Campingplatz mit gehobener Sanitärausstattung

lumi

neues Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
20
Punkte
1
Alter
38
Hallo liebe Camper!

Auch dieses Jahr wollen wir wieder nach Kroatien und dabei auch wieder einmal einen neuen Campingplatz ausprobieren. Am wichtigsten ist uns neben einer schönen Platzgestaltung sowie der Lage des Platzes eine "gehobene Sanitärausstattung". Das bedeutet für mich konkret eine Austattung mit
- Einzelwaschkabinen und vor allem
- Sauberkeit der Sanitäranlagen.

Wir haben schon so einige Plätze ausprobiert, u.a.
- CP Bi-Village in Fazana: Grässlich gestaltete Sanitäranlagen - mangelhafte Sauberkeit - und: wieso haben die Duschen Brandschutztüren?!
- CP Vestar in Rovinj: Da werden angeblich die Waschbecken und Duschen mit den gleichen Lappen gewischt wie die Toiletten - pfui Teufel! Auch wenn wir unsere Miezekatze von dort mitgenommen haben und die Bucht traumhaft ist: Wenn man sich in den Sanitärhäusern dauernd ekelt, dann ist das einfach kein schöner Urlaub...
- CP Polari in Rovinj: Sanitärhäuser frisch saniert und schon schimmelt es an allen Ecken und Enden, und die Armaturen sind bereits derart vergammelt ... dafür Sauberkeit okay.
- CP Kovacine auf Cres: Sauberkeit lässt teilweise zu wünschen übrig, und das angebliche Wassersparsystem nervt wahnsinnig (alle 2 Sek. auf Knopf drücken, damit Wasser kommt).

Das sind jetzt mal die Plätze, die uns nicht gefallen haben - auch wenn da jetzt Euer Lieblingsplatz dabei war: Bitte nicht böse sein! :D

Am besten hat uns bisher von der Ausstattung der CP Poljana auf Losinj zugesagt: Einzelwaschkabinen, vorbildliche Sanitärausstattung, tolle Lage, meistens ruhig, und eine super Eisdiele 8)

Sowas ähnliches suchen wir also. Da wir auch mal das südlichere Kroatien kennenlernen möchten, darf der Platz auch gerne auch in Dalmatien sein.

Wie gesagt, ich will mit meiner Kritik an o.g. Campingplätzen niemandem auf die Füße treten. Manchem sind die Sanitäranlagen nicht so wichtig und es wird mehr Wert auf andere Dinge gelegt, das verstehe ich voll und ganz. Aber ich bin halt ein "Warmdusch-Camper" im wahrsten Sinne des Wortes ;) Außerdem sind wir auf die Sanitäranlagen des Campingplatzes komplett angewiesen, denn unser alter VW-Bus hat leider weder Toilette noch Dusche...

Viele Grüße und danke schonmal im Voraus!
lumi
 
F

Fred

Guest
Von den von Dir genannten Campingplätzen kenne ich lediglich zwei : Bi Village und Poljana.

Deiner Meinung über Bi Village kann ich mich nicht anschließen - andere User hier im Forum sind da wohl mehr meiner, als Deiner Meinung.



Zitat von lumi:
CP Vestar in Rovinj: Da werden angeblich die Waschbecken und Duschen mit den gleichen Lappen gewischt wie die Toiletten - pfui Teufel! Auch wenn wir unsere Miezekatze von dort mitgenommen haben und die Bucht traumhaft ist: Wenn man sich in den Sanitärhäusern dauernd ekelt, dann ist das einfach kein schöner Urlaub...
Angeblich ??
Naja, alleine schon dieser Ausdruck führt Deine diesbezügliche Meinung ad absurdum.

An den Bootsstegen von Poljana habe ich schon mehrfach übernachtet und dabei die Sanitäranlagen benutzt - die sind kein bißchen besser oder schlechter als die im Bi Village.

Auch wenn ich jetzt nicht Deiner Meinung war: Bitte nicht böse sein! :wink:

Wenn jemand so penibel ist wie Ihr, dann solltet Ihr Euch vielleicht überlegen, ein entsprechendes Wohnmobil oder Wohnwagen zuzulegen, dann habt Ihr für die Sanitäranlagen Eigenverantwortung. Ich meine das weder zynisch noch bösartig .....
 
E

ELMA

Guest
Hallo lumi!

Bitte nimm mir meine Antwort jetzt nicht übel.
Aber so wie Du schreibst, wird kaum jemand wagen, Dir seinen Lieblingsplatz zu empfehlen.

