Campingplätze rund um Rijeka..

Naturverbunden

Mitglied
Registriert seit
14. Juni 2011
Beiträge
94
Punkte
0
Da wir im nächsten Jahr Urlaub in Croatien machen möchten..so würde ich mich jetzt schon ein bisschen mal umsehn..

Da aber viele von euch meist ihren Urlaub auf den Inseln verbringen...und mir das im mom. nicht viel nützt..wollte ich daher fragen..
Wenn wir auf eine Insel fahren würden..dann wüsste ich sofort wo ich hinwollte und bräuchte keine Infos..*zwinker
Kennt jemand Campingplätze auf dem Festland...wo man auch ins kühle nass kann,wenns zu warm wird.. :)
Wir fahren mit Auto..im Gepäck haben wir ein Zelt...und sind 2 Personen. :)

Es muss nicht direkt Rijeka sein..bis 50 km Umkreis ist noch ganz okay..

Würd mich so freuen,wenn der eine oder andre eine Idee hätte.
Vielen Dank..
lg Naturverbunden (Diana)
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.543
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
An Campinganfragen rund um Rijeka kann ich mich hier im Forum kaum erinnern. Die Küstenstr. in südlicher Richtung ist schon etwas steiler, klar gibt es auch einige Autocamps an denen mal vorbei fährt.
Kann aber keine Aussage über deren Qualität machen was Einkauf und dergleichen betrifft, ok bin auch kein Camper.

Ich denke schon mal, dass man in Istrien sehr gut aufgehoben ist, aber da kann sicher ELMA aushelfen was da südlich von Rijeka so los ist

burki
 
E

ELMA

Guest
Hallo Diana!

Es muss nicht direkt Rijeka sein..bis 50 km Umkreis ist noch ganz okay..
Das ist ein großer Radius!
Ich gehe jetzt mal von Rijeka in Richtung Istrien an der Küste entlang -
zwischen Rijeka und Opatija findest Du ( soweit ich es weiß) keinen CP.

Aber dann in Icici, Lovran, Medveja (?) und Moscenice Draga gibt es kleine Plätze - aber alle mit dem Nachteil ,dass zwischen CP und Strand die vielbefahrene Straße entlangführt.

Dann kommt an der steilen Küste lange kein CP. Aber innerhalb der von Dir genannten 50 km Zone ist dann CP Oliva bei Rabac , sowie weitere kleine Plätze.( Sv Marina und Tunarica)

Auf der "anderen" Seite von Rijeka müsst Ihr auch zuerst ein Stück fahren , bis ihr auf den ersten CP trefft. Ich erinnere mich an ein CP Schild bei Dramalj ( bin nicht ganz sicher) und dann sicher an einen CP bei Selce.
Und dann kommen etliche andere in nicht allzu großen Abständen.( Povile, Sibinj, Bunica, u.a...) Die Campingplatzdichte ist allerdings nicht vergleichbar mit der an der West- und Südküste von Istrien.

Gruß,
ELMA
 

Naturverbunden

Mitglied
Registriert seit
14. Juni 2011
Beiträge
94
Punkte
0
Hm...na toll...
Und wie bring ich das nun meinem Männle bei :(
Würd ja lieber auf die Insel Cres fahrn..zugeb..
Finde die viel intressanter..
 
E

ELMA

Guest
Auf jeden Fall!!
Die CP , die ich oben aufgezählt habe, find ich nicht sonderlich attraktiv ( Ausnahme Olivia, vielleicht auch noch Sv Marina oder Tunarica)

Wie wäre es mit Krk? Das führt eine Brücke hinüber- man muss nicht die Fähre benützen...
Und wenn es Euch dann gefällt- Euer Zelt ist schnell abgebaut- dann könnt Ihr mit der Fähre von der Insel Krk auf die Insel Cres hinüberfahren!

Versuche zu überzeugen!
Oder bleibt in Istrien.

Guß,
Elke
 

iTom

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2008
Beiträge
439
Punkte
18
Ort
OberÖsterreich
Hallo Naturverbunden,

Warum Festland? scheut ihr die Fähre?
dann ist doch die Insel Krk ideal, da gehts per Brücke rüber und dort hast du alles was dein Kroatienherz begehrt und genug Auswahl an unterschiedlichsten Campingplätzen

Thomas
 

Naturverbunden

Mitglied
Registriert seit
14. Juni 2011
Beiträge
94
Punkte
0
Hey...ihr seid *KLASSE* vielen Dank!!
Wir haben eben Bilder angschaut von der Brücke ..die zur Insel Krk führt..
Mein Mann meinte ..da würd er sofort drüber fahrn...
sofern keiner die Brücke vorher entfernt und Man(n) dann doch mit
der Fähre fahren muss..so ein kleiner Scherzkeks..
Ohne eure Hilfe hätte ich das jetzt nicht geschafft. ;-)
Nun werd ich mir mal Krk genauer ansehn...
Also Camping auffm Festland hat sich erledigt..(ist kein Thema mehr)
Freuuuuuuuu :-D

Wir werden auf die Insel fahrn...juhuuuuu

Nun freu ich mich über neue Ideen von der Insel Krk :)
 

Jungefamilie

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2010
Beiträge
179
Punkte
18
Ort
kempten
hi naturverbunden,

wen ihr auf die insel krk fahrt kann ich euch Baska empfehlen beide CP plätze schön obwohl mir der FKK platz mehr gefällt !!


mfg kai
 
Top Bottom