Camping naturist ulika

allgaeu66

Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2009
Beiträge
48
Punkte
8
Hallo Fkk-Freunde!
Wir sind eine Familie (43(46) mit 12 jährigem Sohn und wollen heuer (22.8. bis 2.9.) mit Womo nach Istrien, bevorzugt auf o.g. CP. Haben dort schon reserviert. Hat hier jemand neuere Infos insbesondere zum Hundestrand ( unsere zwei Wauzis sind auch dabei:)).
Wäre dankbar für Eure Hilfe. Na die Reservierung am Telefon war nicht sehr höflich, aber dies heisst ja nichts. Eure Kommentare sind ausführlich und hoffentlich hilfreich.
Grüsse aus dem Allgäu
 

KDB51

aktives Mitglied
Registriert seit
19. März 2006
Beiträge
375
Punkte
43
Alter
69
Ort
82216 Maisach / FFB
AW: Camping naturist ulika

Hallo allgaeu66
Wir wünschen euch einen schönen Urlaub.
Denn Ulika ist ein Traum. Auch die WauWau - Zone.
Und sollte es Stress geben, man kann über alles reden.
Denn das Personal sind auch Menschen ,der großteil davon sogar sehr sehr lieb.
 

allgaeu66

Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2009
Beiträge
48
Punkte
8
AW: Camping naturist ulika

Hallo allgaeu66
Wir wünschen euch einen schönen Urlaub.
Denn Ulika ist ein Traum. Auch die WauWau - Zone.
Und sollte es Stress geben, man kann über alles reden.
Denn das Personal sind auch Menschen ,der großteil davon sogar sehr sehr lieb.

Na super, nach den diversen Kommentaren ist man sich ja imme rnicht sosicher. Klar freuen wir uns und Euer kommentar bestärkt. Sind auch gespannt wie unsere Wauzis sich fühlen.

Lars und Gitti
 

ulika

Mitglied
Registriert seit
5. Jan. 2008
Beiträge
29
Punkte
3
Alter
74
AW: Camping naturist ulika

hallo, auf die frage was sich auf ulika geändert hat, folgendes: beginnend vom zaun, d. h. am ende des sog. hundeplatzes, wurde eine kl. uferpromenade mit bänken direkt am wasser errichtet. die stellplätze dahinter wurden auf neu aufgeschüttete plateaus verlegt. diese wiederum mit "weissem Kies" markiert. bei sonnenschein taten uns zumindest die augen weh. na ja, jeder sieht das anders und nicht jeder steht auf ulika am hundestrand. gut so ! - wir waren von april - bis juni auf ulika und so gott will kommen wir ende august wieder - ciao, ciao...
 

Allgäuer

neues Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2009
Beiträge
10
Punkte
1
Ort
Kempten
AW: Camping naturist ulika

Hallo, habe durch Zufall 2007 Campingplatz Ulika entdeckt.
Meiner Frau und mir gefällt es auf Ulika so gut, dass wir zweimal im Jahr
dort Urlaub machen.

Über dass Personal an der Rezeption kann ich mich nicht beschweren,
waren immer Freundlich und zuvorkommend.

Wünsch euch einen schönen Urlaub.
Muss leider noch drei Wochen warten.

VG. Rudi
 

allgaeu66

Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2009
Beiträge
48
Punkte
8
AW: Camping naturist ulika

Wer kann uns denn mal nen Eindruck vermitteln (evtl aktuelle Bilder??).
Sind total gespannt und voller Vorfreude. Endlich mal wieder Urlaub:)
Wie ist das momentan mit dem Textil? War ja grosse Diskussion und wir haben einen 12jährigen dabei.....
Gibt es Chancen in 1.Reihe zu wohnen:)?
 
M

martinstaxi

Guest
AW: Camping naturist ulika

...12 jährigen gleich bei der Oma daheim lassen...!!!
 
M

martinstaxi

Guest
AW: Camping naturist ulika

FKK= fREIKÖRPERKULTUR, also NACKT;

TEXTIL= mit Badeose oder Bikini oder (neuerdings) Burkini


ULIKA = FKK, also NACKT; gilt für alle. Bubilein ausziehen oder zur Oma- so einfach geht das und Eurem Urlaub steht nichts im Wege.
 