Es könnte ja sein, dass auch der Platz dann an manchenTagen , an denen er voll belegt ist, nicht Deinen Anforderungen entsprechen wird.

Wir sind auch Camper schon seit vielen Jahren. Fast immer in Süddalmatien.
Aber den perfekten Platz, wie Du ihn suchst, gibt es nicht. Wenn Hunderte von Menschen dieselben san. Anlagen benützen, kann es passieren, dass auch die saubersten Einrichtungen manchmal zu wünschen übrig lassen.

Deine Kritik an den nur kurz laufenden Wasserhahnen ( "Wassersparsystem") kann ich überhaupt nicht verstehen. Hast Du schon einmal Wassermangel z.B. auf einer Insel erlebt? Wenn jeder Tropfen mit dem Wassertank - LKW herangefahren werden muss?
Ich kann Fred eigentlich nur zustimmen:
Wenn jemand so penibel ist wie Ihr, dann solltet Ihr Euch vielleicht überlegen, ein entsprechendes Wohnmobil oder Wohnwagen zuzulegen, dann habt Ihr für die Sanitäranlagen Eigenverantwortung. Ich meine das weder zynisch noch bösartig .....
Oder in ein Appartment / Hotel gehen( aber selbst da kann es sein, dass Euren Ansprüchen nicht Genüge geleistet wird)

Gruß,
ELMA
 
I

ICTUS

Guest
bin im laufe der letzten 35 jahre auf so viel campingplätzen in E,F,I,HR,SLO,D,DK,S, ... gewesen und habe sanitäranlagen in allen möglichen zuständen erlebt ( wobei die in HR immer noch die am häufigsten gereinigten sind ) und meine familie ist immer noch kerngesund! .. und ich habs überprüft - grins - uns hat noch nie jemand was abgeguckt - wenns mal keine einzelkabinen gab - alles noch dran ! --- auch nicht böse gemeint..... :wink:
 
G

Gismohamm

Guest
bin kein Camper, bin aber schon auf vielen gewesen, habe soetwas mal ins Auge gefast,es liegt nach meiner meiner Meinung nicht am Personal ,sondern an den Schweinen die die Sanitäranlagen benutzen,würde sich jeder wie Zuhause verhalten !!!!??? würde es wohl sauberer sein.
 
H

Hero

Guest
Meine Empfehlung ist folgende: stell dir ein Porta Potty in den VW-Bus und kauf dir eine neue Gießkanne die du zum Duschen hernimmst, dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite! :lol:

Hero
 

socola

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2005
Beiträge
150
Punkte
28
Ort
Bayern
Hallo,

auf Slatina/ Cres sind seit letztem Sommer zwei nagelneue Waschhäuser, man kann dort ein sogenanntes Familienbad mieten,
ein eigenes Badezimmer also, leider konnten wir in keines reinschauen, weil zugeschlossen. Auch sonst sind die Waschhäuser
natürlich in einem 1a Zustand, normale Einhebelmischer in den Duschen, also kein Wasserstopper, Toiletten in einzeln
gemauerten Kabinen, Kinderduschen und WC.

Auch sonst hat es uns auf dem Platz gut gefallen.
http://www.camps-cres-losinj.com/slatina/deu/

lg - socola
 

lumi

neues Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
20
Punkte
1
Alter
38
Hallo!

Erstmal @Dirk und Socola: Vielen Dank für den Tipps! :)
Werden uns heute Abend gleich mal die Plätze genauer anschauen. Vor allem den Platz auf Cres - das ist eben einfach eine wunderschöne Insel!

Keine Sorge, ich bin nicht böse. Im Gegenteil, ich bin froh um die vielen Antworten. Tipps á la "Kauf' Dir nen Porta Potti und ne Gießkanne" halte ich jedoch für überflüssig...
Eine gewisse Sauberkeit sollte ja wohl selbstverständlich sein. Wer wäscht sich schon gerne dort, wo's schmutzig ist? Das hat doch nix mit "penibel" zu tun...
Ich glaube, Ihr habt mich ein wenig missverstanden: Mir ging es primär um die Einzelwaschkabinen. Ich sehe darin nix Verwerfliches. Ich find's halt einfach angenehmer. Jedem das Seine - aber muss es sein, dass man sich darüber lächerlich macht? Es heißt ja nicht, dass wir nicht auch auf Plätze fahren, wo es sowas nicht gibt. Ich kann auch ohne Einzelwaschkabinen einen schönen Urlaub haben. Und auch "alte" Anlagen können sauber sein. Aber wir fühlen uns halt wohler damit. Und deshalb habe ich hier reingeschrieben, um zu erfahren, wo es denn sowas gibt. Dass es solche Plätze möglicherweise nicht gibt - okay: Dann weiß ich Bescheid und kann mich drauf einstellen.

