Camping Porto Sole Vrsar Istrien

  • Ersteller des Themas Wuppi1009
  • Erstellungsdatum

elfideluxe

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2015
Beiträge
224
Punkte
93
Alter
64
Hallo Geli,
schade...schade...schade...
hätten uns sehr gefreut euch kennen zu lernen.
l.g. Elfi :):):)
 

elfideluxe

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2015
Beiträge
224
Punkte
93
Alter
64
So meine Lieben....
Morgen fahren wir zum CP Porto-Sole. Nur übers Wochenende....:)
Werden uns für Sylvester 2015-2016 einen Platz reservieren.:D
Das Wetter spielt super mit und wir entfliehen unserer ständig begleiteten NEBELSUPPE.:happy::happy::happy:
Ist zufällig jemand vom Forum da unten???
l.g. Elfi :):):)
 
J

Jackman

Guest
Hallo Elfi, wir sind leider erst ab 17.11. "nebenan" im Hotel Pineta für ein paar Tage.
Bitte hebt uns ein wenig gutes Wetter auf ;)
Ein wunderbares Wochenende wünscht Euch ... Jochen :)
 

elfideluxe

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2015
Beiträge
224
Punkte
93
Alter
64
Hallo Jochen,
DANKE....
Auf jeden Fall werden wir für euch ein schönes Wetter weiterhin bestellen....
Wir wünschen Euch auch ein paar wunderschöne Tage im Pineta und passt mir bitte auf,
dass bis Sylvester alles gut bleibt, wie es sich eben am CP Porto Sole so gehört.
Ihr werdet dort sicher einmal hin spazieren.
Alles Gute und viel Spaß wünscht mit lieben Grüßen
Elfi :):):)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman
W

Wuppi1009

Guest
Und ich hoffe Ihr seit gut angekommen auf Porto Sole,
wie ist das Wetter dort,
habt Ihr einen guten Platz gefunden,
welche.
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern

elfideluxe

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2015
Beiträge
224
Punkte
93
Alter
64
:):)
Und ich hoffe Ihr seit gut angekommen auf Porto Sole,
wie ist das Wetter dort,
habt Ihr einen guten Platz gefunden,
welche.

Hallo Manfred,
danke...alles bestens
haben einen Premium Platz genommen, vorne gegenüber dem kleinen Bistro wo auch das Zelt ist...
Platz 257...ein absoluter Traum...
3 Tage Sonne pur...himmlisch...jeden Tag so um die 20 Grad im Schatten..in der Sonne weit mehr!
Haben Bilder gemacht und Leute lagen am Strand mit Bikini und gingen ins Meer baden! Ein Wahnsinn
am 1. November kurze Hose und knappes Leiberl!
Bilder stellen wir auch in ein paar Tagen ein!
Waren jeden Tag im Divi Palme essen...wie immer traumhaft gut!

l.g. Elfi und Manfred :):):)
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo Elfi u. Manfred danke für Eure Antwort.
Geh ich recht in der Annahme das Ihr im oberen Teil
den Platz 257 habt. Wie so ist der denn doch im Winter offen.
Uns hat man im Sept. noch gesagt nur die unteren Plätze
am Waschhaus 1 sind geöffnet.
Oder hab ich das nun falsch verstanden.
 

elfideluxe

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2015
Beiträge
224
Punkte
93
Alter
64
Hallo Manfred,
bitte entschuldige...ich hab mich bei der Platznummer verschrieben...es war Platz Nr. 57
vorne rechts beim Bistro-Zelt am Meer.
Wir waren am Wintercamp-Teil, da gibt es zwei Premium Plätze gegenüber dem Bistro-Zelt, erste Reihe.:D
Ein Teil bei der Rezeption...links...auf der Wiese ist noch immer geöffnet, weil am Wintercamp - Teil, alles voll war.
Bilder kommen in den nächsten Tagen!
l.g. Elfi :):):)
 

elfideluxe

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2015
Beiträge
224
Punkte
93
Alter
64
Allerdings...
mein Avatar-Foto stammt von diesem Bistro-Zelt am CP Porto Sole...
wo wir vorigen Sylvester, meinen Geburtstag feierten!
Es war einfach suuuuuuper!!!
l.g. Elfi :):):)
 
