(Camping-) Urlaub mit Kindern (5 und 3) im September

NinaHH

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2006
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
38
Liebe Forumsmitglieder,

nachdem ich nun schon seit ein paar Wochen begeistert im Forum stöbere (und dabei mit jeder Information wieder 10 neue Fragezeichen aufkommen), will ich mich jetzt auch einmal kurz vorstellen und einfach mal drauflosfragen, bevor ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe... :?

Wir sind eine Familie mit zwei Kindern, unsere Tochter ist 5 und unser Sohn 3 (fast 4) Jahre alt, kommen aus Hamburg und wollen Anfang-Mitte September mit dem VW-Bus und Zelt für gut zwei Wochen nach Kroatien fahren. Eigentlich fahren wir 4 Wochen, wollen aber zuerst noch ein paar Verwandte in Deutschland besuchen und dann über die Schweiz und Norditalien nach Istrien/Kroatien weiterreisen. Ich war zwar mal mit 12 oder so in Mlini, danach aber nie wieder in Kroatien und bin jetzt - nicht zuletzt aufgrund der vielen Fans hier im Forum sehr neugierig geworden!

Gern würden wir mit den Kindern dann noch Badeurlaub machen, große Campingplätze mit Animation sind aber nicht so unseres. Es muss kein Sandstrand sein. Ein bisschen "Kultur" drumherum und ein wenig touristische Infrastruktur (Eiscafes, Restaurants etc.) wären schön, aber lieber zu wenig als zu viel...

Nun meine Fragen:
- Ist es im September anzuraten, mehr gen Süden (also bis Süddalmatien) zu fahren, um noch etwas wärmere Luft und Wasser zu haben, oder ist das unerheblich?
- Wo sind wir als Fans von eher naturbelassenen Camps und etwas weniger Rummel besser aufgehoben? Irgendwo habe ich gelesen, dass in Istrien und der Kvarner Bucht die Strände "touristischer" sind, ist das richtig?
- Müssen wir in der ersten Septemerhälfte noch reservieren oder kann man einfach drauflosfahren (wir überlegen auch, vielleicht für eine Woche noch eine Ferienwohnung o.ä. zu mieten)?

Vielen Dank schon einmal für's Lesen. Für alle Tipps, Infos etc. bin ich dankbar, auch wenn sie sich nicht direkt auf die Fragen beziehen!

Liebe Grüße von Nina
 

sigi

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2006
Beiträge
194
Punkte
0
Alter
38
Hi Nina,
im September könnt Ihr auch in Istrien bleiben. Da bekommt man immer was, mir VW-Bus und Zelt! Dalmatien ist natürlich immer schön, aber erst ab Oktober, wenn es in Istrien nicht mehr ganz so warm ist, rentiert sich die weite Anreise! Das ist natürlich meine ganz persönliche Einschätzung!
Viele Grüße nach Hamburg
Sigi
 

Tatho7776

Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
33
Punkte
0
Alter
47
Ort
Tornesch
Hallo Nina,

Erstmals Herzlich Willkommen im Forum.


Ich würde sagen du kannst in Istrien bleiben.
Kann dir den Campingplatz Zelena Laguna empfehlen.
Wir waren dieses Jahr schon dort und es ist einfach nur Super, immer wieder gerne. Der Platz ist ruhig und hat schöne Plätze und ich finde super Sanitäranlagen. Wenn ihr FFK mögt ist dieses dort auch möglich.
Euch dann viel Spaß im Urlaub.

Schöne Grüße auch aus Hamburg
Thomas


PS: Aus welchen Stadtteil kommt ihr denn ??




Thomas
 

NinaHH

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2006
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
38
Danke für eure Antworten, Sigi und Thomas!

Dann kann ich ja ein paar weniger Kilometer einplanen, das ist gut!
Und ihr meint, so trubelig ist es im September auch nicht mehr und viel "natürlich Schönes" finden wir auch an der Istrischen Küste?

Danke auch für die CP-Empfehlung, ich werde mir den mal (erstmal virtuell) ansehen!

Wir kommen aus Poppenbüttel (an die Nicht-Hamburger: JA, so heißt der Stadtteil!) :roll: .

Liebe Grüße von Nina
 
Top Bottom