Re: Tauchen
Zitat von Acy09:
Hallo Vera
Das ist richtig,es sind 340 Euro.Ich bin mit der Tauchschule an die Süßwasser Quelle gefahren,dort angekommen hatte der Tauchguide dann keine Lust in Wasser zu gehen.Geht ihr mal ich passe hier oben auf.Das ist nicht das was ich mir Vorstelle.Ich bin Jahrelang mit Freunden Freitauchen gewesen.Das war einfach Super.Naja was soll es.Dieses Jahr wollen wir nach Porto Sole ,dort gibt es auch eine Tauchbassis die möchte ich dann mal Testen.
Gruß Axel und Carmen
Hallo Acy,
mein Mann taucht auch seit ca 23 Jahren (mich hat er nicht dafür begeistern können

), die Tauchbasis auf dem Porto Sole, (das Camp ist auch ganz schön, nicht so groß, hat uns gut gefallen) das Starfish Diving Center, hat er vor einigen Jahren auch schon besucht -war damals ganz o.k. Aber aufpassen, bei ihm waren Tauchgänge eingetragen, die er gar nicht gemacht hat, damals hatte jeder die Möglichkeit sich an der Basis selbst einzutragen, irgendso ein Witzbold hat sich wohl falsch eingetragen, es war sehr ärgerlich, und ein Hin und Her weil die natürlich am Ende das Geld haben wollten. Ob das immer noch so gehandhabt wird weiß ich nicht.
Aber wir bedauern auch sehr, daß die "Freie Genehmigung" jetzt so teuer ist. Da wir ein eigenes Schlauchboot haben und mein Sohn auch taucht, wäre es für die beiden natürlich super, ab und zu mal ins Wasser zu hüpfen - so ist man halt auf die Tauchbasis angewiesen

es sei denn, man hat genügend "Kohle" und zahlt entsprechend.
Übrigens, vielleicht auch für Toni interessant: Die Tauchbasis auf dem Camp Kovacine auf Cres hat ein eigenes "Hausriff", man kann dort eigenständig vom Strand aus sehr schöne Tauchgänge machen, ohne immer mit dem Tauchboot mitfahren zu müssen - halt für "zwischendurch mal" ganz prima. Man muß sich nur bei der Basis anmelden, dann ist das problemlos!!