Campingplatz gesucht Cres/Losinj

fabijuli

Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
101
Punkte
18
Hallo!
Wir wollen Anfang Juli 2010 mit unseren beiden Töchtern 8 und 12 nach Cres/Losinj und suchen einen passenden Campingplatz. Ich habe mir schon alle im Internet angeschaut und muß mich jetzt zwischen Cikat, Slatina und Kovacine entscheiden. Wir haben einen Wohnwagen und Vorzelt und ich möchte gerne einen ausreichend großen Stellplatz haben, so um die 100 m² wäre nicht schlecht. Von der Umgebung finde ich Cikat am schönsten, vom Strand her Slatina. Wo habe ich die besten Aussichten, beim Schnorcheln was tolles zu sehen und wo habe ich die besten Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe? (Großer, gut sortierter Supermarkt) Wie ist das beim Camping Cikat, habe ich da Aussichten auf einen freien Platz ohne zu reservieren? (Es muß nicht direkt unten am Meer sein) Wie ist das mit Fahrradfahren, ich glaube um Cikat gibt es einen Radweg, oder? Es wäre toll, wenn ihr mich bei meiner Planung unterstützen könntet, vielen Dank im Voraus. Und noch eine Frage? Wie ist das mit der Fähre, ist die vom Festland oder von Krk empfehlenswerter, mit welchen Wartezeiten hat man zu rechnen und sind die Fähren gut befahrbar mit Wohnwagen?
 
W

Wuppi1009

Guest
AW: Campingplatz gesucht Cres/Losinj

Hallo,
gutes neues Jahr erst mal.
Mit der Fähre von Krk ist es am besten, kurze Wartezeiten, am besten Früh Morgens.
Der Platz Kovacine ist ideal liegt gut und man kann alles erreichen.
Saubere Anlage und gute Einkaufsmöglichkeiten im Ort.
Für Kinder auch gut geeignet.
Wir kommen im Sept. wieder dort hin.
Gruß
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Campingplatz gesucht Cres/Losinj

Hallo fabijuli,

der größte Supermarkt der beiden Inseln ist auf der Insel Losinj der "Konzum" in Mali Losinj Mali Losinj ? Kroatien | Reisefhrer fr Mali Losinj ? Kroatien . In Cres http://www.mein-kroatien.info/Cres gibt es einen gut sortierten Konzum, Metzger, Fischladen, Obst u. Gemüsehändler ect. alles in der Nähe des Campingplatzes Kovacine. Slatina liegt abgelegener, Martinscica http://www.mein-kroatien.info/Martinscica_auf_Cres ist ein kleinerer Ort, die Einkaufsmöglichkeiten sind mir nicht bekannt, sollten aber ausreichend sein, es ist der zweitgrößte Ort der Insel Cres.

Auf Slatina und Kovacine gibt es genügend recht große Stellplätze, wenn auch nicht alle großen direkt am Meer sind, aber das brauchst Du ja nicht wie Du schreibst. Der Campingplatz Slatina ist teilweise recht steil finde ich.

Cikat kenn ich nicht, da kann ich leider nichts zu sagen, ist aber nur ca 4 km von Mali Losinj entfernt.

Camping Cikat ? Kroatien | Reisefhrer fr Camping Cikat ? Kroatien

Vielleicht helfen Dir ja die gesetzten Links vom Umfeld der Camps bei der Entscheidung!
 

fabijuli

Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
101
Punkte
18
AW: Campingplatz gesucht Cres/Losinj

Vielen Dank für Eure Hilfe. Mein Favorit ist der Campingplatz Cikat, die anderen sind aber auch noch im Rennen. Vielleicht bleiben wir aber auch auf dem Festland, es ist ja noch ein bißchen Zeit bis zum Sommer. Wir waren schon auf dem Campingplatz Bi Village in Fazana und auf einem ganz kleinen auf Krk in Stara Baska. Angeschaut haben wir uns schon Laternacamp, Polari, Stupice. Mir ist ein gut ausgestatteter Campingplatz sehr wichtig, damit meine ich in erster Linie die Sanitäranlagen, schön finde ich es auch, wenn man dort Deutsch oder Englisch spricht. Wir haben die letzten Urlaube viel Pech mit Krankheiten gehabt und wenn ich dann weiß, daß ich mich einigermaßen verständigen kann, fühle ich mich wohler. Und dann suche ich einen Platz, wo man gut ins Wasser kommt, also ein Kieselsteinstrand wäre nicht schlecht und wo es gleichzeitig Felsen gibt, damit man schön Schnorcheln kann. Vielleicht kann mir ja der eine oder andere noch einen guten Tipp geben, vielen Dank schon im Voraus.
Liebe Grüße
H.
 

waterski

Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2009
Beiträge
67
Punkte
0
Alter
60
Ort
Düsseldorf / Wersten
AW: Campingplatz gesucht Cres/Losinj

Hallo,
wir waren letzte Jahr im Juli/August 3 wo auf dem CP Cikat.
uns hat es dort so gut gefallen das wir dieses Jahr im Juni wieder 3 Wo dort sind.

