Campingplätze nähe Novigrad (siehe Bild)

busfahrer

neues Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2006
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
campingnovigrad8li.jpg

Welche Campingplätze sind in dem rot umrandeten Gebiet zu sehen? Wäre toll, wenn ihr mir die Homepages raussuchen könntet.
Welche Freizeitmöglichkeiten gibt es in der Nähe?

Lieben Gruß
Andi
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Andi,wenn ich das richtig erkenne, ist das der Camping Sirena. Ich habe mir den mal vor 2 Jahren angeschaut als ich in der Nähe war. Auch war ich vor 1 Woche auf den Camping Park Umag und habe den Platz vom Boot aus der Küste entlang gesehen. Also mein Eindruck war nicht so gut, da der Platz direkt! an einen sehr aktiven Steinbruch grenzt, die Luft war richtig staubig, wir haben das auf dem Boot auch bemerkt und das Wasser war dort auch nicht klar sondern durch den Kiesabbau trüb. Auf dem Platz sind in den ersten Reihen Dauercamper, zumindest war das vor 2 Jahren so, die Kurzzeitcamper sind auf der schattenlosen Wiese oder im hinteren Bereich. Toiletten waren ok. Badeplateau auch.Ob die Adresse noch stimmt weiß ich nicht, es ändern sich wohl z.Zt. öfter die Besitzverhältnisse der Plätze: www.istra.com/laguna novigrad Liebe Grüße tosca
 
S

Snoopy

Guest
@ Tosca: tolle Beurteilung eines Campingplatzes den Mann/Frau nicht kennt! :bindagegen:

Erst schreibst du
habe den Platz vom Boot aus der Küste entlang gesehen
und dann kannst du folgendes beurteilen:
Auf dem Platz sind in den ersten Reihen Dauercamper, zumindest war das vor 2 Jahren so, die Kurzzeitcamper sind auf der schattenlosen Wiese oder im hinteren Bereich.

Ich kann dir dazu sagen: wer reserviert hat, hat einen wunderschönen Platz im Wald, auch in der ersten Reihe!! Wer nicht reserviert, der muss, wenn es voll ist, auf die Wiese. Dort sind ebenfalls Dauercamper!
Wie hast du das vom Boot aus gesehen?????

Der Steinbruch ist aktiv, aber wir haben dort in all den Jahren keine staubige Luft oder trübes Wasser erlebt!!!

Ich finde es unmöglich eine Meinung hier niederzuschreiben, wenn man die Örtlichkeiten nicht kennt! :twisted: Bilde dir weiterhin vom Boot aus deinen Meinung, und mach dir nicht die Mühe die Lokalitäten anzusehen. :box:

Ach ja, es stimmt, dass der Eigentümer gewechselt hat. Jetzt gehört der Campingplatz nicht mehr zum Hotel sondern ist eigenständig. :!:

Wir fahren nächsten Donnerstag wieder auf genau diesen Campingplatz, denn es ist paradiesisch dort!!! :angel:
 

mohnk

Mitglied
Registriert seit
28. Mai 2006
Beiträge
98
Punkte
0
Alter
59
Hallo Snoopy,

du hast ganz recht mit deinen Erfahrungen vom Campingplatz Sirena.
War nämlich erst über Ostern dort und kann das nur bestätigen.

Trübes Wasser???????? wir konnten im klaren Wasser alles erkennen!!!!

Im Frühjahr ist es dort aber auch einmalig. Wir standen dort mit ca. 10( meistens Wohnmobile) auf dem Platz. Die Sanitäranlagen waren wieder super sauber.
:lol:

Im Sommer Fahren wir allerdings auf Park Umag, weil wir uns dort mit mehrern Bekannten treffen. :D

Wünsche dir einen schönen Urlaub auf Sirena Snoopy!!!!!!!!!

Ich fahre Freitag!!!!!!!