@Burghardt: Da hast Du mit Sicherheit Recht. Oftmals kommt das Reinigungspersonal gar nicht hinterher mit dem Putzen, weil es manchen einfach wurscht ist, wie etwas nach ihrer Benutzung aussieht. Und man kann dem Personal in dem Falle auch keinen Vorwurf machen, denn meistens ist es ja sehr bemüht. Ich versuche immer dran zu denken, dass jemand nach mir gerne auch eine saubere Dusche / Toilette und ein sauberes Waschbecken vorfinden möchte ... und dass es keine kleinen unsichtbaren Heinzelmännchen sind, die unseren "Dreck" wieder wegmachen müssen...

@Fred: Da habe ich wohl doof formuliert ... Ich hab's tatsächlich beobachtet, dass eine Reinigungskraft immer den gleichen Lappen verwendet. Ob's ein Einzelfall war oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Rahni, der ebenfalls was zu Vestar geschrieben hat, scheint das auch beobachtet zu haben. Darauf hatte ich fälschlicherweise mein "angeblich" bezogen. Fakt ist, dass in den von uns benutzten Sanitärhäusern die Hygiene zu wünschen übrig ließ. Das lag aber sicherlich auch daran, dass einfach zu wenig Personal da war. Da wurden die Waschhäuser dann halt einfach mit dem Schlauch ausgespritzt. Und das mit dem Lappen ... naja, das ist doch unappetitlich, oder? Kann einem aber sicherlich auch in einem Hotel passieren, nur: da sieht man es nicht.

@ELMA: Du hast Recht, an manchen Tagen, v.a. in der Hauptsaison, kann es sein, dass die Reinigungskräfte kaum hinterherkommen mit dem Saubermachen und es dann auch mal nicht so sauber ist. Damit muss man wohl leben... Zu den Wassersparhähnen: Ich finde es auch gut, dass es sowas gibt. Ich kenne die kritische Wassersituation auf den Inseln und versuche, Wasser zu sparen, auch wenn es keine Wassersparhähne gibt. Nur waren in dem erwähnten Fall die Knöpfe entweder defekt oder so eingestellt, dass Du wirklich alle 2 Sekunden drücken musstest. Das nervt halt und spart meiner Meinung nach kaum, weil man dann eben ständig draufdrückt. Die Konstruktion ließe sich sicherlich verbessern, und dann gibt es dagegen nix einzuwenden.

Viele Grüße
lumi
 
H

Hero

Guest
Zitat von lumi:
Hallo liebe Camper!

Auch dieses Jahr wollen wir wieder nach Kroatien und dabei auch wieder einmal einen neuen Campingplatz ausprobieren. Am wichtigsten ist uns neben einer schönen Platzgestaltung sowie der Lage des Platzes eine "gehobene Sanitärausstattung". Das bedeutet für mich konkret eine Austattung mit
- Einzelwaschkabinen und vor allem
- Sauberkeit der Sanitäranlagen.

Wir haben schon so einige Plätze ausprobiert, u.a.
- CP Bi-Village in Fazana: Grässlich gestaltete Sanitäranlagen - mangelhafte Sauberkeit - und: wieso haben die Duschen Brandschutztüren?!
- CP Vestar in Rovinj: Da werden angeblich die Waschbecken und Duschen mit den gleichen Lappen gewischt wie die Toiletten - pfui Teufel! Auch wenn wir unsere Miezekatze von dort mitgenommen haben und die Bucht traumhaft ist: Wenn man sich in den Sanitärhäusern dauernd ekelt, dann ist das einfach kein schöner Urlaub...
- CP Polari in Rovinj: Sanitärhäuser frisch saniert und schon schimmelt es an allen Ecken und Enden, und die Armaturen sind bereits derart vergammelt ... dafür Sauberkeit okay.
- CP Kovacine auf Cres: Sauberkeit lässt teilweise zu wünschen übrig, und das angebliche Wassersparsystem nervt wahnsinnig (alle 2 Sek. auf Knopf drücken, damit Wasser kommt).

