Campingplatz in Stadtnähe

Gitti83

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2010
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo!

Mein Freund und ich möchten heuer im Sommer in Kroatien campen und würden einen Campingplatz, der in der Nähe einer Stadt oder einem Dorf ist bevorzugen. Es wäre toll am Abend zufuß oder eventuell auch mit dem Rad in eine Stadt gehen zukönnen ,vielleicht auch mal zum essen gehen oder shoppen ;)
Würde mich freuen wenn mir jemand einen Campingplatztipp dazu geben könnte!!!
lg Gitti
 

funtane

Mitglied
Registriert seit
18. Mai 2010
Beiträge
57
Punkte
6
Ort
Reyersdorf
Wir sind immer in Funtana. Ist ein kleiner Ort zwischen Porec und Vrsar. Da kannst du wirklich zu fuß essen gehen.
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.763
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Mein Freund und ich möchten heuer im Sommer in Kroatien campen und würden einen Campingplatz, der in der Nähe einer Stadt oder einem Dorf ist bevorzugen.

Hallo Gitti,

willkommen im Adriaforum.

Es wäre sehr hilfreich, wenn du die Gegend mit angeben würdest, in die du reisen willst. Soll es Istrien sein, Dalmatien oder eine Insel etc.

Es ist dann leichter zu antworten. Außerdem wäre der Zeitraum wichtig.

LG

Michael :hallo:
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Gitti,

willkomen im Adriaforum! Hier mal etwas Info zu Deinen Fragen:

Kvarner Bucht:

ich persönlich finde es wunderschön auf der Insel Cres auf dem Campingplatz Kovacine. Der liegt sehr schön und eine autofreie Strandpromenade führt in den mittelalterlichen Ort Cres. In ca. 15 Minuten bist Du dort.

Auf der Insel Krk könnte ich Dir den Campingplatz Jezevac empfehlen, in wenigen Schritten ist man in der wunderschönen Altstadt von Krk.

Istrien:
Schön ist es auch in Vrsar, der Campingplatz Porto Sole liegt auch sehr günstig. In 10 bis 15 Minuten bist Du im schönen Ort. Auch vom Camp Orsera bist Du in wenigen Minuten im Ort.

Vom Campingplatz Stupice ist man in wenigen Schritten im Ort Premantura, auch vom Camping Tasalera ist es nicht weit in den Ort.

Der Camping Medulin liegt direkt am Ort Medulin, ein lebhafter Ort und gut besucht im Sommer, auch Camping Kazela ist fussnah zu Medulin.

Ergänzend zum Tipp Funtana von Funtane's Posting - der Campingplatz dort heißt Bi village.

Ansonsten kannst Du mal unseren Reiseführer zu Campingplätzen durchstöbern, dort sind die Camps aufgelistet und beschrieben, auch mit Fotos und außerdem findest Du die Links zu den homepages, einfach die jeweiligen Camps anklicken zum öffnen:

http://www.mein-kroatien.info/Camping
 

Dieter G.

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2008
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
58
Hallo,

ich kann Dir 1.) den Campingplatz Slanica auf der Insel Murter empfehlen. Von dort aus ist der Stadtkern (die Stadt heißt ebenfalls Murter) in ca. 15 Minuten zu Fuß zu erreichen.

2.) kann ich noch den Campingplatz Stoja bei Pula empfehlen. Direkt vor dem Campingplatz gibt es eine Linienbushaltestelle. Mit dem Bus (ich glaube er fährt ungefähr alle halbe Stunde, auch später abends) ist man in etwa 10 - 15 Minuten im Stadtkern von Pula. Pula ist eine größere Stadt mit schönem historischem Zentrum.

Schönen Urlaub, Dieter G.
 
Top Bottom