Camping Stoja - Mobilhomes

Alf3367

neues Mitglied
Registriert seit
25. Jan. 2009
Beiträge
10
Punkte
3
Hallo, bin ganz neu hier,
hab rumgesucht und hätte gerne PMs gesendet an 2 User - das geht nicht unter 15 Beiträgen - daher also dieses neue Thema.

Wenn ich nicht alle Beiträge gefunden hab, steinigt mich nicht gleich,
aber meiner Meinung nach sind die Beiträge zu Stoja alle schon älteren Datums...


Vielleicht können mir Platzkenner helfen:

Konkret interessiert mich die Lage der Mobilhomes auf Stoja
(Hintergrund: ich habe 2 identisch beschriebene Objekte gefunden mit 500 Euro Preisunterschied!)
Sind die hinteren also wirklich so "schlecht", dass man 500 Euro mehr investieren "muss", um Urlaubsfreude zu haben? :confused:
Oder wo kann der "Haken" sein?
Wie ist die Aufteilung/Anordnung der Homes denn -
kann jemand was genaues darüber sagen -
oder hat jemand evt. Bilder, auf denen das besser zu erkennen ist
(als auf den offiziellen)?

Reisezeit soll sein Ende Juni.

Danke und schönen Sonntag.

Alfred
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.763
Punkte
113
Ort
Chemnitz
AW: Camping Stoja - Mobilhomes

Hallo Alfred,

ersteinmal herzlich willkommen im Adriaforum.

Ich habe mal zwei Links für dich zur Einstimmung. Auf der folgenden Seite findest du auch die Thematik Camping.

Kroatien Reisefhrer mit Tipps fr Urlaub und Reisen Kroatien

Hier der Campingplatz.

Arenaturist

Persönlich kenne ich den PLatz leider nicht.

Viel Spaß beim stöbern.

Viele Grüße

Michael
 

Dieter G.

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2008
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
58
AW: Camping Stoja - Mobilhomes

Hallo Michael,
wir waren im letzten Jahr auf dem Campingplatz zelten. Ich kenne daher die Mobilhomes nur von außen.
Zur Lage der Mobilhomes kann ich sagen, dass einige Mobilhomes in der ersten Reihe nach meiner natürlich subjektiven Meinung eine absolut grandiose Aussicht haben. Die Lage der Mobilhomes in den anderen Reihen würde ich als "normal" bezeichnen.

Schönen Gruß, Dieter
 

doctore

neues Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2009
Beiträge
6
Punkte
0
AW: Camping Stoja - Mobilhomes

Hallo,
wir planen Ende Mai/Anfang Juni ein Mobilheim in Stoja zu mieten.
Nun haben wir verschieden Anbieter gefunden, preislich tun die sich alle nichts. Auffällig war nur, das einige Preisunterschiede bei "Meerblick" und "nicht Meerblick" haben, andere dagegen nicht. Kann da jemand was zu sagen?
Dann haben wir noch einige Fragen:
Wie ist das mit "Lärmbelästigung" von Pula und seinen Werften (Habe da was im Forum gelesen)?
Kann man mit dem Auto an die Mobilheime fahren (zum Be- und Entladen)?
Wie ist der Zugang zum Meer vor den Mobilheimen?
Kann man mit dem Fahrrad (ohne anstrengendes bergauf/bergab) nach Pula fahren?
Kann mir jemand aktuelle Infos (Links) für die "mautfreie" Fahrt durch Slovenien geben?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Gruß
Doctore
 

Dieter G.

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2008
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
58
AW: Camping Stoja - Mobilhomes

Hallo Doctore,
wie oben schon geschrieben, kenne ich die Mobilheime nur von außen. Ich bin allerdings einige Male durch die Mobilheimsiedlung gegangen und kann dir daher vielleicht trotzdem weiterhelfen.

Einige Mobilheime mit Meerblick stehen durch die geographischen Gegebenheiten (Bäume, größere Nähe zum Meer) günstiger, als andere Mobilheime, die ebenfalls Meerblick haben. Das macht wahrscheinlich den teilweise vorhandenen Preisunterschied aus.

Wie du sicherlich gesehen hast, liegt Stoja auf einer Halbinsel. Die Mobilheime liegen auf der Werft abgewandten Seite der Halbinsel. Ich vermute, dass man dort nichts oder kaum etwas hört. Wir haben auf der Werft zugewandten Seite gezeltet. Morgens habe ich manchmal in der Ferne etwas gehört (etwa so, wie ein entferntes Donnern). Mich hat es nicht besonders gestört.