Das sind jetzt mal die Plätze, die uns nicht gefallen haben - auch wenn da jetzt Euer Lieblingsplatz dabei war: Bitte nicht böse sein! :D

Am besten hat uns bisher von der Ausstattung der CP Poljana auf Losinj zugesagt: Einzelwaschkabinen, vorbildliche Sanitärausstattung, tolle Lage, meistens ruhig, und eine super Eisdiele 8)

Sowas ähnliches suchen wir also. Da wir auch mal das südlichere Kroatien kennenlernen möchten, darf der Platz auch gerne auch in Dalmatien sein.

Wie gesagt, ich will mit meiner Kritik an o.g. Campingplätzen niemandem auf die Füße treten. Manchem sind die Sanitäranlagen nicht so wichtig und es wird mehr Wert auf andere Dinge gelegt, das verstehe ich voll und ganz. Aber ich bin halt ein "Warmdusch-Camper" im wahrsten Sinne des Wortes ;) Außerdem sind wir auf die Sanitäranlagen des Campingplatzes komplett angewiesen, denn unser alter VW-Bus hat leider weder Toilette noch Dusche...

Viele Grüße und danke schonmal im Voraus!
lumi


Nach deinem Schreiben muß man verstehen, daß du eine Privatduchsche und WC möchtest!
Ich möchte auch saubere Sanitäranlagen, aber ich weiß daß auf einem Campingplatz auch andere die Dusche und das WC benutzen und deshalb muß ich eben Abstriche machen.
Denkst du für Einzelkabinen werden andere Putzlappen benutzt!
Potti und Gieskanne, mehr sog i net!

Hero
 

lumi

neues Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
20
Punkte
1
Alter
38
Hallo Hero,

Niemand bestreitet, dass Einzelwaschkabinen mit anderen Lappen geputzt werden ... darum geht es aber auch nicht.
Ich habe in meiner ersten Antwort geschrieben, dass ich Einzelwaschkabinen nunmal bevorzuge, und was ist denn daran bitte so verwerflich?! Die sind übrigens noch immer was anderes als Privat-WC's und -Duschen. Sowas gibt's ja auf manchen Plätzen zur Miete. Vielleicht probieren wir sowas auch beim nächsten Mal aus...

lumi
 

lumi

neues Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
20
Punkte
1
Alter
38
@Silas:

Hallo,

danke, dass Du es "wagst" :)
Werde den Link gleich mal anklicken und mich umsehen!

Viele Grüße
lumi
 

Sina

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2006
Beiträge
148
Punkte
16
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Hallo lumi,
in der aktuellen ADAC Ausgabe Freizeit Mobil steht über CP Vestar:Neue luxuriöse Sanitäranlagen mit Heizung und Familienbadezimmer. :wink:
Gruß
Anja
 

lumi

neues Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
20
Punkte
1
Alter
38
Hallo Anja,

danke für die Info! Die haben ja wohl ganz schön was getan seit unserem letzten Besuch im September 2005. Sind evtl. eine Woche vor Pfingsten in Rovinj, um Freunde zu besuchen. Da werden wir bestimmt mal zum Vestar schauen...

Viele Grüße
lumi

...deren Miezekater vom CP Vestar stammt
 
M

medulinka

Guest
So und jetzt nochmal alles in den richtigen Thread. Zur Erklärung, ich hatte im falschen Thread gepostet, aber lumi hats gottseidank auch gefunden. :)

Hallo lumi!

Ich hab jetzt lange überlegt, ob ich dir "meinen" Campingplatz empfehlen kann. ;-)

Einzelwaschkabinen, auf die du so stehst, kann ich nicht anbieten, bzw. glaube ich auch nicht, daß du sowas in HR (am Meer wohlgemerkt) findest.

Das Camp Kazela in Medulin hat im Vorjahr fast alle Sanitärhäuser renoviert oder neu gebaut. Das Letzte am Textilplatz wird wohl jetzt über den Winter generalsaniert. Unser Duschhaus auf dem FKK-Teil war das erste, das bis auf die Grundmauern erneuert wurde, und da es echt schön geworden ist, haben sie alle Häuser nach diesem Vorbild nachgebaut.

Meine Beschreibung bezieht sich daher jetzt auf das Solar - Duschhaus am FKK-Platz, da ich es am Besten kenne.

Die Sauberkeit und die Gepflegtheit der Anlagen muß man ebenfalls sehr loben, aber ich glaube, daß allgemein die FKK-Anlagen von den Campern selbst sauberer gehalten werden. (Ohne jetzt jemanden auf die Füße treten zu wollen)

Was dir vielleicht gefallen wird ist, daß in jeder Toilette ein Handwaschbecken vorhanden ist. Es ist zwar nur kaltes Wasser, aber zum Zähneputzen und so reichts allemal. Die Waschbecken in den Waschräumen haben ebenfalls jetzt Warmwasser. Die Duschen sind groß und in ausreichender Zahl vorhanden, sie sind ebenerdig(also keine Brausetasse) und bis oben hin gefliest, Einhandmischer und Brausestrahl mit gutem Wasserdruck und Menge. Auch Warmwasser ist kein Problem.

