Camping Porto Sole ( Portosole )

Mattse

neues Mitglied
Registriert seit
25. Sep. 2007
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
59
Hallo an Alle Kroatieninsider
Wir ( 43,41,15) beabsichtigen nächstes Jahr das erste mal nach Kroatien zu fahren. Da wir alle etwas davon haben wollen,
Er Tauchen, Schlauchboot zu Wasser lassen und Angeln,
Sie Sonnen und Schwimmen,
Tochter Disco und andere Teenes kennenlernen
möchten wir mal an dieser Stelle anfragen ob der CP Portosole dafür die richtige Adresse ist. So viel ich erfahren habe kann man vom Platz aus auch in die Stadt Vrsar laufen. Auch Informationen zum Pool zu den Sanitären Anlagen sowie Brötchen und überhaupt einkaufen während der Hauptsaison wären Klasse. Da auch Freunde von uns mit zwei kleineren Kindern (6 Jahre) mitgehen würden ist auch wichtig ob ein geeigneter Strandzugang zur Verfügung steht oder eher ungeeignet.
Vielen Dank schon mal für Eure Zeit und Mühe
Matze
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Mattse,

ich kann Dir einige Fragen zum Porto Sole www.maistra.hr beantworten, sind allerdings nicht mehr ganz aktuell, weiß nicht genau, ob sich da viel geändert hat.

Zu :
"Er Tauchen, Schlauchboot zu Wasser lassen und Angeln"

- die Tauchbasis ist das Starfish-Diving-Center, sind Deutsche www.starfish.hr mein Mann ist ein paar mal mit, war ganz ok.

- Schlauchboot kein Problem, geht gut zu slippen, Liegeplätze am Strand
(eigene Boje??)
- angeln weiß ich leider nicht :cry: sind keine Angler


Zu:
"Sie Sonnen und Schwimmen"

- kein Problem, es hat zwei "Strände" der bei den Booten verfügt noch zusätzlich (beim Hotel Petalon) über betonierte Flächen und Leitern die ins Wasser führen, prima Sache, so kann man auch mal ohne Badeschuhe ins Wasser, (ansonsten Badeschuhe in Kroatien immer Pflicht, wegen Steinen u. Seeigeln) man ist dann gleich im Tiefen zum Schwimmen. Man darf auch den Pool im Hotel Petalon mitbenutzen als Gast des Campings, wer`s braucht auch `ne schöne Sache!

Zu:
"Tochter Disco und andere Teenes kennenlernen"

-Disco glaub ich, war etwas auf dem Campingplatz, da unser Sohn damals erst 12 war, hatten war "noch" kein Bedarf".

-andere Teenies kennenlernen ist dort kein Problem gewesen, es hat genügend (auch deutschsprachige) Teens dort.

Zu:
"So viel ich erfahren habe kann man vom Platz aus auch in die Stadt Vrsar laufen. Auch Informationen zum Pool zu den Sanitären Anlagen sowie Brötchen und überhaupt einkaufen während der Hauptsaison wären Klasse. Da auch Freunde von uns mit zwei kleineren Kindern (6 Jahre) mitgehen würden ist auch wichtig ob ein geeigneter Strandzugang zur Verfügung steht oder eher ungeeignet"

- Es führen zwei Wege vom Camp in die schöne Stadt Vrsar, wobei der an der Uferpromenade wunderschön ist, es sind ca 5 - 10 Minuten zum Hafen, dort ist abends auch immer Leben, Restaurants, Super Eiskünstler :!: :!: (unbedingt probieren) Im Sommer ist dort auch ein Luna-Park.

-sanitäre Anlagen waren sauber und in Schuss.

-Brötchen holen und einkaufen kann man auf dem Campingplatz, Brötchen haben wir allerdings in Vrsar beim Bäcker geholt, die waren besser. Ansonsten sind immer Strudelverkäufer auf dem Campingplatz unterwegs, die bringen verschiedene Plunder und üße Stückchen usw. bis an den WoWa :p Lecker!!!
Auch gab`s damals einen Obst- und Gemüsehändler der seinen Stand auf dem Camingplatz hatte, man konnte auch Schnäpse u. Honig usw. dort kaufen.
Größere Geschäfte wie Konzum gibt´s in Porec.

- Pool s.o. es gibt auch ein Kinderbecken dort.

- Flacher Strand (bitte auch für die Kinder an geeignete d.h. geschlossene Badeschuhe denken) ist bei der Tauchschule, dort direkt am Strand gibt es auch einen kleinen Spielplatz mit Sandstrand. Also auch für die Kleinen gut geeignet.

