Camping Omisalj auf Insel KRK vormals Pusca.

brigittaw

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2008
Beiträge
250
Punkte
43
Alter
60
Hallo, nun mal was zu dem neuen Campingplatz.
Wir waren Gestern dort. Der Platz war sehr gut besucht und die Parzellen sing sehr groß.Näher am Meer kann man in der ersten Reihe wohl kaum irgendwo stehen.
Alles natürlich nietennagelneu und die Sanitäranlagen sehr Nobel und sehr sauber.
Der Pool ist recht groß und liegt schön bei Restaurant. Dort kann man sich dann Snacks und Getränke bestellen.
Das Restaurant hat eine gute Speisekarte und ist auch preiswert.
Man hat dort leider keinen einzigen Schattenplatz und ein Hund kostet in der Hauptsaison 70 kuna .
 
W

Wuppi1009

Guest
Ja Brigittaw, so haben wir das auch gesehen kurz nach der Eröffnung mit dem Schatten das wird schon mit den Jahren. Aber ein super Platz in. Allem sehr gut. @Bärnd, man kann aber gut zum Festland schauen. Der CP wird gut angenommen. Auch gut erreichbar kurz hinter Most Kriki.
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93
Das war unser Stellplatz.
Der WW stand hier allerdings auf den Bildern schon anders herum,( Deichsel nach vorn ) es war kurz vor unserer Abreise. Der WW. Hat eine Gesamtlänge von 728 cm mit Deichsel.

33536256xs.jpeg
Hallo Ute,
war das 1 stellplatz oder 2 ??
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
@l200auto Es war ,glaube ich zu der Zeit ,Stellplatz 33 oder 34 , weiß nicht mehr genau.Der Platz ist mitlerweile eh anders nummeriert .
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93
Danke - nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :)
Sind gerade aus Sardinien wieder rein.
LG andreas
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93
FRohes Fest an alle.
Die Entscheidung für 2019 ist gefallen.
Wir fahren noch einmal nach sardinien mit anderen Freunden. die waren da auch noch nie.
Und definitiv sage ich jetzte hier -- 2020 sind wir in Kroatien wieder.
LG andreas
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.991
Punkte
113
Hallo Andreas! Viel Spass in Sardinien!
Fröhliche Weihnachten!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: l200auto

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93
So -- und da will ich mal an euch appellieren mir behilflich zu sein.
Julia hat mich ja schon ermahnt.
2020 kommen wir also wieder auf die Insel KRK. Da wir dann im Juni die CC ACSI auch nutzen wollen, ist die Anzahl der CP sehr begrenzt.
Zumindestens dieser war 2019 da voll verfügbar. Und ich hoffe auch für 2020.
Ich habe dieses tolle Video vom CP gefunden. Leider nur auf kroatisch.
und dieses

Die die bereits dagewesen sind -- könnt ihr das alles in etwa so bestätigen oder ist das ein reines Werbevideo. Macht mir aber doch einen netten Eindruck.
LG andreas
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
B

Barraquito

Guest
Hast Du denn das Jahr 2019 schon komplett durchgeplant und alles eingetütet?

Bis 2020 kann und wird noch viel passieren.
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93
Hast Du denn das Jahr 2019 schon komplett durchgeplant und alles eingetütet?

Bis 2020 kann und wird noch viel passieren.

Danke für die Info.
Ja -- leider -- wenn man berufstätig und in Schichten noch wühlt muß der Urlaub geplant und mit den Kollegen abgestimmt werden. Noch :)
Und da sind wir durch für 2019 -- jetzt müssen wir nur gesund bleiben.
Da ich ja eh schon recht früh anfange vorzuplanen ist das mit 2020 okay. Hat auch sein gutes denn bislang hat fast alles super geklappt.
Es gibt zwar einige in den Foren die mich/uns belächeln und denen ich auf den Keks gehe damit -- das muß ich ab können. Und gerne helfe ich auch anderen mit Infos weiter. Ist glaubeich auch sinn und zweck solcher Foren.
In diesem Sinne barraquito -- LG andreas
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.643
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Also der Platz sieht nach meinen Infos genau so aus wie auf den Videos. War selber noch nicht dort, habe aber von Leuten die dort waren entsprechendes gehört. Kleiner Nachteil: Dadurch dass alles neu angelegt wurde, ist auf den Parzellen noch nicht viel mit Schatten. Das wird noch ein paar Jahre dauern bis die Bäumchen gewachsen sind.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: l200auto

