Campingplatz Nordsee /Pakostane

lodestar430

Mitglied
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
58
Punkte
8
Hallo
wer kann mir Erfahrungen zum Campingplatz Nordsee geben
Sauberkeit ,Bootfahren ,wie ist es dort ,lohnt es sich ,kennt jemand den Stellplatz D5 wo ist er, wie weit vom Strand weg usw.::p
Wo kann man sehr gut essen gehen ,Restaurants, was lohnt sich zum ansehen ,
wo kann man mit dem Boot hinfahren ? schöner Strand ?8)
haben 2 Hunde ,wo kann man mit ihnen gassi gehen? sind Hunde da ein Problem?:eek:
hoffe ihr könnt mir helfen ;)
Gruß Lodestar 430
EVI & THOMAS
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
646
Punkte
63
Hallo ihr zwei +zwei,

ich arbeite deine Fragen mal der Reihé nach ab:
Sauberkeit: Es gibt ein zentrales Ver- und Entsorgungshaus. Dieses wird mehrmals am Tag gereinigt. Zu den Duschen kommst du nur mit einem eigenen Schlüssel. Ich fand es sehr sauber.
Bootfahren: Holger (der Inhaber aus Oldenburg) hat auf dem Platz einen Unimog. Mit diesem zieht er dich zu jeder gewünschten Zeit zum Slippen (ich glaube es heißt so, oder?) Du kannst aber auch bei ihm ein Boot mieten, 3 stehen zur Verfügung. Vor dem CP liegen unzählige Bojen zum festmachen. Die Umgebung, nun, du liegst ja unmittelbar vor den Kornaten!!
wie ist es dort: heimisch Deutsch mit einem Hauch Kroatisch. In der Bar unten wird mal urig bayrisch (spanferkel) als auch leckerer Frisch gekocht. Jeden Morgen geht Holger zu jedem Urlauber auf dem CP und und fragt wer das Tagesgericht am Abend bestellen will. Die Bar-Restaurant liegt an einem kleinen Steilhang direkt am Wasser. Prima Aussicht und genug Ruhe um auch mal bei einem kühlen Bierchen zu relaxen.
Stellplatz D5: Nein, kann ich dir nichts zu sagen. Es gibt keinen Lageplan, zumindest nicht für normal sterbliche ;-). Holger hat denPlan im Kopf. DIe Abmessungen sind grob durch Bäume vorgegeben. Doch in den 3 Jahren habe ich noch keinen kennengelernt der sich über die Größe beschwert hat. Wichtig, zumindest für uns: Es gibt eine Sonnenseite mit sehr wenig Schatten, und einen Teil unter Bäumen.
Entfernung Strand: Der Platz liegt direkt am Strand an dem auch die Boote sind. Am seitlichen Bereich ist der Einstieg recht flach, gut geeignet auchh für Kinder.
Essen: Wiue schon beschrieben auf dem Platz ist es sehr gut. Einen Bäcker gibt es in ca. 250 Metern Entfernung. In Pakostane empfehle ich die "drei Laternen". Ein tolles kroatisches Restaurant zu sehr angenehmen Preisen. (unbedingt das?, den?, die? Chateaubriand probieren!!) 100 Meter weiter gibt es auch ein prima Fischrestaurant was von Vater und Sohn betrieben wird. Du kannst beim Kochen am offenen Feuer zusehen. Der Italiener in euch kommt auch auf seine Kosten. Direkt am HAfen findest du ihn. Darunter gibt es Eisdiele mit dieser gigantischen Sortenauswahl wie ich es bisher nur in Kroatien gesehen habe.
Sehenswertes: Du liegst sehr zentral. Ob es nach Zadar, Sibenik oder, oder, oder gehen soll. Einfach mal den Reiseführer anstimmen ;-)
nochmals Strand: hat einen Hauch von Privatstrand da nach dem CP die "Steilküste" anfängt. Es gibt also nur ganz wenig "Pendler".
Hunde: kein Problem. Auf dem Platz laufen auch in der Hauptsaison sehr viele mit ihren Hunden rum. Direkt neben dem Platz liegen freie Felder. Ideal die Hunde auch mal einfach kaufen zu lassen. Auch das Wasser lockt...