KDB51

aktives Mitglied
Registriert seit
19. März 2006
Beiträge
375
Punkte
43
Alter
69
Ort
82216 Maisach / FFB

allgaeu66

Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2009
Beiträge
48
Punkte
8
AW: Camping naturist ulika

Na schön ein paar antworten zu bekommen, aber wer wird denn gleich so scharz/weiss werden ohne dass er weiss was ich meine?
natürlich haben wir da mit unserem Sohn besprochen. Und ja, er bekommt die Badehose runter. Das ist auch soweit ok, solang alle anderen auch mitmachen. Schlecht wird es, wenn einige meinen, sie muessten in Textil auch am z.b. strand herumlaufen. das er badehose anhat wenn es zum bäcker zum grill oder um tischtennis geht, denke ich es ist ok.
Also Melly, danke für Deinen Kommentar und Mutzusprache:p

Wir freuen uns weiter auf Urlaub in 3, ups nein 2 1/2 Wochen in Ulika!!!
 

Hymernova

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2009
Beiträge
16
Punkte
1
AW: Camping naturist ulika

Hallo !

Auf Ulika sind, gegenüber anderen FKK-Plätzen, vergleichsweise wenige mit Badeklamotten zu sehen. Letztes Jahr hatte sich aber ein Pärchen, die ich von der Geschlechtsreife als absolut "volljährig" bezeichnen würde, direkt am Zugangsweg zu einer Wasserleiter (Einstieg ins Meer) hingelegt. Das war schon dreist. Unser Urlaub war fast vorbei, wie die Sache sich weiter entwickelt hat weiß ich leider nicht. Solche Leute machen die FKK kaputt. Es ist schade.

Noch 10 Tage, 3 Tage Fahrt, und dann endlich wieder Leben ohne Klamotten

Hymernova
 

ulika

Mitglied
Registriert seit
5. Jan. 2008
Beiträge
29
Punkte
3
Alter
74
AW: Camping naturist ulika

hallo HYMERNOVA,
was du hier beschreibst ist auf ULIKA keine seltenheit, sondern eher die regel. wir, die wir im jahr regelmäßig diesen platz aufsuchen, stellen dies permanent fest. häufig sind es SLOWENEN welche es mit dem naturistengedanken nicht so genau nehmen. auch bei italienischen familien stellen wir häufig ein MIX fest.
.
da genügt es nicht, wenn PLAVA LAGUNA geld für den druck eines A5-flyers in den sprachen HR, SLO, GB, I, NL und D investiert und dieser ungelesen in der rezeption ausliegt. vielmehr müsste jeder gast, bevor er eincheckt, diesen flyer zu lesen bekommen und dessen inhalt zum bestandteil seiner buchung gehören.
.
nachfolgend der orginal-inhalt:
.
Werte Gäste, Bitte treffen Sie ihre entscheidung jetzt !
Wilkommen im Naturistencenter "ULIKA". Sie befinden sich in einem Naturisten-Camp, was bedeutet, dass Sie all ihre tgl. Aktivitäten unbedingt ohne Kleidung, also nackt ausführen müssen. Restaurants, Markets und die Rezeption können Sie mit einem Handtuch betreten. Sollten Sie nicht bereit sein, diese Grundsätze des Naturismus, also der Freikörperkultur zu befolgen, sowohl Sie, als auch ihre Familienmitglieder, einschließlich jeden Alters, dann haben Sie sich für das falsche Camp entschieden.
.
Wir bitten Sie daher, sich jetzt zu entscheiden, auch deshalb, um Missverständnissen vorzubeugen und damit dass Sie nicht gezwungenermaßen das Camp verlassen müssen.
.
Sollten Sie einen andren Typ ihres Ferienaufenthaltes bevorzugen, sind wir gerne bereit, Ihnen einen anderen Platz in einem unserer Camps ohne FKK zu sichern.
.
Wir danken für Ihr Verständnis !
.
Leitung des Naturistencenters "ULIKA"
.
Aber all dies interessiert kaum jemanden. Der Flyer bleibt ungelesen in der Rezeption liegen, Hauptsache es hat wieder ein potenzieller Gast gebucht und ENDE Gelände!!!
.
Sollten sich NATURISTEN über ein Fehlverhalten von Gästen beklagen, so kann es sein, muss es aber nicht, dass irgendwann mal ein Mitarbeiter vom CAMP mit dem Motorroller patroulliert, das war`s - mehr nicht !!!
.
ciao, ciao, GIOVANNI, alias Ulika - wieder ab 23. August irgendwo im Bereich B - "alter Hafen"
 

valaltafee

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2009
Beiträge
23
Punkte
1
AW: Camping naturist ulika

Tja, Geld regiert die Welt! Nicht nu in Ulika sondern auch in Valalta - und ich glaube inzwischen ist dies der Trend in ganz Istrien, schade, schade, schade!!!
Hanne
 
M

martinstaxi

Guest
AW: Camping naturist ulika

...in ganz Istrien...