Vlg Mohnk
 

froh

Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2006
Beiträge
39
Punkte
0
Alter
56
Hallo,
wir waren vor zwei Jahren auf dem Platz...
Mit zwei Wohnmobilen. Wir haben auf der Wiese gastanden, weil wir gerne zusammen stehen wollten. Es gabt damals (Sommerferien NRW) auch noch ein paar freie Plätze im Wald.
Uns hat es sehr gut gefallen. Wasser war damals klar (schnorcheln); Sanitäranlagen waren sauber.
Auch die anderen Platzeinrichtungen war OK.
Der Weg am Wasser entlang nach Novigrad war schön.

8)

Wir machen uns am Freitag auf den Weg...
Gruß
froh.
 

froh

Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2006
Beiträge
39
Punkte
0
Alter
56
Anmerkung: Avater (links) ist von Sirena Richtung Novigrad aufgenommen.

Allen, die unterwegs sind oder sich demnächst auf die Reise begeben einen schönen Urlaub.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
An Snoopy, kannst Du nicht lesen ?? ich habe geschrieben, daß ich mir den CP vor 2 Jahren ansgeschaut habe und zwar ALLES vom Clo bis zum Strand!!! Und DIESES Jahre habe ich zusätzlich die Küste mit dem Motorboot angeschaut wir sind dort mit unserem Boot entlanggefahren und haben speziell bei Sirena und Lanterna die Küste besichtigt - Ich kann gut sehen - das Wasser war an Pfingsten total trüb und die Luft staubig- ich war NICHT die Einzige die das bemerkt hat!!!
Soviel dazu. Aber geh Du nur weiter dort baden.
Ich wünsche jedenfalls allen, die dort hin gehen besseres Wasser, der CP ist sonst ok. bis auf die Wiese - heiß!
Gruß tosca
 
H

Hero

Guest
Wir waren 2005 an Pfingsten und im September auf dem Campingplatz Sirens und haben von staubiger Luft und trübem Wasser nix bemerkt!
Wir sind Brillenträger,vielleicht lags daran. 8)
Die Sanitäranlagen waren immer sauber, es war den ganzen Tag eine Putzfrau unterwegs!

VG
Hero
 
B

byterex

Guest
Hallo,


fest steht, dass der Steinbruch - Antenal d.o.o. - noch in Betrieb ist, doch eine Trübung des Wassers dadurch ist sehr fraglich. Wenn dass Wasser im Bereich der Bucht trübe ist, wird diese Eintrübung in der Regel durch den Einfluss der MIRNA, die hier ins Meer läuft, hervorgerufen. Dies hängt dann immer von der Gezeit - Ebbe oder Flut - der Windrichtung und der Menge des Wassers ab, welches die Mirna mit sich bringt. Wenn es im Hinterland unter Umständen fest geregnet hat - vielleicht nach einem Gewitter - kann es schon vorkommen, dass der Bereich der gesamten Bucht "TARSKA VALA" trüb ist. Man stellt dann unter Umständen keinen Zusammenhang zur Mirna mehr her.
Von den paar Steinen, die beim Verladen auf die Boote ins Wasser fallen, wird dieses nicht trüb...
Richtig ist es, dass es unter Umständen zu Belästigung durch Staub und Lärm kommt, dies jedoch auch wieder je nach Windrichtung.

Der Abbau in diesem Steinbruch ist jedoch schon in seine Endphase gekommen, man kann auch sagen, dass dort schon der Ausbau der nächsten Phase begonnen hat: Es macht mich traurig, wenn ich sehe, dass man langsam auch in Kroatien damit beginnt, die Küste zu zubetonieren.

Das soll in absehbarer Zeit aus dem Steinbruch
werden: http://www.antenal.hr/IT/eko.htm



Gruß Rainer
 
S

Snoopy

Guest
Hallo Rainer,

stimmt, der Steinbruch liegt in den letzten Zügen. Abgebaut wird eigentlich gar nichts mehr, die Steine werden per LKW angeliefert und werden dann verschifft.