Wenn du mehr wissen willst, nur zu.

Viele Grüße aus Westfalen.
 

knobi

Mitglied
Registriert seit
25. März 2006
Beiträge
35
Punkte
6
Ort
Bonn
Hallo,

das ist eine perfekte Beschreibung, der ich mich vollständig anschließen möchte.

Ein sehr netter, hilfsbereiter Platzwart, super Bootsrevier, aber wie der Name schon sagt und von Schildsker perfekt ins Wort gebracht: "heimisch Deutsch mit einem Hauch Kroatisch".
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Danke, Schildsker, für diese gute und ausführliche Beschreibung!
In dieser Ecke Kroatiens waren wir noch nicht.
Ich hatte mal den CP Oaza Mira im Blick, der war entschieden zu teuer in der HS...
 

lodestar430

Mitglied
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
58
Punkte
8
Hallo Schildsker
Danke dir für deine super schnelle Antwort werde dort ab dem 01.07.12-14.07.12 buchen
gruß Evi & Thomas
 

waterski

Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2009
Beiträge
67
Punkte
0
Alter
60
Ort
Düsseldorf / Wersten
Hallo zusammen,
bis auf das mit dem Schlüssel für die Duschen kann ich das alles bestätigen. Der Platz ist ziemlich Natur belassen. Holger und sein Team ist stets bemüht allen auf dem Platz den Urlaub so schön wie möglich zu gestalten. Auch bei Problemen ist er immer sehr hilfreich.
Wir hatten letztes Jahr ein Problem mit unserem Hund, er hat uns dann den Kontakt zu einem Tierarzt vermittelt der auch sehr gut Deutsch konnte. Dieser dann sogar auf den CP gekommen währe falls es notwendig gewesen währe.
Dadurch dass der Platz nicht wirklich groß ist, kommt ein wenig Familiäre Atmosphäre auf. Holger kommt wie schon von Schildsker geschrieben jeden Morgen rund und fragt ob du das Tagesgericht haben möchtest. Dieses sollte man(n) immer abwarten bevor man Abendessen plant, weil ..... eigentlich möchte man(n ) jeden Tag dieses wahrnehmen. Ich glaube wir haben letztes Jahr von 22 Tagen die wir dort wahren ca. 17 mal das Angebot wahrgenommen. Die Portionen sind wirklich groß, frisch zubereitet, lecker und nicht teuer.

Der Ort Pakostane ist ein kleiner aber feiner Ort der noch nicht so Überlaufen ist. Der Ortskern ist ca. 400m vom CP entfernt. Abends sind wir meistens einen Runde durch den Ort gelaufen. In Pakostane kann man alles für das tägliche leben kaufen. Es gibt mehrer Läden und Supermärkte. Der nächst Lidl ist ca. 8km entfernt und ist im nächst größeren Ort Biograd gelegen. In Biograd ist auch der Hafen Kapitän für die Anmeldung von Booten ansässig.

Für Bootfahrer ist das Revier genial!!! 1000 und 2 ;-)) kleine Inseln, Buchten, Ausflugsziele alles ist dort vorhanden. Die Kornaten sind nicht weit. Aber wenn du wie wir das erste mal dort deinen Sommerurlaub machst, kommst du gar nicht bis in die Kornaten, denn es gibt auf dem Weg bis zu den Kornaten so viel zu erkunden das wir wohl erst nächstes Jahr, vielleicht auch schon diese Jahr dazu kommen werden die Kornaten zu besuchen.