Richtig! Das Einzige, was wirklich zu beklagen war, sind die ungehaltenen, ja schon fast frechen Preise...

Zurück am Wörthersee hat man fast das gleiche Preisniveau, aber das mit den 3 Sternen wird hierzulande wohl etwas genauer genommen...

Tja, was das Meer und das Wetter so ausmachen.
 

allgaeu66

Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2009
Beiträge
48
Punkte
8
AW: Camping naturist ulika

Na das wird eine richtige Diskussion. Gut so!
Wir fahren zu einem FkkCP und sind uns dessen bewußt. Das erstemal, aber einmal muss man ja anfangen. Ich hoffe nur, dass auf der einen Seite nicht soviele Textile da sind, auf der anderen Seite aber es auch genauso natürlich ist, wenn man allgemein gültige Regeln einhält ( Einkaufen, Essen gehen etc in Klamotten).
Wir freuen uns weiterhin tierisch , wenn man das so schreiben darf und sind echt gespannt ob auch Ende August das Wette runs nicht im Stich lässt. Einfach Seele baumeln lassen und genoessen. Die Beschreibungen und vorallem Bilder machen Hunger auf mehr:)
Gruesse und Danke an alle Forumsteilnehmer
 

allgaeu66

Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2009
Beiträge
48
Punkte
8
An KDB51

Einen Gruss nach FFB. Leider kann ich nicht direkt antworten auf Eure PM. Versuche es hier: Leider kein gneauaer Stellplatz, ausser Hundeplatz:) (it 2 Wauzis). Ankommen am 22.
ups sind ja nur noch 2 Wochen!!!!!:D
 

KDB51

aktives Mitglied
Registriert seit
19. März 2006
Beiträge
375
Punkte
43
Alter
69
Ort
82216 Maisach / FFB
Registriert seit
6. Nov. 2009
Beiträge
26
Punkte
0
AW: Camping naturist ulika

hallo,

ich hab mal eine frage

also ich komm mit meinen eltern seit 15 jahren nach ulika (bin 16). nächstes jahr sind meine eltern wo anders aber ulika ist im sommer pflicht!!! deshalb haben wir geplant selber herunterzufahren (jungendliche, die auch jedes jahr da sind)

ich habe gehört dass wenn man vorweisen kann dass man schon mnd. 10 jahre nach ulika fährt, (das wäre bei allen der fall) dass man eine chance hat reinzukommen (ohne eltern)

es ist so dass ich nächsten sommer (17) der einzige minderjährige bin der mitkommt...

und zum 12-jährigen der sich net ausziehen will:
wir sind zur hochsaisonszeit (letzten 3 august wochen) ca. zwischen 50 - 80 jugendliche auf ulika in der gegend pool - hundeplatz und es gab gegen ende richtig stress mit den platzeigenern.(sind natürlich alle angezogen) wir sind dann zum cp-chef und haben unsere lage erklärt am ende hat er uns verprochen, bis nächstes jahr den bereich zwischen pool - hundeplatz - chemo - tischtennisplatten also um das volleyballfeld für uns textil zu machen und den dazugehörigen strandteil auch für uns textil zu machen also sprich dass wir da angezogen rumlaufen dürfen und baden dürfen!!

aber es wird AUF KEINEN FALL probleme geben wenn er sich nicht auszieht

bis dahin ULIKA 2010 :D:D der geilste CP in ganz HRVATSKA
 

allgaeu66

Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2009
Beiträge
48
Punkte
8
AW: Camping naturist ulika

Also wir waren 2009 das erste Mal in Ulika. Können uns über nichts beschweren, im Gegenteil. Mit 2 Hunden freundlichst aufgenommen worden. Vom Mitcampern wie Personal. Freuen uns auf 2010 im Sommer! (oder auch früher)
 
Top Bottom