Campingplätze mit WLAN

B

better

Guest
Hallo zusammen,

ich würde gerne nach 23 Jahren mal wieder nach Kroatien reisen, um meiner Familie Kroatiens wunderschöne Küstenlandschaft zu zeigen. Aus beruflichen Gründen bin ich (leider) auf einen permanenten und uneingeschränkten Internetanschluss angewiesen. Gibt es an der kroatischen Küste einen ruhigen Campingplatz mit einem zuverlässigen WLAN? Wer hat diesbezüglich Erfahrungen gesammelt?

Mit besten Grüßen,

Henrik
 
C

Christl

Guest
Hallo Henrik, auf dem Camp Tasalera bei Premantura ist das möglich,

Tasalera ist ein kleiner, ziemlich einfacher aber ruhiger Campingplatz schau mal hier:

http://www.tasalera.com/

Wenn du noch Fragen hast melde dich, wir sind ab Donnerstag in Tasalera, aber per Mail erreichbar

Christl@adriaforum.com
 

kafu

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Sep. 2006
Beiträge
180
Punkte
18
Alter
87
Am CP Solaris bei Porec (FKK) kann man an der Reception unbeschränkt und kosten los ins Internet. Zumindestens war es letztes Jahr so.
Servus
Klaus
 

Abori

aktives Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2007
Beiträge
190
Punkte
18
Alter
58
Hallo better,

der FKK Campingplatz Politin auf der Insel Krk in der Nähe der Stadt Krk hat Wirelesslan. Das Passwort ist an der Rezeption kostenlos zu bekommen.

Gruß Abori
 

Bernhard Blenk

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2005
Beiträge
70
Punkte
8
Alter
74
Webseite
www.blenk-tannheim.de.tl
Auf dem CP Valkanela selbst gibt es keinen W-Lan, aber beim angrenzenden Hotel gibt es gegen Bezahlung ( 80 kn = 24 std. ) einen gut gehenden W-Lan.
Gruß Bernhard
 

Kirsche123

Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2008
Beiträge
75
Punkte
0
Alter
57
Angeblich gibt es am CP Jezevac in Krk gratis W-Lan

Wir werden es am Wochenende ausprobieren :mrgreen:
 

toad

neues Mitglied
Registriert seit
13. Sep. 2008
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
56
Moin, meine erste Mail...

Mir geht es ähnlich, ich würde gerne ein wenig Sonne und Meer sehen, brauche aber unbedingt WLAN vor Ort, uneingeschränkt und im Bett sozusagen.

Bis jetzt haben wir:

www.camp-kovacine.com (soll aber laut diversen Berichten nur unten am Supermarkt oder oben an der Rezeption möglich sein, sprich Reichweite = 0)
www.tasalera.com/ (wie ist es mit der Reichweite hier?)

Und dann war da noch:
Angeblich gibt es am CP Jezevac in Krk gratis W-Lan
Keine Antwort heißt wohl keine Connection :lol:

Jegliche weitere Tipps sind natürlich Gold wert!

PS.: Habe mich schon öfters eingeklinkt, um Infos zu holen, jetzt aber endlich registriert! Juhuu!!!
 
C

Christl

Guest
Hallo Toad, Willkommen im Adriaforum :D

ich kann nur vom Camp Tasalera berichten, ich bin da grad online :wink:
In den Mobilehomes klappts prima, die halbe Sonnenswiese ( Sonenstellplätze ) ist gut abgedeckt.
Für nächstes Jahr ist ein Mast geplant, der den gesamten Platz abdecken soll.
Viele Grüsse aus Istrien
 

kafu

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Sep. 2006
Beiträge
180
Punkte
18
Alter
87
Bin gerade auf Tasalera, ca 80 m vom Hotspot entfernt, WLAN geht einwandfrei. Es gibt eine 7 Tage Flat für 120 KN.
Servus
Klaus
 

happy0011

Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2007
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
54
In Valalta geht W-Lan auch. ( Zumindest bei den Stellplätzen von der Reception bis runter in die Marina)
Aber sehr teuer, 1 Stunde = 36 Kuna :roll:

Also Mails mit T-Online bearbeiten kommt teuer zu stehen :twisted:

Gruß aus der Rhön
 

toad

neues Mitglied
Registriert seit
13. Sep. 2008
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
56
36 Kuna die Stunde, der ist gut!!!

