaten Dorf. Bettwäsche und Handtücher sind im Preis inbegriffen. Einige Häuser gibt es auch mit Pool, und Meerblick

Medienelement anzeigen 24182
Medienelement anzeigen 24181
Medienelement anzeigen 24189
Der tolle Kiesstrand ist auch für kleine Kinder geeignet, denn dieser verläuft ziemlich weit flach ins Meer. So dass die Kleinen mit ihren Eimerchen und Schaufeln spielen können. Das kristallklare Wasser wird scheinbar von Aktivisten ökologisch geschützt. Liegen und Schirme sind für Gäste kostenlos, und dürfen nicht im Vorraus mit Handtüchern belegt werden, wie wir an der Rezeption gelesen haben. Hoffentlich wird das auch eingehalten.

Medienelement anzeigen 24188
Es gibt einen Pool mit Meerblick, und seperat noch einen für kleinere Kinder. Animationen, Minigolf, Golf, Spielplatz usw. wird für Gross und Klein angeboten. Vom Wasser aus kann man sich einen Cocktail bestellen und an der Poolbar im Becken genießen.
Davon bin ich nicht so begeistert, denn sowas kann auch ausarten, und manche machen sich auch keine Mühe das WC aufzusuchen, wenn sie dringend nach dem kalten Drink müssen.
Ich kann mich davor ekeln, wenn ich nur daran denke.

Medienelement anzeigen 24184
Medienelement anzeigen 24192
Medienelement anzeigen 24183
Stellplätze sind bis zu 120qm gross und gut beschattet. Parzellen sind in drei Bereiche aufgeteilt.

Medienelement anzeigen 24190
Medienelement anzeigen 24177
Medienelement anzeigen 24193
Von den Sanitäranlagen waren wir begeistert. Sowas haben wir bisher nirgends gesehen. Kinder haben einen eigenen Bereich, wie auch Haustiere. Barrierefrei für Menschen mit Behinderung. Im Inneren sieht es aus, wie in der Karibik. Palmen zieren diesen Bereich. Den Gästen stehen auch Waschmaschinen und Spülmaschinen zur Verfügung. Was die kosten weiss ich nicht mehr.

Medienelement anzeigen 24179
Medienelement anzeigen 24178
Medienelement anzeigen 24176
Medienelement anzeigen 24175
Medienelement anzeigen 24191
Der Supermarkt ist Unterirdisch und damit sehr schattig. Leider konnte ich den nicht fotografieren, weil zuviel Kundschaft da war. Wenn ich richtig gesehen habe, hat es da unten auch Parkplätze.

Wir waren sehr geflasht von diesem, sehr sauberen Campingplatz. Man sollte die Bewertungen der Vergangenheit ignorieren, denn das Camp hat wirklich alles, was man sich wünscht. Hat ja auch nicht umsonst 5 Sterne bekommen. Aber es gibt genügend Touris, die immer noch was finden, was nicht so passt.

Medienelement anzeigen 24185
Ach ja, und an der Rezeption kann man sich Fahrräder und Boote leihen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
741
Punkte
93
Wow, sieht der toll aus! ... Aber die MHs werden wieder unerschwinglich sein. Schade... Aber er kommt auf die Liste für den fernen Tag, an dem man wieder zu normalen Preisen so ein Ding mieten kann - oder ein WoWa auch bei mir in der Garage steht ;)

(200€ die Nacht ist happig für 2 Personen ohne Frühstück und Co. Da kann das Häuschen noch so hübsch sein. Mit Glück kommt der echte Preis hin, vermutlich liegt er drüber....)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Julia,

Danke für die ausführliche Darstellung dieses wohl gut gelungenen Campingplatzes.

Eines jedoch möchte ich anmerken. Ist nicht Omisalj der Bora besonders ausgesetzt? War das dieser Platz wo vor einigen Jahren bei solch einem Sturm ganze Wohnwagen umgeworfen wurden?

Grüße

Jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Tja, da kommt es darauf an, wann man die Mobilheime bucht @SunnySun. Wir hatten eines im September gebucht, das in der Hochsaison unbezahlbar war. Wir zahlten nicht einmal 500.- für 12 Tage. Das war auf Stella Maris in Umag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Julia,

Danke für die ausführliche Darstellung dieses wohl gut gelungenen Campingplatzes.

Eines jedoch möchte ich anmerken. Ist nicht Omisalj der Bora besonders ausgesetzt? War das dieser Platz wo vor einigen Jahren bei solch einem Sturm ganze Wohnwagen umgeworfen wurden?