Sollte eure wahl auf den CP Cikat fallen kann ich nur empfehlen zu Reservieren da die Plätze in der nähe zum Wasser alle Reserviert waren. Der Platz liegt zum teil an einem steilen Hang mit vielen Bäumen. Es gibt immer freie Plätze da der Platz sehr gross ist.
Vom Wasser bis zur Reception sind es ca. 400m und gefühlte 300 Höhenmeter ganz so viele Höhenmeter werden es nicht sein aber der Weg ist schon anstrengend. Auf dem Platz ist ein Supermarkt der ganz gut bestückt ist mit allem was so ein TanteEmma Laden so hat. Er ist ca. 15% teurer wie die großen in Mali.

Nochmals zum Reservieren: Wir haben nun zum 2. mal über Happyferien.com gebucht
und sind super zufrieden die Komunikation klappt hervoragend.


Ich kann den CP Cikat nur empfehlen auch mit Boot. Die Bojen sind gut befestigt und weit genug von einander entfernt.

grüße
Jürgen
 

fabijuli

Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
101
Punkte
18
AW: Campingplatz gesucht Cres/Losinj

Hallo Jürgen!
Vielen Dank für deine Antwort! Wie der Zufall es will, ich habe gerade heute morgen den Campingplatz Cikat über Happy Ferien gebucht und noch einen Platz in der 2. Reihe bekommen. Wir fahren Anfang Juli für 2 Wochen, wenn es uns gut gefällt, müssen wir auf dem Platz umziehen, wir haben 4 Wochen Urlaub. Deine Anwort hat mich jetzt nochmal bestärkt, alles richtig gemacht zu haben. Wir haben kein Boot, sind aber am überlegen, ob wir uns ein "Schlauchboot" anschaffen. Lohnt sich denn ein etwas größeres Paddelboot oder müßte man mindestens ein Boot mit kleinem Außenborder haben? Vielleicht kannst du mir noch etwas über den "Strand" berichten. Es gibt ja wohl 2 kleinere Kiesbuchten. Wir nehmen unsere Fahrräder mit, ich hoffe das wir entlang des Wanderweges schöne Badegelegenheiten finden. Vielleicht kannst du mir einen Tip geben, wo man gut ins Wasser kommt und was beim Schnorcheln zu sehen bekommt.
Viele Grüße
Heike
 

Quo Vadis

Mitglied
Registriert seit
11. Nov. 2007
Beiträge
63
Punkte
0
Ort
Neanderthal
AW: Campingplatz gesucht Cres/Losinj

Im Sommer 2009 waren wir auf CP Kovacine bei Cres. Sauber Platz mit Restaurant, Supermarkt usw. Bis Cres sind es zu Fuß ca. 15min. am Meer vorbei.

Die Fährkosten wurden vom CP wie folgt erstattet:
Aufenthaltsdauer > 7 Tg. = 1-fache Tour
Aufenthaltsdauer > 14 Tg. = 2-fache Tour

Stellplätze am Wasser relativ eng und schattig - weiter oben groß und sonnig.

Die Anfahrt mit Wohnwagen über Krk ist ratsam - da die Strecke von Istrien aus noch nicht voll ausgebaut ist und teilweise sehr eng ist (uneinsehbare Brücke mit Gegenverkehr z.B.)

Ansonsten eine sehr schöne Insel die im Norden zum Glück noch nicht vom Tourismus überlaufen ist (... schön - kein Aldi, kein Lidl)

Gespann_08.jpg

... warten auf die Fähre von Cres nach Krk.
 

waterski

Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2009
Beiträge
67
Punkte
0
Alter
60
Ort
Düsseldorf / Wersten
AW: Campingplatz gesucht Cres/Losinj

Hallo Heike,
2 Reihe ist eine gute Wahl. wir stehen zum 2.mal auf Platz Nr. 2 vorne am Wasser.
Das mit dem Fahrrad ist so eine Sache. Du musst über den Berg um mit dem Fahrad nach Mali zu kommen. Der Weg am Wasser entlang ist sehr eng und endet in der einen Richtung nach ca. 1,5 km dann ist es nur noch er nur noch ein Trampelpfad und nicht mehr befahrbar:(. In Richtung Cikat Bucht endet er nach ca. 5 km abruppt vor einem FKK Strand naja. Wir lassen aus diesem Grund dieses Jahr unsere Fahräder zu Hause.

Der Strand am Platz besteht aus Felsen die zum Teil mit Beton ausgegossen sind. Im Wasser dann zum Teil: Sand, Gras, Felsen oder Kies und sehr viele kleine Fische. An 2 Stellen kann man das Wasser über Kiesstrände erreichen sonst sind mehrere Leitern dort.

Ich kann nur empfehlen ein Schlauchboot mit Aussenborder zu kaufen. Mit einem Paddelboot kannst du nur im Schwimmbereich ein wenig Paddeln für den Rest wäre es mir zu gefährlich.
Wir fahren mit unserem Boot immer in kleinere Buchten wo wir dann meistens alleine oder vielleicht mit 2 Booten sind. Das ist dann Erholung pur.

Gruß Jürgen
 
Top Bottom