Campingplatz Krk - FKK oder nicht?

Amazoe

neues Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2013
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo,

wir möchten dieses Jahr das erste mal überhaupt nach Kroatien in ein Mobilhome. Sind bereit bis etwa Zadar mit dem Auto zu fahren. Mein Mann und ich wünschen uns vor allem etwas Ruhe, Zeit für die Familie und klares Meerwasser zum Schnorcheln. Unsere 3 Kids hätten gerne auch ein Pool, wobei das für einen tollen Campingplatz und Strand auch diskutabel wäre :)

Nach langen Recherchen im Internet und auch in Reisebüros haben wir die großen Campingplätze mit den aufwendigen Pool-Landschaften derzeit für uns ausgeschlossen, da wir häufig von Party-Booten und Party bis in die frühen Morgenstunden hinein gelesen haben. Wer hier anderes berichten kann - wir freuen uns über Erfahrungsberichte und Tipps.

Momentan haben wir ein Auge auf den Campingplatz Krk auf der Insel Krk geworfen. Allerdings erscheint dieser mal als Naturisten-Campingplatz, mal als Textil-Platz und mal steht hinter dem Namen des Platzes "Ex. Naturist Camp Pollitin" .... Kann uns jemand sagen, was das heißt? Handelt es sich um einen Naturisten-Platz oder nicht oder nur zum Teil? Oder war es früher mal ein Naturisten-Platz :?

Falls jemand den Platz kennt und es kein Naturisten-Platz ist, könnt ihr diesen empfehlen? Was war toll, was nicht so?

Wir würden uns auch über andere Empfehlungen freuen. Wie gesagt, wir suchen einen beschaulichen Platz der ggf. auch ein kleines Pool hat und Mobilhomes mit 5 Schlafgelegenheiten.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus & Grüße

Amazoe
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Hallo Amazoe,
den Platz selber kenne ich nicht, aber der Platz ist ab 2013 rein textil, hat aber noch einen FKK-Strand in unmittelbarer Nähe.
Der Platz wird von Valamar geführt und wirbt mit Preisnachlass für diese Saison. Hat aber auch einen nigelnagelneuen Pool.

Infos dazu findest du dort:

http://www.camping-adriatic.com/de/camp-krk-politin

Gruß Geli
 

Simone73

Mitglied
Registriert seit
19. Mai 2008
Beiträge
113
Punkte
16
Alter
51
Camping Krk hieß bis Oktober 2012 Politin und war ein FKK Platz, darum steht in Klammer immer Ex Politin. Ab dieser Saison ist es ein Textilplatz. :-(
Wir verbringen schon seit vielen Jahren unseren Urlaub dort und der Platz ist wunderschön. Wie es nun in der neuen Saison dort sein wird, kann dir wohl niemand sagen, da dort vieles verändert und umgebaut wird, z.B. das Restaurant bzw. wird der Pool neu gebaut und es sollen noch mehr Mobilehomes aufgestellt werden. Wo die hinkommen, keine Ahnung.
 

Simone73

Mitglied
Registriert seit
19. Mai 2008
Beiträge
113
Punkte
16
Alter
51
Du wolltest noch wissen, was war toll, was nicht so:
Toll war, dass es ein FKK Platz war.
Nicht so toll: dass es kein FKK Platz mehr ist.
 

Amazoe

neues Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2013
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen. @Simone73: es tut mir sehr leid, dass ihr den Platz als FKK Platz verliert. Ich weiß wie schön es ist, ein Urlaubsziel zu haben, das man kennt und mag.

Könnt ihr mir noch sagen, ob vor der Küste "Party-Boote" liegen, die ihre Umgebung mit Musik beschallen? Sowas hörten wir von den großen Plätzen Umag, Bi Village usw. Das möchten wir wirklich vermeiden.

Danke nochmal & Grüße
Amazoe
 

Simone73

Mitglied
Registriert seit
19. Mai 2008
Beiträge
113
Punkte
16
Alter
51
Die ganzen Jahre wo wir auf dem Platz waren lagen dort nie Partyboote. Was man manchmal hörte war die Musik der Disco aus der Stadt, aber das war nicht wirklich laut und man muss schon genau hin hören. Im Restaurant auf dem Platz ist auch immer wieder abends eine Liveband, glaube zweimal in der Woche, aber die hört um 24.00 Uhr auf. Aber da ja, dank dem Pool, die Terrasse des Restaurants eh verkleinert wird, weiß ich nicht, ob überhaupt noch live Musik angeboten wird. Wir empfanden die Musik auf dem Platz nie als störend und es hat uns auch nie am schlafen gehindert, da sie recht leise war. Im allgemeinen war der Platz sehr leise und angenehm, bin mir aber nicht sicher, ob dies dieses Jahr auch so sein wird.
 
Top Bottom