Aber vielen Dank für die Infos, echt nützlich.

Aber war es das denn schon? Da muss es doch mehr geben...
 

lurchi77

Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2008
Beiträge
75
Punkte
0
Alter
46
Hi,
Als Ausweichmöglichkeit könnte man sich noch Simpa zulegen. Hab das die letzten 3 Wochen auf KRK genutzt. Klappt wunderbar.
Das ist relativ günstig, zumindest gegenüber den Preisen die mein CP haben wollte.
Mfg
sven
 

toad

neues Mitglied
Registriert seit
13. Sep. 2008
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
56
Lurchi, das hört sich wie ein genialer Fund an - besonders, da ich nur Seiten laden muss und dabei kein großartiges Volumen ansammle.

Wie machst Du das bzw wie funktioniert das? Ich habe die Seite hier gefunden http://www.t-mobile.hr/eng/2/20-10-08-00-00.asp die eher rudimentäre Infos gibt.

Man kauft sich irgendwo so ein Starterpack (wo?), tut die SIM-Karte ins Telefon, verbindet Telefon und Schlepptop via Bluetooth und das war es schon? Empfang kroatienweit? Das wär ne top Sache.

Wenn Du weitere Infos hast, bitte teile sie (woher, wie fängt man an, wie verbindet man sich, wie ladet man auf, äh... das wars :))
 

lurchi77

Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2008
Beiträge
75
Punkte
0
Alter
46
Hi,
Ganz genau so ;-) und so genjal ist der Fund nicht. Habe vor Monaten auch nach sowas gesucht und da wurde ich fast Zerrissen und jeder wollte mich in ein Internet-Cafe schicken oder auf CP´s mit W-Lan... um dir dieses Drama zu ersparen:

Kurz und Bündig, das Starterset bekommst du im Simpa-Shop (100%ige Telekom-Tochter und schaut auch farblich so aus ;-)).

http://www.t-mobile.hr/eng/2/20-10-08-00-00.asp

Handy Data-Simkarte: Preis 150Kuna incl. 100MB Datenvolumen, das MB kostet 1Kuna. SMS möglich, telefonieren nicht. Achtung, die SMS kostet damit nur 0,47 Kuna ;-) (wenn ich mich da recht erinnere, Sprich, sehr billige Lösung um Zuhause mal eben ein Lebenszeichen abzugeben)
Momentaner Wechselkurs was um 7 Kuna irgendwas fürn Euro. Kann mit den normalen, überall erhältlichen Reload-Karten nachgeladen werden.

Achte darauf das du wirklich ein Simpa DATA Starter Packet erhälst und keine Telefonsim !! Deshalb gehe in einen richtigen Shop, auch schon wegen dem Einrichten.

Einrichtung:
Mit dem Handy KANN es etwas klemmen, muss aber nicht, hängt ggf. am Handy, bei mir hat es leider geklemmt aber (ganz im Gegensatz zu denen in D) freundliche Mitarbeiter des Shops hat sich den A**** aufgerissen und hat es mir eingerichtet. Fazit, Nimm Handy, Laptop ung nötigenfalls das Datenkabel (zur Sicherheit auch mal die Handy-CD und das der aktuelle ServicePack installiert ist, setze ich vorraus) mit und kauf die Karte nur da, wo man dir beim Einrichten hilft und geh erst, wenn das Ding läuft. Plane etwas zeit ein, für den Fall das es doch klemmt ;-)
Um den Jungs die Arbeit zu erleichtern solltest du das Handy Zuhause schon auf dem Laptop Installieren (es wird als Modem Installiert).

Solltest du regelmässiger Kroatienbesucher sein, kauf dir den USB Stick, der soll einfach nur eingesteckt & installiert werden und OHNE weitere Einrichtung laufen. Kostet allerdings auch 798 Kuna (ebenfalls mit 100MB Datenvolumen) und ist Simlock. Denke aber das sich der Stick auch recht leicht hier im Forum weiterveräussern lässt.

Die Verbindung wird ganz einfach über eine, bei der Einrichtung erstellte DFÜ-Verbindung hergestellt, ist ganz Easy diese zu erstellen, habe hier nen tollen Link bekommen:

http://www.t-mobile.hr/postavke.asp?polje=&bread=&sifra=WinXP-internet.htm
(Ausdrucken und mitnehmen, für den fall das der Mitarbeiter nicht sooooo kompetent ist, wie meiner)

Es gibt noch eine alternative Einwahlnummer neben der *99***1# und die lautet *99# . Damit ging es dann bei mir.