Grüße

Jürgen
Hallo Jürgen, das weiss ich nicht. Der CP liegt in einer Bucht, und könnte teils geschützt sein. Weißt du, dass ist wahrscheinlich, wie ein Glücksspiel. Das kann überall passieren. Neulich war eine Bura auf Krk, aber ich habe nichts gehört, dass irgendwo etwas passiert wäre.
In Njivice war vor Jahren auch eine heftige Bura, als wir dort am CP waren. Ich weiss nicht mehr was genau passierte, aber einige Zelte flogen auch dort in der Gegend herum.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Es gibt auch einen netten Film vom Camp. Die Bäume sind bis dato sehr nach gewachsen

Quelle: Travelmixbestager
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Soweit mir bekannt ist wurde der Platz neu angelegt. Warum auch immer….Zu dieser Zeit war kaum Schatten auf dem Platz weil die Bäume neu gepflanzt wurden .Evtl.war da doch vorher was mit Sturm.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Das weiss ich nicht, dazu gibt es ja genügend Filme bei YouTube zu sehen. Wir haben diesen Platz zuvor nur von der Brücke aus gesehen. Dieser sah damals nicht so ansprechend aus. Deshalb haben wir den auch nicht aufgesucht.
Könntest aber Recht haben, denn einige alten Bewertungen stimmen mit dem, was man heute sieht, nicht ganz überein.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Wuppi hat ihn nach der Eröffnung auch schon vorgestellt. Da sieht man wie klein die Bäume waren.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Pušća heißt die Bucht in der auch dieser CP gebaut wurde.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Wuppi hat ihn nach der Eröffnung auch schon vorgestellt. Da sieht man wie klein die Bäume waren.
Das sieht heute ganz anders aus. Ist ja auch schon ne Weile her
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Ja 4 Jahre , da kann sich viel tun auf den Plätzen. Kann man mal sehen wie schnell sich alles verändert. Da soll man mal noch mitkommen. Mir / uns gelingt das schon immer weniger …
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Ute, ich denke dass sich tatsächlich viel verändert hat. Auch auf anderen Campingplätzen der Insel.
So ist es halt. Aber ich finde diesen CP in Omišalj sehr, sehr schön.
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
741
Punkte
93
Tja, da kommt es darauf an, wann man die Mobilheime bucht @SunnySun. Wir hatten eines im September gebucht, das in der Hochsaison unbezahlbar war. Wir zahlten nicht einmal 500.- für 12 Tage. Das war auf Stella Maris in Umag.
Ja, wer aber an Ferien gebunden ist, der kann halt nur in der Hochsaison oder Quasi-Hochsaison. Glauben eigentlich immer alle, man wäre nur zu doof, die günstigeren Preise in der Nachsaison zu finden?
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo @SunnySun, das habe ich bestimmt nicht geglaubt! Da kann auch keiner was dafür. Wir wissen nicht, wer hier was arbeitet, und wie er an Ferien gebunden ist.
Wir haben aber auch User, die nicht auf so etwas achten müssen, für diese gelten dann wiederum solche Infos:)
Camping Omišalj ist nicht günstig, das ist auch klar. Der Platz hat 5 Sterne!
 
Zuletzt bearbeitet:

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93
Guten Morgen Julia,
und wieder einmal 1000 Dank an dich für die Infos und Vorstellung.
Der CP war bei uns auch mit auf der Liste - schauen wir mal wie sich alles entwickelt und was wir uns 2023 noch leisten können. ;)
So - welche Cp fehlen noch - Njivice ??? :cool:
LG von mir.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Andreas, in Njivice hat sich nichts verändert. Wir waren auch dort zugegen. Leider sehr voll und immer noch kein größerer Supermarkt. Omišalj gefällt mir jetzt besser:p Seit dort " Aminess" herrscht, ist es nicht mehr " unser" Njivice.
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93
da hat sich der Toni aber mal Mühe gemacht und viel CP eingepflegt.
schauen wir mal.

mir/uns ist es wichtig, das wir im Urlaub auch mal bissl mit den E-Bikes radeln können. Und das entscheidet auch dann die Region für nächstes Jahr. 2024 gehts endlich nach Sizilien - der Etna muss runter von der To-do Liste :cool:
 

Durran

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2021
Beiträge
465
Punkte
93
Alter
54
Ich habe gerade mal nachgesehen. Mir persönlich gefällt das nicht, aber ich bin auch kein Camping Fan und Krk sowieso nicht. Die Anlage ist mir zu neu, zu steril und alles einfach zu eng und zu groß. Ich kenne es aber nur von Bildern.

Dazu die Preise. Hier hat man wohl jedes vernünftige Maß verloren. Wer für Mitte Juli, also Hochsaison jetzt buchen will, der soll für ein Mobilhome für 10 Tage 4036 Euro bezahlen.

Das kann doch gar nicht sein, oder? Sind die Wahnsinnig?

Ausgebucht sind die jedenfalls noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sven0403
Top Bottom