Camping Valkanela

Peter S

Mitglied
Registriert seit
28. Apr. 2007
Beiträge
77
Punkte
8
Alter
38
Hallo ins Forum ,
wir fahren am Samstag 23.06. Richtung Funtana , wer war schon da und könnte Infos geben , was sich alles getan hat , was gibts neues ,
gegenüber dem letzten Jahr.
Schön wären auch Infos zur Anfahrt FFM - München - Klagenfurt -
Ljubljana -Kooper - Funtana.
Welche Autobahnabschnitte sind fertig , etc.
Vielen Dank und Grüße von Heike & Peter

Noch 5 Tage , dan Tschüß und ab !!!!!!!!
 
K

Kastenauer

Guest
Hallo Peter. Waren schon öfter in Funtana, auch am Valkanela beim Baden. Sehr schöner auberer CP. Wurde letztes Jahr renoviert.
Zur Anfahrt. Sind immer über Villach-Karawanken-Ljubljana-Koper nach Funtana gefahren.
Zwischen Bled und Kranj ist ein Autobahnteilstück von ca. 12 kilometern noch nicht fertig. Wenn du aber über Klagenfurt kommst, wirst du eh von Klagenfurt bis zur Slowenischen Autobahn Landstraße fahren.( Lt. Straßenkarte). Du kommst dann kurz vor Kranj in die Autobahn. Von da bis Koper durchgängig fertig.
Nach Koper noch ca. 10 Kilometer Landstraße. Nach dem Grenzübergang Dragonja geht es auf die Schnellstraße namens "Ypsilon". Die geht bis kurz vor Pula ist sehr schön zu fahren.
Ich habe die Ausfahrt leider wieder vergessen die du nehmen musst wenn du dann Richtung Funtana abfahren willst.
Da wir dir aber sicher jemand weiter helfen können.
Schick mir eine PN mit deiner email, dann sende ich dir einen Lageplan vom Valkanela und wo du dich am besten hinstellst.
Gruß, Hans
 

Dorina

neues Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2007
Beiträge
2
Punkte
3
Alter
38
Camping in Funtana

Hallo,

sind voller Vorfreude auf unseren ersten Aufenthalt auf dem CP Puntica in Funtana. Kann uns wohl jemand einen Tipp geben, von welcher Abfahrt der Ypsilon-Autobahn man - für Gespann geeignet - am besten hinkommt???
 

auli

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
454
Punkte
18
Alter
44
Ort
Oberösterreich
Hallo!

Wir fahren Ende August zum CP Valkanela!

Waren schon einige mal dort und das einzige Problem war eigentlich immer die Lautstärke von Jugendlichen und von der Musik!
Hat sich da was gebessert und gibt es Neugkeiten (Pool war mal im Gespräch) seit 2006 - weil letztes Jahr waren wir in der Plava Laguna und durften nicht einmal in den Campingplatz um jemanden zu besuchen!

Die beste Abfahrt vom Ypsilon wäre natürlich auch für mich interessant! :D

Also, dann viell. hat ja jemand Infos für micht!?!
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Re: Camping in Funtana

Zitat von Dorina:
Hallo,

sind voller Vorfreude auf unseren ersten Aufenthalt auf dem CP Puntica in Funtana. Kann uns wohl jemand einen Tipp geben, von welcher Abfahrt der Ypsilon-Autobahn man - für Gespann geeignet - am besten hinkommt???


Hallo Dorina,

am besten die Abfahrt Baderna-Poreč.
 

auli

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
454
Punkte
18
Alter
44
Ort
Oberösterreich
Wie schauts denn mit Erfahrungsberichten zu Neuigkeiten auf Valkanela aus?
Danke
Auli
 

Vio

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2006
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
38
Wir kommen grade aus Funtana zurück und waren dort im Hotel Funtana, das direkt neben Camping Valkanela liegt. Man kann direkt durchgehen, so haben wir den Platz besichtigt und er machte einen netten Eindruck. Schön viel Schattenplätze und eine nette Uferpromenade entlang der Bucht. Das Wasser war allerdings in der Hotelbucht klarer.
 
Top Bottom