Campingplatz mit Hallenbad??

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
625
Zustimmungen
331
Punkte
63
#1
Hallo,

bitte nicht denken, Hey, was ist das denn für einer, der meint sicher einen Pool.
:roll:
Aber nein. Wir waren diesen Herbst auf Krk auf dem Camping Zablace. Das hat uns sehr gut gefallen da man die Indoor Pools und den Kraftraum des Hotels mitbenutzen konnte. Da das Wetter, es war ja schon Herbst, nicht immer zum Meeresbaden einlud war das eine prima ALternative.

Wir wollen unseren Wohnwagen gerne das Jahr über auch unten stehen lassen, aber die Insel Krk hat uns (2 Erwachsene und 6-jähriger Sohn) nicht so gut gefallen (als Familie, wenn man zu Zweit gewesen wäre echt schön...).
Weiß vielleicht jemand einen CP wo man im Herbst auch in ein Hallenbad gehen kann?
Ciao
Sven
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Zustimmungen
95
Punkte
48
Alter
41
Ort
Bayern
#2
Wirst du dir wohl oder übel wieder einen CP in der Nähe eines Hotels aussuchen müssen. Mir ist zumindest nicht bekannt, dass es es in Istrien oder überhaupt an der kroatischen Küste einen CP mit Hallenbad gibt.

Hotels mit Wellnessbereichen und Hallenbädern gibt es hingegen immer mehr, wo solls denn hingehen? Istrien?
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
625
Zustimmungen
331
Punkte
63
#3
Hallo Malin,

ist eigentlich egal, ich bin da völlig offen. Haben uns an einem schlechten Wettertag mal Bi-Village und 2 weitere CP´s um Pula angesehen.
Aber mit Blick auf die schulischen Herbstferien (bei Ganzjahresplatz) war es dort auch schon "ruhiger".
Bi-Village hatte uns ansonsten ganz gut gefallen, es dunkelte zwar schon als wir ihn erreichten, aber so einen ersten EIndruck konnte man bekommen. Doch mit fehlte ein wenig die Natur. Bin auch etwas durch die Toskana verwöhnt wo wir einen schönen Platz in einem Pinienwald hatten. Diese waren einfach offen, keine Parzellen usw. Fand ich sehr schön.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Zustimmungen
95
Punkte
48
Alter
41
Ort
Bayern
#4
Ja, solche Plätze gibt es in Istrien bestimmt auch, naja wenn ich an Tasalera denke, 16 Hektar groß und nur etwas über 120 Stellplätze (ok ist anscheinend vieles noch nicht ausgebaut von den 16 Hektarn ;) Aber Platz und Wald ist dort genug. Wenn ihr mal in Porec campt, gibts im Hotel Diamant ein Hallenbad und Wellnessabteilung, auch per Touristenzug zu erreichen (wenn ihr zum Beispiel im CP Zelena Laguna wärt), in Rovinj hat das Hotel Eden ein Hallenbad, beide Hotels sind ganzjährig geöffnet.

Wenn ihr mal was für eure Gesundheit tun wollt dann fahrt in das Thermalbad Istarske Toplice, liegt wunderschön, und das Wasser ist garantiert warm :)

Gruß Malin
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Zustimmungen
51.578
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
#5
Hallo schildsker,
ich könnte mir vorstellen, der Campingplatz Sirena bei Novigrad bietet das.
Er gehört zu den Hotels Maestral und Laguna,und liegt auch direkt daneben. Die verfügen auch über Hallenbäder.
Am besten fragst du dort mal an, ob die Hallenbäder mitbenutzt werden können.

Hier die Infoseite:http://www.laguna-novigrad.hr/de/maestral/index.php
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Zustimmungen
95
Punkte
48
Alter
41
Ort
Bayern
#6
Meistens muss man in den Hotels für den Wellnessbereich Eintritt bezahlen, was aber meist verschmerzbar bleibt. Der Tipp von Christl ist gut, da die Camps in anderen Orten doch teilweise ein wenig weiter von den Hotels mit Hallenbad entfernt liegen. Aber unerreichbar sind sie auch nicht.

Zur Länderdiskussion: Es gibt bestimmt traumhafte CPs in der Toskana, habe mich da ein wenig informiert, aber am Ende ist es Geschmackssache und eine Entscheidung für ein Urlaubsland. Kroatien hat so viele wunderbar gelegene Camps zu bieten, da wird sicher für jeden etwas dabei sein, auch und gerade für Naturverliebte ;)

Nur Hallenbäder bieten sie nicht, die Camps in der Natur.
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Zustimmungen
96
Punkte
48
#7
In Vodice (Norddalmatien) gibt es das Hotel Imperial mit Campingplatz nebenan. Beide Einrichtungen gehören zusammen. Die Camper können die Hoteleinrichtungen, darunter das Hallenbad, unentgeldlich mitbenutzen. Allerdings war das Hallenbad in 2002 in schlechtem Zustand, trübes Wasser, rostige Duschamaturen. Ob sich inzwischen gebessert hat, können wir nicht sagen. Sind seitdem nicht mehr im Hallenbad gewesen.

Du kannst dich ja mal auf der Homepage des Betreibers umschauen: http://www.rivijera.hr/de/index.php?link=campingplatz#imperial
 
Top Bottom