Wir waren jetzt gerade fast 3 Wochen vor Ort und hatten weder eine Lärm- noch eine Staubbelästigung sowie klares Wasser. Sicherlich waren sowohl der Wohnwagen als auch das Auto staubig, aber es gab auch genügend starken Wind, der somit Staub aufwirbelt.


Das ist ja erschreckend :!: :evil: :twisted: :abgelehnt:
Wenn dort so etwas gebaut werden sollte, werden wir uns wohl ein anderes Paradies suchen müssen. Unvorstellbar, ein derartiger Klotz passt doch gar nicht dort hin!!!!!

Hoffentlich wird so ein Wahnsinn nicht verwirklicht :!: :!: :!:

LG Conny
 
S

Snoopy

Guest
Hallo Rainer,

stimmt, der Steinbruch liegt in den letzten Zügen. Abgebaut wird eigentlich gar nichts mehr, die Steine werden per LKW angeliefert und werden dann verschifft.

Wir waren jetzt gerade fast 3 Wochen vor Ort und hatten weder eine Lärm- noch eine Staubbelästigung sowie klares Wasser. Sicherlich waren sowohl der Wohnwagen als auch das Auto staubig, aber es gab auch genügend starken Wind, der somit Staub aufwirbelt.


Das ist ja erschreckend :!: :evil: :twisted: :abgelehnt:
Wenn dort so etwas gebaut werden sollte, werden wir uns wohl ein anderes Paradies suchen müssen. Unvorstellbar, ein derartiger Klotz passt doch gar nicht dort hin!!!!!

Hoffentlich wird so ein Wahnsinn nicht verwirklicht :!: :!: :!:

LG Conny
 

froh

Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2006
Beiträge
39
Punkte
0
Alter
56
Hallo,
wird sind gestern zurück aus Kroatien gekommen.
Wir waren unter anderem eine Woche auf dem Campingplatz Sirena.
Wir haben auf der Wiese gestanden. - Unter den Bäumen war kein Platz mehr.

Das Wasser war in dieser Zeit total klar! Man konnte gut schnorcheln.

"Laut?" war es nur, wenn mal Steine auf dem Schiff abgekippt wurden. Diese Geräusch ist aber nicht sehr laut und hat uns nicht weiter gestört.

Staubig war es nur an einem Tag: es war sehr windig und da wurde etwas Staub aufgewirbelt- dies dürfte normal sein und überall dort auftreten, wo der Boden trocken ist und es der Wind weht.

Waschhäuser waren in Ordnung und wurden mehrmals am Tag gereinigt.

Alles in allem hat es uns dort sehr gut gefallen. :D :D :D

Mal sehen was und wie dort gebaut wird. 8)
 

PeterScho

neues Mitglied
Registriert seit
10. März 2007
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
71
Falls dieses noch einer lesen sollte, es gibt auf der anderen Seite von Novigrad noch den Platz "Mareda", steht unter der gleichen Verwaltung, auch schön, sauber und hat sogar eine Slipanlage.

Peter
 

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
43
Wir sind nun auch schon drei Jahre hintereinander auf dem Patz Sirena und wir hatten jedesmal einen tollen Urlaub.
Die Lärmbelästigung ist sehr gering, und die Lage ist einmalig schön.
Man ist schnell zu Fuß in der Stadt, und der Strand und die Sanitäranlagen sind sehr schön gepflegt!
lg,

Liz
 
S

Snoopy

Guest
Zitat von PeterScho:
Falls dieses noch einer lesen sollte, es gibt auf der anderen Seite von Novigrad noch den Platz "Mareda", steht unter der gleichen Verwaltung, auch schön, sauber und hat sogar eine Slipanlage.

Peter


Leider ist Novigrad von Mareda aus nicht mehr zu Fuß erreichbar. Der Vorteil liegt hier eher beim CP Sirena. Dafür ist der CP Mareda noch ruhiger, solle aber (Achtung: hören sagen!) für Jugendliche eher uninteressant sein, wenn sie kein Möglichkeit haben dort weg zukommen.
 
Top Bottom