Ich kann jetzt hier nur meinen persönlichen Eindruck wiedergeben:
Auch wir waren damals zum ersten Mal in Kroatien und es hat uns durch Zufall auf den Porto Sole verschlagen - Valkanella u. Tourist (heißt jetzt Orsera) waren uns zu groß u. laut nach Besichtigung :cry: - und das ist jetzt über 7 Jahre her.

Es hat uns so super gut gefallen, auch das Land, daß wir seither unserem bis dato favorisierten Urlaubsland Italien/Toscana den Rücken kehrten :oops: und meist zwei Mal im Jahr nach Kroatien fahren, allerdings meist an verschiedene Orte! Wir haben uns in dieses Land verliebt, dazu hat nicht unerheblich das Städtchen Vrsar und der Camping Porto Sole beigetragen!!!

Also, ich kann Euch nur raten - h i n f a h r e n !!! Ihr werdet es sicher nicht bereuen.

;D ;D ;D
 

Mattse

neues Mitglied
Registriert seit
25. Sep. 2007
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
59
Hallo Tosca

Sensationell welche Mühe Du Dir für die Beantwortung meiner Fragen gemacht hast. Hat mit Sicherheit viel Zeit gekostet. Vielen Dank dafür.
Vielleicht kann ja jetzt noch Jemand was zum neuesten Stand der Dinge mitteilen. Wäre wirklich Super. Ich bleibe gespannt.

bis Dahin
Matze
 
M

Markohombre

Guest
Hallo Matse,

die Ausführungen von Tosca können uneingeschränkt bestätigt werden.
Angeln jedoch nur mit einer gültigen Karte. Bin kein Angler, meine aber, daß so eine Genehmigung beantragt werden muß. Du findest sicher was im Forum darüber.
Was Deine Tochter angeht, wird die sicherlich Anschluß finden. Abends ziehen einige Teens durch die Gegend, treffen sich am Strand oder am Pub. Wer Anschluß möchte, bekommt ihn auch. Eine Disco ist nicht wirklich am Platz. Jedoch gibt es in Porec die ein oder andere.
Vom CP aus kann man sehr schön am Strand entlang laufen. In gut 10 - 15 Minuten, je nach Lage des Stellplatzes, hat man den Hafen von Vrsar erreicht.
Zwischen 2002 und 2007 waren wir 5 x am Porto Sole und haben für nächstes Jahr schon wieder gebucht. Unsere Kids, sie sind inzwischen 20 und 18 , sind bis zum Schluß mitgefahren und haben sich jedesmal sauwohl gefühlt.
Ich hoffe, daß ich Dir helfen konnte.

Gruß aus dem Münsterland

Manfred
 

rgbavaria

Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2005
Beiträge
39
Punkte
6
Alter
71
Ort
Bayern
Ich kann die Aussagen von tosca für den letzten Sommer bestätigen. Es dürfte in der Hauptsaison aber nicht ganz einfach werden einen Platz, und noch schwerer zwei Plätze in der Nähe der Slippanlage zu bekommen. Über Nacht würde ich mein Boot nicht an einer Boje lassen. Im Sommer 2006 wurden von dort drei Schlauchboote "entfernt".
Richard
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Zitat von Mattse:
Hallo Tosca

Sensationell welche Mühe Du Dir für die Beantwortung meiner Fragen gemacht hast. Hat mit Sicherheit viel Zeit gekostet. Vielen Dank dafür.
Vielleicht kann ja jetzt noch Jemand was zum neuesten Stand der Dinge mitteilen. Wäre wirklich Super. Ich bleibe gespannt.

bis Dahin
Matze

na, wenn man ein so positives Feetback bekommt, macht man das ja gerne :wink: hab das auch schon anders erlebt, man schreibt sich die Finger wund und keine Reaktion :cry:

Und da ja Manfred und Richard meine Aussagen mit aktueller Info sozusagen bestätigen, kann es ja nächstes Jahr nur heißen "ab nach Kroatien zum Porto-Sole" !
Ihr werdet es mit Sicherheit nicht bereuen dieses wunderschöne Land einmal kennenzulernen. :p :p :p
 

kairo2828

neues Mitglied
Registriert seit
4. Feb. 2007
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
62
Hallo Mattse,

wir waren in diesem Jahr zum ersten Mal auf Porto Sole und werden 2008 wieder dort Urlaub machen. Der Platz ist sehr gut für Familien geeignet und gerade die Nähe zu Vrsar macht ihn so interessant (da kann man preiswert und lecker essen gehen).

