Campingplatz mit schönem Strand gesucht

enabeth

neues Mitglied
Hallo alle zusammen!
Ich bin "KroatienNeuling" und möchte diesmal relativ spontan für ein paar Tage mit meinem Freund nach Istrien fahren! Daher meine Frage: hat jemand eine Idee von einem Campingplatz mt schönem Strand (Sand wäre super...) wo man relativ spontan für ein paar Tage (also keine ganze Woche) in der Hauptreisezeit noch einen Zeltplatz bekommt!
Lg enabeth

*Martina*

Mitglied
Hallo enabeth, Sandstrände wirst du in Istrien leider vergeblich suchen. Viele Campingplätze haben aber neben den Felsen auch Kiesbuchten oder die Felsen z.T. zu ebenen Liegeflächen betoniert.
Ich persönlich mag die Felsen gerne.
Ich war in den vergangenen Jahren einige Male zur Hauptreisezeit (drei mal Ende Juli und einmal Mitte August) auf dem Campingplatz Valdaliso bei Rovinj, ohne Reservierung. Dabei hatten wir immer einen schönen Stellplatz gefunden, auch wenn's zu der Zeit natürlich überall sehr voll ist.
Der Strand auf Valdaliso gefällt mir auch sehr gut; hier findet man aber eher die Felsen, mit mehreren Einstieghilfen an verschiedenen Stellen. Ein weiterer Vorteil von Valdaliso: sehr schön gelegen mit Blick auf die Altstadt von Rovinj, wohin man auch günstig und praktisch mit dem Taxiboot kommen kann, so dass man nicht immer das Auto braucht.
Viel Spaß bei eurem ersten Istrien-Urlaub, LG, Martina

K

klaus52

Guest
Hallo enabeth,
der Valkanela in Vrsar hat zwar keinen Sandstrand aber eine schöne Badebucht mit Kies aufgefüllt. Ob die noch Platz haben kann ich dir aber nicht sagen.
mfg. Klaus

*Martina*

Mitglied
Als ich immer Mitte Juli unten war, war's auf Valkanela ganz schön voll, da hätten wir nur noch recht weit hinten einen Platz bekommen; auf Valdaliso dagegen ging's. Mitte August ist es dann erfahrungsgemäß auch auf Valkanela wieder besser.
Allerdings findet sich in Istrien ja ein CP neben dem anderen; einfach ein paar ins Auge fassen und dann einen nach dem anderen anfahren und nachschauen.

Ich muss aber zustimmen, Valkanela ist ebenfalls ein sehr schöner Campingplatz mit nettem Strand. Außer der Badebucht gibt's noch gemauerte Felsenabschnitte, auf denen z.T. auch Kies aufgeschüttet ist, was recht bequem zum Liegen ist.

Top Bottom