Campinganfänger sucht Rat

Ludi

neues Mitglied
Hallo,

erstmal ein riesiges Kompliment an dieses Forum und an alle die dies zum Leben erweckt haben und auch viele fleißige und wirklich nützliche Hinweise/Tipps abgeben. :D

Wir sind Campinganfänger und leiden derzeit an "Reizüberflutung" was die Vielzahl der Informationen zu den Campingplätzen angeht. Vielleicht kann uns jemand ein paar Tipps und Hinweise zu meinen Fragen geben:

:?: 1. Wir bevorzugen einen ruhigen Campingplatz (schattig), schöne Strandlage und kein Massentourismus. Wenn das nächste Dorf zu Fuß erreichbar wäre (mit netten Restaurants) wär das schon genug an Tourismus:) Wir brauchen keine Animation und keine Luxusanlage. Wir hatten aufgrund der Beitrgäge "Puntica" oder "Puntizela" ausgeguckt sind aber auch offen für andere Plätze.

:?: 2. Wir wollen am 23.07. losfahren und haben demnach auch nichts reserviert. Macht es überhaupt Sinn oder sind Puntizela und Puntica ohne Reservierung hoffnungslos überfüllt? Wir haben ein Zelt und PkW (bräuchten nur schattigen Platz mit Strom) und haben uns leichtgläubig gedacht, dass wir einfach ein paar Plätze mal ansteuern und mal schaun. Wenn ich aber überall lese, wie voll es ist, würde ich mich über ein paar Plätze freuen, wo es noch reelle Chancen auf einen Platz gibt.

:?: 3. Örtlich haben wir uns gar nicht fixiert, d.h. wenn jemand einen anderen Campingplatz vorschlägt wären wir dankbar.

Vielen Dank schonmal im Voraus an alle Camping-Fans...ich glaube wir entwickeln uns auch dort hin :lol: :lol: :lol:

Ludi

Tamara98

erfahrenes Mitglied
Hallo Ludi,

erstmal herzlich willkommen im Forum :D
Ich bin zwar kein Camper, aber hast Du schon mal den Camp Tasalera bei Premantura angeschaut, er ist nicht groß, schattig und nach Premantura ist es auch nicht weit, da hat es ein paar nette (gute) Restaurants :wink:
Schau hier: http://www.mein-kroatien.info/Camping_Tasalera

LG Marion

Ludi

neues Mitglied
Hallo Marion,

vielen Dank für Deine Begrüßung :D Das klappt ja prima mit dem Forum. Auf diesen Platz sind wir noch gar nicht aufmerksam geworden. Hört sich aber gut an.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der schonmal da war :wink:

S

Snoopy

Guest
Hallo Marion,

ich kann dir den Campingplatz Sirena in Novigrad empfehlen. Dieser ist klein, hat Schatten und der Ort ist in ca. 15-20 min. Fußweg gut erreichbar. Schau mal hier rein: http://www.laguna-novigrad.hr/html/de/sirena.html

Ich würde dir empfehlen, wenn ihr dorthin möchtet, kurz anzurufen und zu reservieren, damit ihr einen Schattenplatz bekommt. Ansonsten kann es sein, dass ihr auf die Wiese müsst, ohne einen Baum, dort wirft nur der Vordermann Schatten.

Viel Spaß
Conny

Tamara98

erfahrenes Mitglied
Zitat von 35snoopy:
Hallo Marion,

ich kann dir den Campingplatz Sirena in Novigrad empfehlen. Dieser ist klein, hat Schatten und der Ort ist in ca. 15-20 min. Fußweg gut erreichbar. Schau mal hier rein: http://www.laguna-novigrad.hr/html/de/sirena.html

Ich würde dir empfehlen, wenn ihr dorthin möchtet, kurz anzurufen und zu reservieren, damit ihr einen Schattenplatz bekommt. Ansonsten kann es sein, dass ihr auf die Wiese müsst, ohne einen Baum, dort wirft nur der Vordermann Schatten.

Viel Spaß
Conny

Hallo Conny,

danke für den Tipp, bin kein Camper, aber Ludi wird Deinen Tipp sicher auch lesen und ihn sich dann anschauen :wink:

LG Marion

Ludi

neues Mitglied
Hallo Marion, hallo Conny,

danke, die Info ist bei mir angekommen. Auch dieser Platz kommt in die nähere Auswahl :wink:

LG Ludi

Top Bottom