Campingplatz mit Hund in Istrien gesucht

nicolemanjou

Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2009
Beiträge
27
Punkte
1
Wir werden dieses Jahr zum erstenmal mit dem eigenen Wohnwagen nach Kroatien fahren.
Hund fährt mit und unser Sohn ist 16 Jahre. Deswegen möchten wir einen eher grösseren Campingplatz anfahren wo Hund mit kann und wo was los ist. Also auch um den Platz herrum. Habt ihr Vorschläge für uns wo wir hinkönnen?
Würdemich über Antworten und Erfahrungen feuen.
Nicole;)
 

baho

neues Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2010
Beiträge
12
Punkte
0
Im CAMP LANTERNA sind Hunde erlaubt, aber nicht überall. Mußt wahrscheinlich schnell sein um im Juli noch was zu bekommen.

Und für euren Sohn ist Lanterna auch ideal, weil es dort für Teenies jede Menge Unterhaltung gibt. :sport: :musik: und noch mehr!


LG Baho
:smile:
 

mirijana

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2010
Beiträge
185
Punkte
43
Alter
64
Ort
Bayern
Lanterna ist gut. Könnte mir auch vorstellen das Bi Village in Fasana für euch geeignet wäre.- Hunde kein Problem. - Disco für Sohnemann am Platz. - Abends wechselndes Unterhaltungsprogramm .

Am Strand Jet Ski , Bananaboat - Verleih und und und.

Fasana ist über eine Uferpromenade zu Fuss erreichbar. Zum einkaufen mit Auto ins nahe gelegene Pula , dort Lidl , Kaufland , Plodine usw, tägl. grosser Markt.

In der Gegend viele Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. :gut:
 

mirijana

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2010
Beiträge
185
Punkte
43
Alter
64
Ort
Bayern
Kenn ich auch, aber der liegt etwas weiter enfernt vom Ort, brauchst halt immer Auto.

Hat uns nicht so gut gefallen, auch Strand nicht so schön.
 

bert60

neues Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2008
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
63
Ich komme gerade aus dem "Park Umag". Ein schöner Platz mit ausgewiesenem Hundestrand. Der Strand besteht aber nur aus recht scharfkantigen Steinen. Die Hundestrände liegen jewils an den äußeren Ecken des Platzes.
Entfernung zu Umag - ca. 6 km. Also Auto oder Rad erforderlich.
 

1967Marion

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2008
Beiträge
309
Punkte
18
Alter
57
Ort
Brunsbüttel, Germany
Hallo,
Wir waren 2008 in Umag mit einem Hund, und es hat uns super gefallen. Zum Hundestrand sind wir immer mit dem Auto gefahren , dort gibt es einen aufgekiesten Zugang zum Meer. Unser Hund hat allerdings den Weg über die Felsplatten genommen. trotz Hochsaison hatte man nicht das Gefühl, das der Platz so voll war wie er war...Letztes Jahr waren wir in Bijela Uvala, meiner Meinung nach für Hunde völlig ungeeignet schau mal hier,weiter unten ein paar Bilder von dorthttp://www.adriaforum.com/kroatien/cp-orsera-zelena-laguna-bijela-uvala-t63184/
Lanterna haben wir kurz besichtigt, aber Hundestrand an der äußersten Ecke, hat uns nicht gefallen, sonst schön. Dieses Jahr fahren wir nach Polari, mal schauen wie es uns da gefällt. Umag fanden wir sehr gut und würden auch wieder hinfahren.
In Bi-Village kein Hundestrand mehr, auf meine E-Mail Anfrage im Januar wurde mir mitgeteilt das es außerhalb des Platzes schöne Plätze zum Baden mit Hund gibt
Viele liebe Grüße
Marion
 

ToddiHL

Mitglied
Registriert seit
14. März 2010
Beiträge
47
Punkte
0
Hallo nicolemanjou ,wir fahren dieses Jahr auch das erste mal nach Kroatien und wir haben uns für den CP Porto Sole entschieden,ist ein recht großer Platz Hunde erlaubt und die Kinder können auch mal allein nach Vrsar gehen,soll ja nicht weit zu laufen sein.Und der CP bietet noch viele andere Sachen für die Jungen wilden an.Bin ja mal gespannt ob das auch wirklich auf meine Kids zu trifft.

Gruß ToddiHL
 

mirijana

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2010
Beiträge
185
Punkte
43
Alter
64
Ort
Bayern
ToddiHL,
Porto Sole ist eine gute Wahl, ihr könnt zu Fuss nach Vrsar die Promenade entlang, oder der kürzere Weg geradeaus über den Berg.
Wir haben immer unsere Fahrräder dabei, nicht zu bergig, schöne Wege. :)
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Nicole,

Park Umag ist ein sehr schöner Campingplatz, auch für Hunde super, dort ist, wie schon gesagt wurde, der Ort weiter weg, man ist auf ein Fahrzeug angewiesen.
In der Nähe (aber auch nur mit Fahrzeug) ist eine Go-Cart Bahn, das hat unserem (damals 17jährigen Sohn) großen Spaß gemacht.
Auf dem Campingplatz selbst war es ihm eher langweilig (gut, das Freunde mit Jugendl. dabei waren). Wir waren allerdings an Pfingsten, das war noch so gut wie keine Animation angeboten, sonst wär's evtl. auch anders gewesen.
Die tollen Plätze auf der Halbinsel beim Hundestrand waren zu der Zeit leider noch geschlossen.

Zum Hundestrand sind wir immer hingelaufen, der Hund läuft ja auch gerne, war eben eine Gassi-Runde. Aber mit viel Strandgepäck u. Liegestühlen ist das fast nicht machbar, besonders wenn der Stellplatz weit weg ist - besser als mit dem Auto hinzufahren wäre meiner Meinung nach eigentlich so ein Strand-Trolley, die Wege sind nämlich sehr gut geeignet für sowas.
Der Platz an sich ist wirklich sehr schön, besonders, wenn man kleinere Kinder hat, der Pool ist klasse (aber recht kaltes Wasser), und er ist sehr schön angelegt.

Ich würde Dir mit einem 16jährigen Sohn, zwar eher den Camping Porto Sole, Bi village (wegen der Animation) oder Camping Medulin empfehlen. Die liegen in unmittelbare Nähe eines Ortes, da ist doch eher was los, besonders in Medulin. Da kann er dann auch mal alleine losziehen.
Porto Sole mit Hund kann ich nicht genau sagen, wir hatten damals noch keinen, aber die jungen Leute hatten ihren Spaß dort...



(das dritte Bild zeigt die Badeplattform mit Blick zur Halbinsel wo sich auch Hundestrand und Hundeweise befinden, zu sehen 3. u. 4. Bild)
 
Top Bottom