Campingplatz bei / in Rovinj und Plitviver Seen ????

Sonne35

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2007
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
52
Hallo!

Vor vielen Jahren war ich schon 2x im Rovinj und hab mich in das Städtchen verliebt. Einmal war ich im Rahmen einer Exkursion dort, einmal Urlaub -damlas im Hotel Katharina. Damals war das eines der billigesten Hotels, aber total super. Das kleine Inselchen ist ein Traum. Leider wurde das Hotel wohl umgebaut und gehört nun zu einer höheren Ketegorie. :cry:

Diesmal möchten wir gerne Zelten und zwar einige Tage bei den Plitvicer Seen und dann eine Woche am Meer. Am liebsten möchte ich wieder nach Rovinj. Kann mir jemand einen Campingplatz bei Rovinj empfehlen? Kann auch etwas außerhalb sein, da wir eh ein Auto haben um abends mal hin zu fahren. Schön wärs, direkt am Meer (mit eigenem Strand???) wobei ich auch sehr gern Felsküste habe. Wenn man also zu Fuß zu schönen Buchten kommt, würde mir das sehr gefallen. :)
Den Luxus eines Swimmingpools brauch ich nicht, denn ich schwimme lieber im Meer :lol: Allerdings möchten unbedingt Stromanschluß für unsre Kühlbox. Ein kleines Geschäft und ev. ein Restaurant wär auch fein.

Falls jemand einen sehr netten Ort / Campingplatz in der Nähe von Rovinj weiß, interessiert mich das natürlich auch. Dann am liebsten ein kleines, malerisches, touristenfreies :lol: Fischerdörfchen?

Freu mich auf viele Tipps!

Sonne

ps: natürlich freu ich mich auch über plitvice-Tipps, aber da bin ich hier vielleicht nicht im richtigen Forum.

pps: wir werden ende august oder erste septemberhälfte fahren. muß man in dieser zeit campingplätze vorreservieren??
 

Barbara0703

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
353
Punkte
0
Alter
63
Ort
Hessen, Nähe Frankfurt
Hallo Sonne35,

willkommen im Forum. :D

rund um Rovinj gibt es ganz viele Campingplätze und Deine Bedürfnisse erfüllen eigentlich fast alle. Da kann man Dir schlecht einen Rat geben. Ich würde Dir vorschlagen, hier oder in verschiedenen Camperforen ein bisschen zu stöbern. Und wenn Du dann spezielle Fragen zu bestimmten Plätzen hast, bekommst Du sicher auch Antworten.

Ende August brauchst Du wohl nicht mehr zu reservieren.
 
Top Bottom