Anfahren kann man die Mobilheime, glaube ich, überhaupt nicht. Höchstens vielleicht diejenigen, die nahe an der Straße liegen. Man parkt auf Sammelparkplätzen bei den Mobilheimen.

Wenn man nach Pula will, muss man über einen Berg fahren, der nicht ohne ist. Ich würde sagen, es ist schon ziemlich anstrengend mit dem Fahrrad dorthin zu fahren. Ohne Gangschaltung wird es auf keinen Fall gehen.

Schönen Gruß, Dieter.
 

Bina

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2009
Beiträge
13
Punkte
0
AW: Camping Stoja - Mobilhomes

Hallo, miteinander!

Speziell an Alf3367 und doctore: Ward Ihr mittlerweile auf Stoja?
( Oder auch an all diejenigen, die mitreden können)

Auch wir wollen Anfang September nach Stoja in ein Mobilheim (mit Meerblick) und hätten noch einige Fragen:
- Wie schauts mit dem Parken aus? Stehen die Autos weit vom Mobilheim weg? ( bewachter Parkplatz?), Be- und Entladen ?
- Wie kann man an der Felsküste ins Meer? gibts nur einige Zugänge oder kann man überall bis ins Wasser?
- Wie siehts in der Realität mit der Inneneinrichtung aus? Bettenverteilung?
- was nehmen wir besser noch mit?
- wollen mit unseren Kids ( 17, 14, 10 ) dorthin zum schnorcheln, Natur
und Kultur.

Erzählt mal was Genaueres von Eurem Urlaub und Euren Erfahrungen. Bin schon sehr gespannt.

Liebe Grüße an alle, die helfen können.

Bina


P.S.: Sorry, wenn ich vielleicht etwas doppelt frage oder nicht weiß, aber ich bin neu hier im Forum, und das ist ja wirklich riesengroß...
 

nicolemanjou

Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2009
Beiträge
27
Punkte
1
AW: Camping Stoja - Mobilhomes

Die Mobilheime sind sehr gut ausgestattet. Wir kommen grad von da.
Sauber und alles da. Müllbeutel und Geschirrtücher sind wohl das einzigste was du mitbringenmusst. Parken kannste schon in der nähe des Heims.Allerdings haste dann jeden morgen einen Zettel dran das du einen Parkplatz nehmen sollst der ca. 100 meter weiter ist.Oder 50 meter? nAJA WIir haben das eine Woche lang ignoriert. Bis morgens ein Sturm kam. Da is mein Mann schnell umparken gefahren denn nur auf dem Parkplatz ist das Auto versichert. Und es ist ein Baum dem Sturm zum Opfergefallen. Gleioch neben unseres Häuschen. Nix passiert gott sei dank.
Die Lage ist auch gut. Weit genug vom Restaurant entfernt wo jeden Abend Tanzmusik spielt.Am Angenehmsten ist reihe eins und zwei. Sie stehen dicht beieinander und da hört man schon was. Wir hatten Pech in der zweiten Woche wohnte neben uns ein Kleinkind das morgends um 7 uhr wach war und sehr verquäkt. Heulen ohne tränen. Aber naja ansonsten hatten wir einen tollen Urlaub. Zugänge zum Wasser sind überall. Nur für Kleinkinder gibt es nur einen kleinen Abschnitt. Was ganz besonders toll war das unsere beiden Hunde mit uns überall frei hindurften. Niemand hat sich dran gestört. Selbst wenn unser Hund auf den Stuhl im Restaurant gesessen hat. Also für Hundebesitzer ganz bequem.
Im Mobilheim hat man eine grosse Balkontür rechts kommt man ins Bad. Die Dusche ist grösser als bei uns zu Hause. Daneben befindet sich ein kleines Zimmer mit 2 Betten und ein Klappbett darüber. Auf der anderen Seite ist das Schlafzimmer mit Doppelbett. In der Mitte sitzbank wie im Wohnwagen und Küche mit ausreichend Platz.
Alles drin.
Wenn ihr noch was wissen wollt. sagt bescheid.
Grüssle Nicole
 

Bina

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2009
Beiträge
13
Punkte
0
AW: Camping Stoja - Mobilhomes