Diese Anleitung kannst du eigentlich blind abhaken, die Positionen sind im Deutschen genau gleich dem Englischen Positioniert. Kann nur sein das es im Englischen mal ne Antwort mehr oder weniger gibt, das ist aber nicht relevant.

Grundsätzlich würde ich dir meine Karte zukommen lassen, allerdings weiss ich dann nicht wie es mit der Hilfefreundlichkeit der Shopmitarbeiter ist, wenn du da keine Karte gekauft hast... Zumal die Ersparnis die du mit der gebrauchten Karte hast, auch im Cent Bereich liegt. Also eigentlich Quatsch.

Wie man nachlädt, steht meines Wissens auf jeder Nachladekarte und zur Not, lass es gleich da machen, wo du die Nachladekarte kaufst. Ist ganz Easy, keine Sorge. Ist, soweit ich weiss, nur eine Zahlenkombination die per SMS an eine Nummer geschickt werden muß (ich musste nie nachladen, die 100mb haben bei mir gereicht).

Soweit ich weiss, ist diese Karte auch HSDPA und UMTS fähig, vorausgesetzt natürlich, das es verfügbar ist.

So, ich hoffe ich konnte dir mit dem einzig wahren -Immer & Überall Internet- helfen und es klappt alles bei dir.
Wenn du noch Fragen hast...bitteschön ;-)

Ach, nur zur Info, sowas gibt es auch in Deutschland, da allerdings nicht ganz so billig, da kostet das MB 24Cent, ist aber auch Prepaid und man hat somit ebenfalls die volle Kostenkontrolle. Wenn Guthaben weg, dann auch Ende mit dem Surfvergnügen und wenn man immer eine Reserve-Nachladekarte im Geldbeutel hat, eine tolle Sache ;-)

Als kleiner Tip, wenn du keine Bilder ansehen musst auf deinen Seiten, deaktiviere diese unter den Browsereinstellung, das beschleunigt das Seitenladen wenn nur GPRS zur verfügung steht, enorm. Ich hab Bilder immer nur nach Bedarf aktiviert...
Messenger wie MSN oder ICQ laufen über Simpe ebenfalls Problemlos.
Man kann sie den ganzen Tag laufen lassen da diese keinen nennswerten Datenverkehr verursachen. Nur Updates ziehen sollte man ggf unterlassen :lol:

Mfg
Sven
 

toad

neues Mitglied
Registriert seit
13. Sep. 2008
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
56
Guter Tipp!

nach etwas Überlegung bezweifle ich allerdings, dass mein altes Telefon da mitmacht, erkundige mich aber mal in Kroatien.

Es gibt übrigens eine neue CP mit WLAN umsonst - Puntizela - http://www.puntizela.hr/de_autokamp.html Hier waren wir schon einmal und auf Anfrage hieß es ab Mittwoch für €10 am Tag. Ich bedankte mich für die Informationen und wies auf andere CPs wie Tasalera hin. Kurz darauf hieß es, es sei umsonst...

Ist natürlich auch nicht auf dem ganzen CP zu haben, sondern nur in der Nähe des Routers. Aber immerhin :)

PS.:
Gibt es auch ähnliche, nicht-Telekom Produkte, die so etwas machen wie Simpe?
 

lurchi77

Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2008
Beiträge
75
Punkte
0
Alter
46
Hi,
Keine Ahnung obs da noch mehr gibt, denke schon, nur ist da meist der hohe Preis das Problem...
Zum Thema altes Handy, ich verwende da ein altes Motorola V980 Handy. Gibts für 20-30Euro in Ebay. Davon mal ganz abgesehen, die meisten alten Mittelklassehandys unterstützen mindestens den GPRS Standart.
Was fürn Handy hast du genau ? Tante Googel verrät dann obs dafür taugt oder nicht.
Mfg
sven
 

toad

neues Mitglied
Registriert seit
13. Sep. 2008
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
56
Vielen Dank noch mal für Deine ausführliche Antwort! Und ja, mein Telefon macht solch GPRS Späßchen mit.

Ich habe Linux, werde so etwas wohl kaum einen ahnungslosen Verkäufer unter die Nase reiben... Obwohl, wenn sie es erst einmal sehen :)
 
Top Bottom