J

Jackman

Guest
Hallo ihr Lieben!
Melde mich auch hier zurück (Nachbar des Porto Sole = Hotel Pineta, auch Maistra).
Hatten eine wunderschöne knappe Woche in Vrsar und Istrien, zwar meist dunkel bewölkt,
aber warm und trocken, nur am Samstag wurde es dann kalt und stürmisch mit viel Regen.
Hatten bei Christl, Peter und ihren knuffigen Mitbewohnern einen schönen Nachmittag,
auch ihre Nachbarn konnten wir kennenlernen, ist kein Wunder das die "Neukroaten" so beliebt
sind, einfach herzliche, hilfreiche und nette Familie, bessere Nachbarn gibts sicher nicht!
Tagsüber waren wir ständig unterwegs, Rovinj, Pula, Premantura, Fasana, die üblichen Sehnsuchtsorte,
hatten beim Hotel nur Frühstück dabei, meist haben wir Prsut und andere Köstlichkeiten
unterwegs eingekauft und diese auf dem Balkon (wuuunderschöner Blick über Altstadt und Hafen)
abends bei einem leckeren Rotwein (Laguna Chauvignon Cabernet = aus den Weinbergen bei Porec) genossen.
Ich könnte da stundenlang nur sitzen, den kleinen Fischerbooten bei Ein-Ausfahrt in den Hafen
zuschauen, den Möven, dem Treiben am Hafen und gegenüber (Jachtclub?).
Einen großen Sajam (Markt) konnten wir in Labin (andere Seite Istriens) auch besuchen, da war
ordentlich was los und es gibt da nichts, was es nicht gibt. Oder so ähnlich. War jedenfalls toll!
Was soll ich Euch sagen, ihr könnt es Euch denken: Hätte ich die Wahl, würde ich sofort wieder losfahren.
Auch das Hotel (absolute Nachsaison momentan, nix Deutsche sondern voll mit lebenslustigen Slowenen :D )
war preis-/leistungstechnisch der absolute Knaller. Wenn auch in die Jahre gekommen, bietet es einen
brauchbaren Ausgangspunkt für alle Unternehmungen in Istrien, die Balkon - Meeresseite/Hafen/Altstadt
Zimmerwahl ist der Hammer, wenn man die Abende gemütlich mit Flair ausklingen lassen will.
Was natürlich immer wetterabhängig ist, der letzte Tag (Samstag) war ungemütlich stürmisch,
da gings dann nicht mehr. Dafür kann man zahlreiche Wellnessangebote des Hotels nutzen (z.B. Pool).
Wir - kommen - wieder !!!
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Danke es freut mich sehr,dass du Zeit gefunden hast kurz zu berichten.Hatte schon Sehnsucht...;)
nach Vrsar.
Wir hatten ja leider auch Pech mit dem Wetter im Oktober.Aber in dem Hotel kann man sich durchaus wohlfühlen.Und das zu einem super Preis.Manches ist wirklich veraltet,zb.Der Pool und die Duschen,es macht wiederum den Flair aus.Die Angestellten sind durchweg sehr freundlich ,das Frühstück absolut stimmig.Auch ist es sehr sauber im Hotel.Es gibt eigentlich nur wenige kleine Mängel.Sogar der Außenbereich ist schön angelegt und gepflegt.Ich konnte auch stundenlang auf der Bank dort sitzen und den Möwen zuschauen sowie die Schiffe beobachten.Was will man eigentlich mehr ,Meer:rolleyes:
Tja und Vrsar ist eigentlich ein idealer Ausgangspunkt für viele Touren in der Umgebung.
 