Beschreibung und einige Bilder findest du im Wiki unter http://www.mein-kroatien.info/Camping_Kazela und noch mehr Informationen und Bilder sind auf meiner Homepage. http://www.medulinka.at/ und Bilderbuch: http://www.medulinka.at/bilderbuch/

Für die Privatsphäre ist auf Kazela ebenfalls gesorgt. Die Standplätze sind groß und du kannst dich auch ziemlich separiert hinstellen, wenn du möchtest. Es ist ein ruhiger CP, der aber auch vielerlei Unterhaltung und Sport anbietet. Das Touristenzentrum in Medulin ist ca. 1 km entfernt. (Je nachdem, wo du stehst. Der Strand von Kazela ist 3km lang) :)

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und auch hier im Forum wird dir gerne jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße
Heidi :wink:
 
M

medulinka

Guest
Antwort von lumi (ebenfalls vom falschen Thread rüberkopiert)

Hallo Heidi!

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! Dies ist zwar nicht "mein" Thema hier, aber zum Glück habe ich trotzdem Deine Antwort gefunden
Deine tolle HP über Dich, Deine Hobbies und das Camp Kazela habe ich soeben angeschaut, tolle Arbeit, Kompliment!
Das mit den Einzelwaschkabinen ist nicht so schlimm, die gibt's in dem Sinne ja auch nicht auf meinem "Lieblingsplatz" Poljana auf Losinj, sondern so wie Du es beschreibst: Handwaschbecken in der WC-Kabine (dort sind auch die Duschen mit einem Waschbecken ausgestattet). Das ist auch eigentlich das, was ich mit Einzelwaschkabine meinte ... aber da habe ich mich wahrscheinlich blöd ausgedrückt, eine "echte" Einzelwaschkabine ist ja eigentlich was anderes.

Dass FKK-Plätze sauberer gehalten werden von den Nutzern, habe ich schon öfter gehört. Beurteilen kann ich es allerdings nicht, denn ich habe noch nie FKK-Urlaub gemacht. Würde es ja gerne mal ausprobieren, aber mein Liebster ist so gschamig, der mog ned

Auch dass der Platz eher ruhig ist, klingt für uns sehr gut. Wir brauchen keine Animation oder Unterhaltung, uns reicht tagsüber ein gutes Buch und abends eine Partie Carcassonne oder Siedler

Noch eine kleine Frage hätte ich: Hat der Platz denn auch einen eigenen kleinen Supermarkt?

Liebe Heidi, sollten wir nach Medulin kommen, sagen wir Dir Bescheid!

Herzliche Grüße
lumi
 
M

medulinka

Guest
Brave Marion, danke für deine schnelle Antwort für lumi. :) War heute den ganzen Tag unterwegs und bin erst jetzt heimgekommen und konnte das lesen.

Hallo lumi! Ich bitte um Entschuldigung, ich hab komplett den Thread verwechselt. :mrgreen: Tut mir leid, aber die Überschrift ist irgendwie ähnlich, oder spinn ich eh schon komplett?

Vielen Dank auch für das Lob zu meiner HP :oops: Ich freu mich sehr darüber... Und jetzt ans Eingemachte:

Hier kommst du zum Bild vom Servicezentrum: http://www.medulinka.at/bilderbuch/displayimage.php?album=64&pos=0 Ich mache gerade meine Bilder neu und hab noch nicht alles ins Bilderbuch raufgeladen.

Wenn du wirklich mal nach Kazela kommst, dann hast es ja ideal mit Textil und FKK daneben. Da kann sich dein Liebster das mal ganz zwanglos anschauen. Es ist vielleicht eine halbe Stunde etwas ungewöhnlich, aber dann ist das "ganz normal". Mein Mann war damals, als wir anfingen, auch skeptisch und heute würde er nix anderes mehr wollen.

Ich würde mich freuen, wenn du dich meldest, wenn du nach Medulin fährst. Kannst das auch gerne über meine Homepage per Email machen, wenn du willst.

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch
Heidi

P.S. Die Einträge im falschen Thread sind jetzt nach hier kopiert. Ich hoffe, das passt jetzt wieder. :)
 
Top Bottom