Campingplätze Valalta und koversada

wolf01

neues Mitglied
Registriert seit
29. März 2008
Beiträge
22
Punkte
3
Alter
56
Hallo,
ich hätte ein paar Fragen bezüglich diesen zwei Campingplätze Valalta und koversada, gibt es dort noch Stellplätze die noch umnummeriert sind(die wären uns lieber) oder haben die schon alle Platznummern?
Wir sind ruhige Camper und brauchen kein Remmidemmi. Daher suchen wir Stellplätze wo es was rühriger ist, welchem würdet ihr uns empfehlen von den zwei.
Des Weiteren würde mich auch die Stellplatzgröße internieren, ob alle gleich groß sind oder ob die auch unterschiedliche Größen haben.
Sollte es noch interessante Informationen geben, sehr gerne.
Liebe Grüßen Wolf
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Hallo, in Valalta sucht man sich die Platznummer bei Ankunft aus. In Koversada war ich noch nie als Camper. Soweit ich weiß, gibt es dort keine festen Stellplätze.
 

wrtlbrnft

Mitglied
Registriert seit
20. Okt. 2014
Beiträge
91
Punkte
53
Alter
68
Hallo
Der Großteil der Plätze ist parzelliert, es gibt aber einen unparzellierten Bereich. Die Stellplätze haben durchaus unterschiedliche Größen.
Hier gibt es den Lageplan
Grüße
Peter
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93

wolf01

neues Mitglied
Registriert seit
29. März 2008
Beiträge
22
Punkte
3
Alter
56
Hallo liebe Kroatien Freunde,
erstmal vielen Dank für eure Informationen. Klar gibt es hier bestimmt auch antworten auf meine fragen nachzulesen, aber die Beiträge sind auch schon was in die Jahre gekommen.
Ich hatte auf der Internetseite von Valalta gelesen, dass man auf dem Stellplatz auch in Textil sein darf, was eigentlich ein No-Go auf ein FKK Platz ist. Grade wo schon viele Fkk Plätze in Kroatien in Textil Plätze umgewandelt wurde und verstehe das, was die Betreiber da gemacht haben nicht.
So jetzt noch mal zum Thema, die Betreiber haben die letzten Jahre Geld in die Hand genommen um die Plätze mal was auf Vordermann bringen. Leider konnten wir uns diese zwei Plätze wie wir da waren nicht anschauen, wir mögen lieber Stellplätze, die noch nicht parzelliert und ob es auch ruhige ecken dort gibt. Wie es mit dem Stand aussieht, ob er breit ist, zu überlaufen ist und wo weiter.
Ich denke, wir werden Koversada ansteuert, sollte eine von euch Mitte Juni dort sein kann sich gerne mal melden.
Liebe Grüßen an euch.
 

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
736
Punkte
43
Alter
48
Ort
Romrod/Vrsar
Webseite
www.action-soccer.de
Also, wenn man es etwas ruhiger mag, dann ist sicher Koversada die bessere Wahl.

Es ist schon richtig, das Valalta im Gegensatz zu Koversada richtig viel Geld in die Hand genommen hat, und den Platz auf Vordermann gebracht hat. Dort bekommt man richtig was geboten, was auf Koversada nicht der Fall ist.

Von Koversada kann manallerdings zu Fuß am Abend schön nach Vrsar laufen, bei Valalta ist es zu Fuß nicht möglich, in die nächste Stadt zu laufen, da gibt es aber glaube ich eine Bimmelbahn.
 

sunlight

neues Mitglied
Registriert seit
3. Dez. 2007
Beiträge
23
Punkte
3
Alter
74
hallo wolf01
wier sind des öffteren in koversada und kann diesen platz nur empfehlen

hier gibt es im eingangsbereich eine große wiesenfläche die nicht parzelliert ist
diese ist aber ein schönes stück vom meer weg .
gruß sunligt
 

Krawuttl

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2013
Beiträge
56
Punkte
18
Guten Morgen Wolf01,
Koversada hat so 300 m nach der Rezeption rechts der Strasse eine riesige Wiese,die nicht parzelliert und auch vom Standplatz -Preis am günstigstigsten ist. Dort stehen norrmalerweise sehr wenig Gäste (Ausnahme war 2021 wegen der Pandemie, da waren die gnzen Malle da) und da kannst Dui dir einlauschiges Plätzchen suchen.
Nachteil: Zum Meer hast du ein paar Meter, so geschätzte 500- 700.
Ich hätte bei Bedarf auch eine selbstgemachte Luftaufnahme vom (fast) gesamten Platz, geschossen aus einer Antonov, ein Raudaubolzen,der jetzt nicht mehr fliegt.
Bei Interesse,melde dich einfach.
 

wolf01

neues Mitglied
Registriert seit
29. März 2008
Beiträge
22
Punkte
3
Alter
56
Hallo,
wäre den mitte Juni bis anfang Juli noch jemand in diesem Zeitraum dort? Die können sich gerne per Pn melden.
 
Top Bottom