Campingplatz gesucht

Picco2703

neues Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2013
Beiträge
4
Punkte
1
Hallo Ihr Lieben Kroatien Fans, wir waren schon ein paar mal in Kroatien, immer in der Gegend von Porec/Pazin und Ika und immer in einem Ferienhaus oder Hotel, aber nun wollen wir das erste mal in diesem Jahr mit dem Wohnwagen und unseren 3 Hunden fahren.

Wir wohnen in der Gegend von Nürnberg und wollen so ca. bis 800 oder 900km fahren.

Bisher haben wir uns etwas im Internet umgeschaut über Campingplätze in Istrien und Kv. Bucht.
Eine Freundin von uns war mit Ihren 3 Hunden auf dem Campingplatz Camp Kozica, allerdings sind dort scheinbar und laut Internet die Sanitäranlagen der Horror.

Was wir suchen:

Ein Campingplatz der nicht so Überfüllt ist (wir fahren Mitte September für 2 Wochen). Wo alles etwas weitläufig ist, am besten direkt am Meer. Wir haben 3 Hunde (wohlerzogen) die auch angebunden werden und wir wollen auch auf einen Platz, wo nicht Wild irgendwelche unerzogenen Hunde (sorry) rumrennen und andere belästigen.
Am besten wo wir auch mit den Hunden ins Wasser können, und wo die Sanitäranlagen einigermaßen (wir sind nicht pingelig aber wenigstens etwas sauber sollte es sein)passen.

Nun meine Frage an Euch, könnt Ihr uns etwas empfehlen? Bzw. weiss jemand was über das Camp Kozica ? und die Sanitären Anlagen vor Ort?

Wir würden uns sehr über Ratschläge und Tipps Freuen :)

Viele Grüße aus Franken

Picco
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Picco,

in der Kvarner Bucht könnte ich Euch das Camp Kovacine auf der Insel Cres bei der Stadt Cres empfehlen, sehr gepflegte, saubere Sanitäranlagen, hundefreundlich, Hundestrand, Hundedusche, Hundetüten und die Hunde sind i.d.Regel an der Leine.
http://www.camp-kovacine.com/de/content/campingplatz_kovacine benutze mal die Suchfunktion des Forums, da wirst du viel über Camp Kovacine erfahren.

In Istrien habe ich schon den Camping Park Umag mit Hunden besucht, auch hier alles vorhanden, auch einen Hundeauslauf findet man da, und der Hundestrand befindet sich auf der Halbinsel sehr schön. Die Sanis sind auch prima. http://www.istracamping.com/de/campingplatze/park-umag Auch hier findest Du noch mehr Infos über die Suchfunktion.

Das von Dir angefragte Camp kenne ich nicht, da muss ich erst selbst mal nachschauen.

Ansonsten schau mal hier:

http://www.adriaforum.com/kroatien/top-campingplaetze-istrien-t60599/

http://www.adriaforum.com/kroatien/campingplatzbeschreibungen-von-camps-der-kvarner-bucht-t58524/

http://www.mein-kroatien.info/Camping



Mitte September ist eine gute Zeit, da sind in allen (Bundes-)Ländern die Schulferien schon vorbei und die Chance ein schönes Plätzchen zu finden ist gut.
 

leomobil

Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2012
Beiträge
60
Punkte
6
Ort
bei Mönchengladbach, aber gebürtiger KÖLNER!
Wenn Ihr ein bischen weiter in den Süden fahrt nach Camping Vranjica-belvedere bei Trogir werden sich Eure Hunde sehr wohl fühlen. Wir fahren seit Jahren mit 2 Leos (2. Generation) dort hin und es gibt einen ausgewiesenen Huindestrand mit viel Schatten für die heißen Tage und keine Probleme mit Hunden, da es rundherum reichlich Platz für Auslauf gibt. Schaut mal unter vranjica-belvedere.hr nach.
Viel Spaß im Urleub Gruß leomobil
 

*Martina*

Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2008
Beiträge
84
Punkte
8
Alter
45
Den Camping Park Umag kann ich auch sehr empfehlen! Wie tosca schreibt, gibt es dort an der Landzunge (Zone Lavanda) einen eigenen Hundestrand. Zudem sind die Parzellen dort schön groß.
Der CP selber ist recht weitläufig, es gibt eine schöne Strandpromenade, wo man mit den Hunden Gassi gehen kann. Die Sanitäranlagen, die auch zuvor sehr gut waren, wurden z.T. erneuert.
Ich war letztes Jahr im September dort (Anfang bis Mitte September) und da war es überhaupt nicht mehr überfüllt; im Gegenteil, ab Mitte September, nach Ferienende, leert es sich doch ganz ordentlich.
Hier im Camping-Park-Umag-Thread habe ich einige Fotos von unserem letzten Urlaub im Juni dieses Jahres verlinkt:
http://www.adriaforum.com/kroatien/camping-park-umag-t69391-12/#post729890

LG Martina
 
Top Bottom