Hallo Nicole,
vielen lieben Dank für Deine ausführlichen Infos. :p
Wie schon in meinem anderen Beitrag erwähnt, haben wir mittlerweile beim ADAC gebucht ( mit Meerblick !!!!) und freuen uns schon riesig. Hoffentlich haben wir auch wirklich einen Meerzugang in der Nähe unseres Mobilehomes. ( Wir, 45,42,17,14 und 10 Jahre können alle schwimmen, schnorcheln und tauchen, aber da ich selber ein wenig gehbehindert bin, brauche ich einen flachen Ausstieg aus dem Wasser, und auch für unsere Jüngste wäre das von Vorteil. Wenn Du also ein paar genauere Infos darüber hast wäre ich Dir sehr dankbar. Wie siehts denn mit Strömungen aus, wegen dem Schlauchboot unserer Kids und mit Feuerquallen? Bis jetzt hab ich noch nichts gelesen)
Auf den Bildern sieht es so aus, als wenn man teilweise an einer ca. 1,5 m hohen Felswand vorbei schwimmen müßte und kein Ausstieg in absehbarer Nähe ist.
Wir wollen uns zwar auch andere Schnochelbuchten suchen, aber direkt vor der Türe wäre das schon praktisch.

Wir sind aber auf jeden Fall voller freudiger Erwartung und die Kiddis planen schon ihre Sprünge von den Felsen. :clowm:

Liebe Grüße und noch mal DANKE

:D Bina
 

nicolemanjou

Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2009
Beiträge
27
Punkte
1
AW: Camping Stoja - Mobilhomes

Hallo Bina
Jetzt kommt es darauf an wie deine Gehbehinderung aussieht und welches Mobilheim ihr habt. Die gehen so von eins bis 100 und nochwas. Wir haben Nummer 86 gehabt. Da gibt es einen zugang zum wasser aber nur wenn du eine Felswand herrunter kletterst. Hast du gleich am anfang ein mobilheim kannst du zum strand gehen. Da kannst du leicht rein und raus ohne zu klettern. Ich habe ein Foto gemacht vom Bootaus das könnte ich dir schicken weil ich nicht weiss ob man das hier reinbekommt und wie. Da ist unser Mobilheim Abschnitt drauf.Feuerquallen hatten wir garkeine. Mit den Ausstiegen ist es so eine Sache. Es gab Stellen wo es keine Ausstieg gab. Aber ich kann nicht allzu viel sagen weil ich eine schlechte schwimmerin bin und eh nur an Stellenins wasser bin wo ich sicher war das es kein Problem ist. Vor unseren Heim bin ich nie ins Wasser. In den 2 Wochen wo wir da waren wardas Wasser meist ruhig. An ca. 4 Tagen hätte ich Schlauchboot nicht erlaubt wegen de Strömung. Ansonsten sehe ich kein Problem. Ich werde dort wieder hinfahren. Und das ist das erstemal das ichan einen Ort 2 mal Urlaub mache.
Freut euch also werd versuchen Bilder anzuhängen
Viel Spass Nicole
 

Bina

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2009
Beiträge
13
Punkte
0
AW: Camping Stoja - Mobilhomes

Hallo Nicole,:p
nochmals DANKE für Deinen Bericht und die Bilder.
Du kannst uns glauben: wir freuen uns schon riesig. Vor allem die Kids können es kaum noch erwarten.

Viele liebe Grüße

Sabine :D:D:D
 

nicolemanjou

Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2009
Beiträge
27
Punkte
1
AW: Camping Stoja - Mobilhomes

na???? und wie war es?
hab noch nixxgelesen von euch.
Grüssle Nicole
 

Bina

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2009
Beiträge
13
Punkte
0
AW: Camping Stoja - Mobilhomes

Hallo Nicole,
hattest recht,- unser Urlaub auf Stoja war wirklich super.
Hatten ein Mobilheim in unverstellter 1. Reihe, - direkter Meerblick und sogar eine Delphinherde ( -oder Schwarm, ) mit 12 Tieren konnten wir bewundern.
Wir haben uns super erholt und die Mischung aus Kultur ( supernah an Pula mit Altstadt ) und Natur ( Premantura, Viele schnuckelige Buchten in der Nähe, Klippenspringen für die Kiddis etc.) sehr genossen.
Dir, und auch nochmal an all die anderen ein herzliches DANKESCHÖN für Eure vielen Tipps und sonstige Beschreibungen.
Viele liebe Grüße

Sabine
 
Top Bottom