Camping Zaton vs. Campin Solaris

venus

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2011
Beiträge
23
Punkte
1
Hallo!

Wir (ich, mein Mann und zwei Buben mit 2 und 4 Jahren) wollen von 10.-24.6. nach Kroatien campen. Zwei Campingplätze stehen zur Auswahl: entweder Camping Zaton oder Camping Solaris. Vielleicht könnt ihr uns bei der Entscheidungsfindung etwas helfen:

- wie sieht es im Juni mit Platzwahl auf den beiden aus? Gibt es die Möglichkeit ohne Reservierung einen guten Platz im Schatten zu finden?
- wie ist es dort mit Lärm?
- Strand/Pool wo besser für Kinder geeignet?
- Camping Zaton soll ja renoviert sein, weiß jemand davon schon was?
- Sauberkeit?
- Meerestemperatur?

Wären sehr dankbar über ein paar Antworten!

Liebe Grüße aus österreich,
venus
 

venus

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2011
Beiträge
23
Punkte
1
hallo!

kann mir keiner weiterhelfen?
wäre wirklich sehr dankbar für ein paar antworten!

DANKE
 

WoMoTouri

Mitglied
Registriert seit
22. März 2012
Beiträge
82
Punkte
18
hallo venus,
habe gerade deinen beitrag gelesen
ich denke mal das du Zaton bei Nin meinst
wir waren letzes jahr / september dort
es ist ein sehr großer platz , die meisten stellplätze haben schattenbereiche
der strand geht flach - sandiger boden( sehr gut für die kinder )
für die kleinen gibt es viele möglichkeiten zum spielen und erleben
der platz hatt nen pool ,wurde aber von uns nicht benutzt daher keine aussage dazu
die WC/waschräume sind echt super und sauber
im badebereich spielpark für kinder ( evl der 4 jährige )
unternehmungen: schifffahrten zu den kornaten ( Silbersee auf Otok Dugi )-mit viel glück seht ihr dort delfine ,
Quatt - verleih, ponnyreiten, und einiges mehr
so, ich hoffe ich konnte ein wenig helfen,
den solaris ( bei Vodice/ Sibinik ) kennen wir nur flüchtig ,kann daher nichts du dem platz sagen
aber evl meldet sich noch ein ander fori
vg olaf
 

SpeedyMakla

neues Mitglied
Registriert seit
12. Mai 2011
Beiträge
23
Punkte
0
Ort
Fulda
Hallo venus,

ich kann dir zwar nicht alle fragen beantworten aber ein bisschen denk ich kann ich dir bezüglich des Camp Zaton weiterhelfen,

ich war im letzten Jahr Anfang bis Mitte Juni dort. Der Platz ist grundsätzlich sehr sauber gewesen, auch von den Sanitäreneinrichtungen. Man muss vor allem sagen das die Anlage rießig ist, das hat Vorteile im Bezug auf das Freizeitangebot - siehe Post von Olaf - aber auch den Nachteil das es in der Hochsaison sehr turbulent und teilweise auch laut zugeht.

Du kannst in jedem fall davon ausgehen das in eurer Reisezeit einiges dort los ist, als wir abgereist sind wurde der platz von einem Tag auf den anderen Schlagartig voll mit den entsprechenden Begleiterscheinungen - am Strand lag man wir die Ölsardinen und am Platzeigenen Supermarkt gab es Schlagen zu den Stoßzeiten. Da doch recht viele Plätze zumindest ein bisschen beschattet sind habt ihr aber sicher die Chance einen Platz zu finden der euch gefällt.

Der Pool sind eigentlich 2 seperate Pools - es gibt einen extra Pool für Kinder mit einer Wassertiefe von ca. 20 cm (schätze ich - ich war nicht drinnen ;) ). Die Poolanlage ist sehr schön und sauber, aber ich denke etwas klein in der Hochsaison wenn der Platz voll ist. Strand ist wie schon von Olaf beschrieben sehr schön eben hinein.

Ob die Anlage frisch rennoviert wurde weiß ich nicht, aber wie schon oben erwähnt sind die Waschhäuser in gutem Zustand und auch über die restlichen Anlagen ist mir nichts aufgefallen worüber man sich beschweren könnte/müsste.

Die Meerestemperatur war gerade am Anfang unseres Urlaubs eher ungemütlich aber am Tag vor unserer Abreise - also zu eurer Anreisezeit konnte man schon recht gut baden gehen, da auch die Außentemperaturen ab mitte Juni rasant nach oben schnellen.

gruß
Florian
 
Top Bottom