Camping Zaton Holiday Resort

astral97

neues Mitglied
Registriert seit
12. Dez. 2010
Beiträge
1
Punkte
0
Morgen zusammen,
wir wollen dieses Jahr wieder nach Kroatien und haben den Campingplatz Zaton Holiday Resort ins Auge gefasst.
War da schon mal einer von Euch????
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
647
Punkte
63
Hallo astral97,

herzlich willkommen im Forum!

Ja, waren wir schon mal. Über die Suchfunktion kannst du sicher das Eine oder Andere erfahren. Wenn es dann doch spezielle Fragen sind, einfach stellen. Antworten kommen dann fast automatisch...
 

SpeedyMakla

neues Mitglied
Registriert seit
12. Mai 2011
Beiträge
23
Punkte
0
Ort
Fulda
Hallo erstmal :)

Ich hätte mal eine Spezielle Frage zum Cam Zaton. Ich werde in 2 Wochen anreisen und da es ja noch nicht unbedingt hauptsaison dort ist wollte ich fragen ob man mit einschränkungen im Angebot rechnen muss. War schon wer im Mai dort?

Weiß jemand wie es dort mit den Ausflugsangeboten ausschaut? Sind die Preislich erschwinglich? Gibt es in der Nähe auch Ausflugsangebote beispielsweise Tagesausflug Dubrovnik?

Vielen Dankschonmal :)

P.S. fällt mir grade erst auf, der Tread ist im falschen Bereich, hoffe es liest trotzdem wer :)
 
E

ELMA

Guest
Hallo SpeedyMakla, hallo astral97!

Zunächst mal an Euch beide:
Willkommen im Adriaforum!!

Wir waren schon mal Anfang Mai auf dem Camp Zaton.
Es war noch nicht alles, was auf dem CP angeboten wird, "in Betrieb" ( vor allem im Bereich der Aktivitäten)
Der Supermarkt war geöffnet, auch zwei oder drei der Restaurants - es war ausreichend .
Das dürfte in Juni bereits besser sein.

Schiffsausflüge wurden angeboten zur Insel Ugljan und zum Naturpark "Kornaten ( Telascica) " ( Nicht verwechseln mit dem Nationalpark Kornaten)

Ausflüge nach Dubrovnik habe ich nicht gesehen, finde ich auch zu weit für einen Tagesausflug.

Aber nach Zadar solltet ihr unbedingt fahren (z.B. mit dem Linienbus)
Oder mit der kleinen Bimmelbahn nach Nin.

Kennst Du unseren Reiseführer?
http://www.mein-kroatien.info/Camping_Zaton

Gruß,
ELMA
 

SpeedyMakla

neues Mitglied
Registriert seit
12. Mai 2011
Beiträge
23
Punkte
0
Ort
Fulda
Danke dir für die Hinweise :) werde mir den link mal in ruhe anschauen und bei fragen nerv ich euch wieder *g*
 

SpeedyMakla

neues Mitglied
Registriert seit
12. Mai 2011
Beiträge
23
Punkte
0
Ort
Fulda
kann noch wer was zu den angebotenen ausflügen sagen? wir sind nämlich momentan noch in der heißen planungsphase und je nachdem ob die ausflüge dort gut und bezahlbar sind hängt es davon ab ob wir eine oder zwei wochen auf dem platz bleiben.

Von der Fahrt her gehe ich richtig der Annahme das von Hessen aus richtung regensburg - Graz - Linz die strecke nehmen sollte oder?

gruß
Florian
 
E

ELMA

Guest
je nachdem ob die ausflüge dort gut und bezahlbar sind ...
Florian, das wird Dir für 2011 noch niemand sagen können.
Die Preise von 2010 sind sicher nicht mehr gültig.

Dann hängt es davon ab, ob Halbtagesausflug oder Ganztagesausflug .. ob mit "Verpflegung" ( manchmal ein sog. Fischpicknick, und/ oder Getränke an Bord usw...) Ob das gut ist oder nicht, weiß ich nicht.
Vor 3 Jahren wurde eine solche Ganztagesfahrt zum Naturpark Telascica für 30 oder 35€ pro Person ( so genau weiß ich es nimmer) angeboten ( Vorsaison) ... keine Ahnung, was es dieses Jahr kosten könnte.

Kennst Du diesen Reisebericht schon? Hier kannst Du schon mal etwas beurteilen, ob sich so ein Ausflug lohnen könnte oder nicht.

Was Eure Anreise betrifft- so informiere Dich bitte mal hier bei den Tipps zu Anreise oder gib einfach mal das Stichwort Graz bei SUCHEN ( rechts oben) ein.

Gruß,
ELMA
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
647
Punkte
63
Nabend Florian,
hmm, die Preise der Ausflüge dürften meiner Meinung nach nicht das entscheidene Kriterium für 1 oder 2 Wochen sein. Ich denke da eher an klassische Versorgung mit Lebensmitteln. Und da könnt ihr sparen wenn ihr das Angebot in Zadar in Anspruch nehmt und nicht alles im oder beim CP Zaton kauft. Gut, man fährt seine 15 Minuten mit dem Auto, aber 1-2x die Woche ist es verbunden mit einem Ausflug sicherlich kein Problem. Von Zadar aus kann eben auch sehr gute Ausflüge machen.
 

SpeedyMakla

neues Mitglied
Registriert seit
12. Mai 2011
Beiträge
23
Punkte
0
Ort
Fulda
Danke euch :)

natürlich ist das nicht der einzige punkt wonach wir entscheiden. wir werden eh erst vor ort entscheiden wie lange wir bleiben, aber je nachdem wie das angebot vor ort ausschaut werden wir uns schonmal intensiver oder eben weniger intensiv um einen anderen ort für übernachtungen kümmern. hatte mir als alternative für die zweite urlaubswoche die makarska riviera überlegt. es ist jedoch sehr unüberischtlich wo es dort wirklich schön ist.

jo Lebensmittel kaufen wir meist im Lidl oder und wenn wir uns mal was gutes gönnen möchten am Markt das macht schon einen gewaltigen Unterschied zu den meisten Campingplatz Supermärkten. Der ist aber trotzdem praktisch falls man mal ne Kleinigkeit vergessen hat :)

Zur Strecke wollte ich nur wissen ob ich komplett daneben liege mit meinen Einschätzungen aus den Reiserouten treads.

Insgesamt finde ich es momentan noch schwer mich im forum zurecht zu finden, daher sorry für doppelte fragen etc.

P.S. der Reisebericht ist wirklich sehr schön gemacht. Ich glaube das werden wir uns auch anschauen :)

gruß
Florian
 
Top Bottom