J

Jackman

Guest
Ja liebe Ute, wie du schreibst, so empfanden wir das auch. Habe auch den Gästefragebogen entsprechend löblich ausgefüllt,
als wir Dienstags ankamen, bekamen wir zunächst Zimmernummer 1. Das Hotel noch fast leer, erst später füllte es sich rappelvoll
mit Slowenen, wir fanden das gut, mal unter Kroatiens Nachbarn zu wohnen, die genossen sichtlich Hotel und Buffets.
Zimmer 1 ist leider nur durch einen ausgezeichneten Blick auf die Klimaanlage ausgezeichnet. Da noch kaum Gäste da waren,
bat ich an der Rezension um ein besseres Zimmer, was auch prompt geschah. Wir hatten dann Nr. 124 mit ausgezeichnetem Blick.
Super Atmosphäre, super freundliches Personal, wir waren dort wirklich bestens aufgehoben!
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93
die Qual der Wahl
Hallo,

nachdem die Planung genehmigt wurde steht unser Ziel fest.
Anfang Juni gehts auf Bi - Village -- so dachte ich bisher.
Aber gestern kam der Neue CC ACSI 2016 bereits an und darin ist nun auch Porto Sole enthalten und genau in unserer Reisezeit.
bis 17.06 wäre die da gültig.
Aber was ich an Videos und bildern vom Juni sehe --- da ist jede Menge Platz.
Sollte bzw. muß ich da reservieren ???
Bewertungen sind überwiegend positiv.
Nahe Umgebung Vrsar und Porec mit Rad zu erfahren.
Valkanela ist auch mit drin.
Also erfrage ich hier gern Infos von euch noch.
Sind unschlüssig.

LG andreas
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman

MaMo2104

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2012
Beiträge
165
Punkte
28
Ort
Münsterland
die Qual der Wahl

Sollte bzw. muß ich da reservieren ???
Bewertungen sind überwiegend positiv.
Nahe Umgebung Vrsar und Porec mit Rad zu erfahren.
Valkanela ist auch mit drin.
Also erfrage ich hier gern Infos von euch noch.
Sind unschlüssig.

LG andreas

Hallo Andreas,

Reservierung m.E. nicht nötig. Wir campen zwar nicht mehr, sind aber um die Zeit ( Anfang - Mitte Juni ) schon mehrmals in Vrsar gewesen (FeWo). Der Platz ist um diese Zeit immer recht überschaubar. Die Pfingstferien der Bayern sind zu Ende, die Sommerferien haben in D noch nicht angefangen.
Von Vrsar nach Porec könnt ihr ab Funtana am Strand entlang nach Porec fahren. Vrsar - Flengi. Von dort aus könnt ihr in Ruhe einige Bergdörfer ( Jasenovica. Drasevac, Radmani usw.) unter die Pedale nehmen. Geht zwar von Vrsar aus erstmal hoch (Hauptstraße) in Richtung Flengi, ist aber allemal zu bewältigen. Eine Andere Tour wäre Vrsar- Kapetanova- Flughafen - Limski- Klostar.
Valkanela oder Porto Sole ? Für mich persönlich ganz klar Porto Sole. Von hier aus könnt ihr wunderbar am Strand entlang Richtung "City " Vrsar (Hafen) laufen. Gemütliches Schlendern 10-15 Minuten. Der Platz hat einfach ne "geile Lage", war als Camper selbst 6 x dort.

Hoffe, daß ich euch etwas helfen konnte bei der Entscheidungsfindung.

Greets

Manni
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93
Hallo Manni,

Du hast mir sehr sehr geholfen.
Nach Porec mit dem Rad sieht ja auf Karten weit aus. Aber wir haben Urlaub und die E-Bikes helfen da ja.
Am Strand entlang radeln und dann ab und zu ein Bierchen dazu -- :happy: -- es ist eben Urlaub.
Danke für die Tipps.
Gibt es weiteres was wir sehen sollten?
LG andreas aus DD

P.S. schaut mal auf www.ddpix.de - hompage unserer Jungs mit super Fotos von Ihnen über DD und Umgebung:)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: MaMo2104
Top Bottom