brigittaw

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2008
Beiträge
250
Punkte
43
Alter
60
Hallo Andreas,
es sieht exakt so aus und es hat außerdem noch ein sehr guten Restaurant mit moderaten Preisen.
Auch die Getränke sind recht günstig. Die Waschhäuser sind toll.
Aber: Man kann zu Fuß nichts erreichen und es gibt kaum Schatten.
Ich habe für 2020 auch schon alles in trockenen Tüchern.
Viele Grüße Brigitta
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: l200auto

brigittaw

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2008
Beiträge
250
Punkte
43
Alter
60
Stadt? Das ist doch ein Alptraum von 1970. ich habe die Altstadt gesucht , wie auf dem CP versprochen .ich fand nix. Camping Nivice ist ja hoch gelobt inm Forum . Ich muss da nie wieder hin.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.991
Punkte
113
Hallo Brigitta, wir sprechen hier von Omisalj! Njivice hat keine Altstadt, es ist nur ein netter, modernisierter Ort mit neuem Hafen! Geschmacksache! Uns hat es sehr gefallen.

Omisalj dagegen hat eine traumhafte Altstadt:)
Der Campingplatz ist aber zu weit weg von der Altstadt! Abends nix los!

Grüsse, Julia
 

Wuppifrau

Mitglied
Registriert seit
12. Jan. 2019
Beiträge
80
Punkte
53
Alter
73
Hallo
ich kann mich hier den anderen nur anschließen
Der CP sieht sehr gepflegt aus ist ja auch Neu. Richtig es gibt wenig Schatten aber dagegen
nimmt man einen Sonnenschirm mit oder kühlt sich im traumhaften Meer ab.
Und auch richtig der Ort Omisalj ist sehr schön.
Wir waren zwar keine Gäste auf dem CP haben Ihn aber besichtigt.
Einen schönen Freitag u. LG Brigitte
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93
Hallo Brigitte ( die Wuppifrau ) und die anderen
Tja -- unser Problem ist eben , das wir die CC ACSI bzw. Campcard ADAC nutzen wollen.
Und -- das wir 2020 definitiv wieder Kroatien machen ( KRK ) -- und so bleibt im Moment wenig Auswahl an CP.
Das kann sich noch ändern aber so wie die Zeiten angegeben sind wären die CP aus geschäftlicher Sicht gesehen - ja doof die Rabattkarte zu akzeptieren wenn dadurch weniger Geld eingenommen wird.
Konkret für Njivice würde das für uns täglich heißen = CC ACSI ( 18€ zzgl. Kurtaxe etwa 2€ ) zu 38€ zzgl. 2€ Kurtaxe. Das gesparte Geld läst sich doch besser in den Bars und Tavernen verbrauchen ;)
Also schauen wir mal.
LG
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Andreas du hast recht, aber leider wird ACSI nur oft ausser Saison genommen. Viele Plätze in Kroatien schon gar nicht mehr. Es gibt eigene Vorteilskarten zb. Adriatic . Wir haben uns schon lange von ACSI verabschiedet . Wir wollen im Urlaub nicht unbedingt sparen sondern uns den Platz aussuchen wie er uns gefällt und die Zeit nutzen die uns ( leider noch ) vom Arbeitgeber genehmigt wird. Das sieht auf deutschen Plätzen leider oft nicht anders aus mit ACSI. Und zu einer Anfrage nach einem bestimmten Stellplatz da verlassen wir uns nicht mehr auf irgendwelche Aussagen. Uns wurde schon bei kurzfristigem buchen (1Woche vor Ankunft) ein bestimmter Platz telefonisch bestätigt . Bei Ankunft erfuhren wir das es den besagten Stellplatz gar nicht mehr gibt, es wurde ein MH draufgestellt. Wir hatten da direkt im Büro von Adriatic angefragt. Und den Platz bestätigt bekommen. Leider sagte der CP. bei Ankunft was anderes. So schnell kann sich da etwas ändern, will ich damit sagen. Das reservieren wird nicht einfacher. Das macht keinen Spaß mehr . Aber wenn du geduldig bist probiere es. Man kann ja auch Glück haben. Uns wäre dein ausgewählter CP.auch zu weit vom Schuss. Das ist auch oft so das viele abgelegene Plätze bei ACSI zu finden sind. Die wollen ja auch das Gäste kommen. Es gibt darunter auch sehr schöne Plätze, keine Frage. Da musst du
halt abwägen was du möchtest.
Gruß von La Palma
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93
Hallo Ute,
hast im Großen und ganzen Recht. Bisher haben wir noch nie vorgebucht und auch (fast ) immer einen netten Stellplatz so gefunden. Warten wir es ab.
LG andreas
 
Top Bottom