Zurück zum Platz.
Der Platz liegt an einem leicht abschüssigen Hang und ist in 2 Hälften geteilt. Die eine ist der ältere Teil die “Schattenhälfte“ komplett unter Bäumen. Die andere auf einer “Wiese“ mit 2 Wegen (4 Stellreihen) die “Sonnenhälfte“ dort ist wirklich den ganzen Tag Sonne(falls das Wetter mitspielt). An den Stromsäulen ist auch Frischwasser zu bekommen. Im schlimmsten Fall sind es, so glaube ich ca. 25m bis zur nächsten Säule. Der Strom ist ausreichend abgesichert so dass es keine Probleme gibt. Die Sanitären Einrichtungen sind in 2 Gebäuden auf dem älteren Teil des Geländes und wahren eigentlich immer sauber.

Für Bootsfahrer hat Holger einen wirklich guten Service. Er fährt dich und dein Boot mit seinem Unimug kostenlos zum Hafen um es dort Kranen zu lassen. Das Kranen hat in 2011 für mein Boot ca. 6,5m 220 Kuna gekostet. Slippen ist aus meiner Sicht nur für kleinere Schlauchboote möglich. Wobei ich es immer bevorzuge zu Kranen. Die Bojen sind gut verankert und geben auch bei größeren Sportbooten genug halt. Die Bojen sind zum Teil weiter vom Ufer entfernt (max.ca.100m).Wir nutzen ein kleines Schlauchboot um zum Boot zu kommen. Einen Anleger gibt es am Campingplatz nicht. Etwas rechts vom CP gibt es etwas Ähnliches wie einen Anleger diesen habe ich aber nie ausprobiert.

Alles im allem hat es uns letztes Jahr so gut gefallen, das wir direkt wieder für diese Jahr gebucht haben. Wir sind vom 08.06. – 29.06.2012 vor Ort. Also wer Lust hat, auf Platz "B2" gibt es ein gut gekühltes Bier.

Ach so bevor ich es komplett vergesse, wünsche ich allen noch ein gesundes, erfolgreiches und glückliches 2012.

lg Jürgen
 

lodestar430

Mitglied
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
58
Punkte
8
Hallo Jürgen,
erst mal danke für diesen ausführlichen und super interesanten Bericht. Also wir haben uns jetzt entschieden wir kkkkooommmeeennn.
Haben schon Kontakt aufgenommen und auch schon gebucht, schade das wir uns knapp verpassen, sind vom 1.7.-14.7. auf dem Platz.
wir dachten wir schauen uns die Kornaden von oben bis unten an lach, nach deiner Aussage haben wir unser Vorhaben zurück geschraubt,
da wir ja auch nur ein 430er Schlauchboot mit 40 PS haben.

Wir wünschen euch auch ein gesundes und glückliches neues Jahr, und einen schönen Urlaub.

lg Evi und Thomas
 

lodestar430

Mitglied
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
58
Punkte
8
Hallo an alle
ist noch jemand vom 01.07.12- 14.07.12 auf dem Campingplatz Nordsee
wir fahren von Bayreuth am 30.06.12 los evt. kommt ja jemand aus unserer gegend wir haben ein Schlauchboot Lodestar 430 mit 40 Ps. Yamaha man kann ja auch ab und an zusammen fahren oder Abends auf ein Pivo
Gruß
EVI & THOMAS
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
646
Punkte
63
Hach, wenn wir schon ein wenig Werbung machen. Es gab mal einen Fernsehbericht über das Camp bei Spiegel TV. Der Titel war "Koffer zu und los - Deutsche im Urlaubsfieber". Vielleicht findet ihr ihn irgendwo noch im Netz.. Und pssst, ein kleines Geheimnis: Er wird bald noch einen CP in Montenegro aufmachen...Das Fernsehen hat schon angefragt....

Ein schönes Wochenende!!
 