Ab 22:00 Uhr wird es in der Regel angenehm ruhig - wenn man mehr "Rummel" will, kann man ja eben nach Vrsar laufen.
Im letzten Jahr waren wir auf Zelena Laguna (Porec), was auch sehr schön war. Leider war da aber jeden Abend die Disco vom Nachbarplatz sehr laut zu hören.
Außerdem gab es dort einen abgetrennten FKK-Teil, was meiner Frau nicht gefiehl. Auf Porto Sole gibt es kein FKK - da muss man (falls gewünscht) zum Nachbarplatz Koversada laufen.

Da Tosca schon so ausführlich und treffend berichtet hat, kann ich an dieser Stelle Porto Sole nur empfehlen.

Wir haben übrigens den letzten Urlaub im Februar gebucht obwohl viele Camper behaupten, das sei in Kroatien nicht nötig. Per Mail hatte ich vorab einen Lageplan erhalten und mit Google-Earth haben wir uns dann für 5 Parzellen in der Nähe der Tauchstation entschieden. Eine Buchungsbestätigung mit einer der gewünschten Parzellen bekam ich etwa 14 Tage später.

Als wir dann Ende Juni auf den Platz kamen, stand auf der zugesagten Parzelle ein Wohnmobil und wir mussten die Nachbarparzelle nehmen. Wie ich später erst erfahren habe, hätte wir uns auch eine andere Parzelle aussuchen können.

Trotzdem war der Urlaub sehr schön und erholsam und ich freue mich auf den Urlaub 2008.

Gruß >>> Kai
 

Moppe99

neues Mitglied
Registriert seit
2. Dez. 2007
Beiträge
24
Punkte
0
Alter
60
Hallo Camper,
wir waren 2004 und 2005 mit Ww in Kroatien. 2004 auf dem Turist in Vrsar. Super!!! Dann 2005 auf krk. Dort hat es uns aufgrund der vielen Slowenen (haben keine Campermanieren) nicht so gut gefallen. Nach nun 2 Jahren Kroatienabstinenz werden wir in 2008 wieder nach Istrien fahren. Da wir uns 2004 den Porto Sole angeschaut haben jedoch aufgrund völliger Überbelegung nicht auf den Platz gekommen sind, werden wir für 2008 einen Platz buchen. Die Region Porec und besonders der Ort Vrsar ist herrlich. Wir hoffen, dass unsere Tochter (16) auf dem Porto Sole ein wenig Gleichgesinnte findet.
Vielleicht trifft man sich ja (EU.---) auf dem Nummernschild (=Euskirchen/Eifel).
Chris
 
C

Christl

Guest
Hallo Chris
372.png


Ja, ja, der Kroatienvirus, der lässt einen nicht mehr los :wink:
 
M

Markohombre

Guest
Hallo Chris,

willkommen im Forum. Die Bedenken bzgl. Deiner Tochter kann ich ganz schnell zerstreuen. Sie wird dort sicher Gleichgesinnte treffen.
Die Buchung solltest Du jedoch frühzeitig anvisieren. Warte nicht zu lange.
Wir sind im Sommer auch wieder dort.

Gruß aus dem Münsterland

Manfred
 

Moppe99

neues Mitglied
Registriert seit
2. Dez. 2007
Beiträge
24
Punkte
0
Alter
60
Hey Manfred,

ich hab bereits beim Porto Sole angefragt. Dort ist meine mail zuerst mal weitergeleitet worden (zur Campingplatzrezeption). Mal sehen, ob ich dort einen parzellierten Platz reserviert bekomme. Da wir ja hier in NRW früh Ferien bekommen, denke ich mal, dass ich mir vor Ort einen schönen Platz aussuchen kann.

Grüße aus der Eifel
Chris

Edit: Habe eben die Reservierungsbestätigung bekommen, werden am 29. Juni am Porto Sole anreisen.
 

Mattse

neues Mitglied
Registriert seit
25. Sep. 2007
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
59
Porto Sole

Vielen Dank an Alle welche sich die Mühe gemacht haben uns zu beraten.
Wir haben einen Platz auf Porto Sole gebucht und können es kaum erwarten das es los geht. (Ende Juli).

Ciao
Mattze
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Schön,daß es geklappt hat!
Na, dann wünsche ich Euch viel, viel Spaß und einen tollen Urlaub in Vrsar und auf dem Porto Sole. :biggrin:
 
Top Bottom