Campingplatz in der Nähe einer Stadt und günstig

-Tina-

neues Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2005
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
Hallo!
Ich fahre dieses Jahr mit 5 Freunden nach Kroatien zum Campen. Allerdings wissen wir noch nicht, auf welchen Platz wir wollen. In welcher Gegend in Istrien ist eigentlich relativ egal (ich würde es etwas weiter südlicher bevorzugen, weil wir letztes Jahr schon bei Novigrad waren ;) ). Alleridngs sollte der Campingplatz in der Nähe einer Stadt sein, da wir diesen Sommer leider noch als Fahranfänger gelten und nach dem neuen Gesetz ja nach 23Uhr nicht mehr Auto fahren dürfen. Und ein abendlicher Stadtbesuch in Kroatien ist ja meist sehr schön :) .
Außerdem haben wir grad unser Abi gemacht und somit nicht allzu viel Geld in der Tasche, der Platz sollte also nicht zu teuer sein. Wir haben eigentlich keine großen Ansprüche an den Platz, hauptsache es gibt schattige Plätze und einigermaßen ordentliche Sanitäranlagen.
Hab mich natürlich schon auf die Suche gemacht, finde der Campingplatz Valdaliso bei Rovinj hört sich super an, ist alleridngs etwas zu weit vom Ort entfernt... .
Habt ihr Tips? Wäre super! :)
 

-Tina-

neues Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2005
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
Ja, ok, das mach ich.
Ich hab grad gemerkt, dass ich in das falsche Forum geschrieben habe. Kann den Thread wer nach "Camping in Istrien / Kroatien" verschieben?
 

paul_m

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2005
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
38
Hallo Tina,

Valdaliso bei Rovinj kann ich Dir für das, was Du oben geschrieben hast uneingeschränkt empfehlen.
Der Platz ist wohl etwas "basic", d.h. ohne Pool und ähnliche Spielereien, aber sauber, relativ ruhig, tolle Lage auf der Halbinsel und relativ günstig. Schattenplätze gibt es auf dem Platz genug.

Außerdem ist das wirklich traumhafte Rovinj vom Platz aus abends auch per Wassertaxi zu erreichen.
Zu Laufen ist es etwas weit. Falls Ihr ein Fahrrad dabei haben solltet: damit sind's ca. 10 - 15 Minuten zur Stadt.

Etwas günstiger als Valdaliso ist der benachbarte Platz Amarin. Die Lage ist auch sehr schön. Über den Platz selbst kann ich nichts sagen - macht aber von aussen einen guten Eindruck. Ist noch ein paar hundert Meter weiter von der Stadt weg, aber auch von dort fährt abends ein Wassertaxi nach Rovinj.

Schönen Urlaub noch - egal wo Ihr auch hinfahren solltet 8)
 
Top Bottom