Camper-Lu

neues Mitglied
Registriert seit
17. Sep. 2011
Beiträge
5
Punkte
1
Ort
RP
Autocamp Nordsee

Hallo Ihr Lieben,
Wir sind ab dem 07.07.12 fuer 3 Wochen auf diesem Platz. Haben schon vor ein paar Wochen reserviert.
Durch Eure tollen Berichte bin ich doch sehr froh, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. :smile:
Wir kommen mit WW und haben noch 2 Jungs im schlepptau (10,13). Hoffe nur, dass noch weitere kids auf dem Platz sind, dann haben wir naemlich auch Urlaub :wein::wink:
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
646
Punkte
63
Hallo Camper-Lu,

wir sind ab dem 13.07. vor Ort und haben unseren "(B)engel", 11 Jahre auch mit. Ich denke wir werden uns sehen.
Viele Grüße

Sven
 

michel1961

neues Mitglied
Registriert seit
29. Jan. 2012
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo Forumsgemeinde.

Ich habe mich gerade angemeldet, nachdem ich nach CP Nordsee gegoogelt habe .
Wir 51,50 m/w , also Mama und Papa suchen gerade noch etwas für ende August.
Der CP Nordsee hat auch Appartments angeboten.

War schon mal jemand drin und kann berichten?

Da wir mit kleinem Boot anreisen, ist die Infrastruktur schon geklärt.

Gruss Micha
 

ba0150

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2006
Beiträge
718
Punkte
93
Ort
D-Bamberg/Franken
Hallo Forumsgemeinde.

Ich habe mich gerade angemeldet, nachdem ich nach CP Nordsee gegoogelt habe .
Wir 51,50 m/w , also Mama und Papa suchen gerade noch etwas für ende August.
Der CP Nordsee hat auch Appartments angeboten.

War schon mal jemand drin und kann berichten?

Da wir mit kleinem Boot anreisen, ist die Infrastruktur schon geklärt.

Gruss Micha

Such da einfach auch mal in den Schlauchi-Foren zB http://www.schlauchboot-forum.com/forum/showthread.php?t=17212&highlight=nordsee
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
646
Punkte
63
Hallo Micha,

welche hat er dir denn angeboten? Es gibt Unterkünfte welche direkt vom Inhaber Holger vermietet werden (sieht man auf der Homepage), aber auch welche (WW mit großem Vorzelt in Vollausstattung --> Klima, Schattenschutz, 2. Kühlschrank, Fahrrad usw.).
@ ba0150: Naja, der Link gibt ja bezüglich der Aussattung nicht wirklich was her. Es wird viel mehr über eine Zeitperiode vor rund 4 Jahren "spekuliert".
 

michel1961

neues Mitglied
Registriert seit
29. Jan. 2012
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo,

wir haben ein Appartment gefunden, mit Konoba, Boje usw. Balkon 2.Stock Meerblick.

Danke
 

Deep Diver

Mitglied
Registriert seit
18. Okt. 2006
Beiträge
40
Punkte
8
Alter
61
Hallo Fories,
wir sind vom 24.05. bis 14.06. dort.
Wie ist die Bodenbeschaffenheit dort? Brauche ich die Stahlheringe ?

Gruß
Uwe u. Doris
 
E

ELMA

Guest
Wie ist die Bodenbeschaffenheit dort? Brauche ich die Stahlheringe ?
Ich habe den Boden zwar nicht getestet- aber nach Felsen sah er nicht aus!
( Wir haben dort vor 3 Wochen übernachtet - auf dieser Gänseblümchenwiese)

36_CP_Nordsee_003.JPG


Gruß,
ELMA
 

waterski

Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2009
Beiträge
67
Punkte
0
Alter
60
Ort
Düsseldorf / Wersten
Hallo Deep Diver,
Ja, brauchst du. Je nach dem wo du stehst ist der Boden schon sehr hart.
Ich habe immer einen Akkuschrauber mit langem Steinbohrer dabei um vorzubohren.
Wir kommen am 09.06 an. Velleicht sieht man sich.
lg
Jürgen
 
Top Bottom