Camping mit Hund in Premantura, Kap Kamenjak

TomKat2021

neues Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2021
Beiträge
5
Punkte
3
Alter
39
Wertes Forum!
Wir sind sowohl neu hier im Forum als auch neu im "echten" Campen. Nun suchen wir einen Campingplatz, der es auch ermöglicht mit Hund und Kind gemeinsam erlaubter Weise das Meer zu geniessen. Natürlich wäre eine schöner Stellplatz mit Meeresblick ein Traum. Wir kommen entweder mit Faltcaravan oder mit Familienzelt.
Istrien hat uns immer begeistert, vor allem Kap Kamenjak. Über jeden Tipp würden wir uns sehr freuen!

Danke für Eure Hilfe!

LG
Tom und Jana
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
21.656
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Jana und Tom,

Ein ganz herzliches Willkommen im Forum!

Wir freuen uns über deine Anmeldung und möchten dir den Einstieg etwas erleichtern, indem wir hier ein paar wichtige Informationen zusammen gefasst haben:

Die wichtigsten Regeln zum Forum findest Du hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/forumsregeln.63092/

Wesentlich interessanter und deutlich schöner sind unsere vielen Reiseberichte!
Diese findest Du z.B. hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/forums/reiseberichte-kroatienurlaub.188/

Was wären Reiseberichte ohne Bilder?
Dafür haben wir extra den Bereich Mediengalerie erstellt, der stetig wächst und allen Fories zugänglich und komfortabel zu bedienen ist.
Schau mal hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/media/

Zur Mediengalerie gibt es eine bebilderte Anleitung, die tatsächlich sehr hilfreich ist, hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/mediengalerie-anleitung.83657/
Einfach ausprobieren! Und wenn Du nicht weiter kommst, helfen wir dir gerne weiter!

Ein wunderschönes Kleinod des Forums ist die Fotokiste!
Machs dir bequem und genieße die schönsten Bilder Kroatiens, hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/forums/fotokiste-kroatische-impressionen.369/

Wie Kroatien, ist unser Forum ein Platz an dem Du dich wohl fühlen sollst.
Du kannst dich aktiv beteiligen, uns mit Fragen löchern, oder einfach entspannen.
Unsere Guides sind die freundlichen Geister, die dir zur Seite stehen.

Nun zu deinen Fragen bezüglich Kamenjak und Camping:

Grundsätzlich kannst du mit Hund auf die Halbinsel Kamenjak, Fährst du allerdings mit dem Pkw rein mußt du jedes mal einen Tageseintritt von 80 Kuna entrichten. Zu Fuß oder mit dem Radl kannst du gratis auf die Halbinsel. Folglich wären die Campingplätze Stupice oder Tasalera ideal, weil beide in Premantura liegen.

Je nach Saison ist die Wahrscheinlichkeit mal größer oder geringer recht nahe am Meer einen Platz zu ergattern. Die sind meist auch etwas teurer als die weiter hinten. In der Region gibt es aber auch noch viele andere Campingplätze die alle ihren eigenen Reiz haben. Welcher euch am besten gefällt müsst ihr selbst herausfinden.

Generell nehme ich an, daß dieser Sommer wie auch im letzten jahr pandemiebedingt auch in Istrien ruhiger als sonst wird. Ich bin gestern aus Istrien nach Hause gekommen und war einer von wenigen Urlaubern vor Ort. Wie es mir dort erging, könnt ihr hier nachlesen.

https://www.adriaforum.com/kroatien...tar-und-ende-april-und-anfang-mai-2021.86021/

Liebe Grüße und ein herzliches Dobro Dosli!
Jürgen für das Team des Adria Forums
 

Julija

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
13.930
Punkte
113
Hallo Jana und Tom, herzlich willkommen im Forum und viel Spass beim Stöbern.
Es werden sich sicherlich einige Camper melden, die euch weiter helfen können.
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.740
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo ihr zwei, willkommen bei uns hier in der Runde.
Wann wollt ihr etwa los?
Du kannst den CP. anmailen die schicken euch Fotos von euren Wunschplätzen. Da könnt ihr den schönsten dann raussuchen. So haben wir es gemacht ,es gibt genug Auswahl. Wir hatten die Wahl unter 22 Stellplätzen oberster Kategorie ( Wohnwagen) . Aber nicht in euerer bevorzugten Region. Es ist recht einfach auf den Fotos die Lage und andere Begebenheiten zu erkennen. Also einfach auf einen Platz einigen und danach den Stellplatz auswählen.
zb.hier www.camping.hr
 

Novalja2019

neues Mitglied
Registriert seit
12. Mai 2021
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
41
Ort
Köln
@Sporting 505 Danke für den guten Tipp!

Als ich gestern mit meinen Freunden gesprochen habe, kam auch die Idee für einen Camping-Urlaub mit dem Wohnmobil eines Freundes auf.
Da du schon Erfahrungen gemacht hast:
Kannst du einen bestimmten Campingplatz empfehlen, der dir sehr gut gefallen hat?

Grüße,
Peter
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.740
Punkte
113
Ort
Saarland
Hier eine kleine Auswahl unserer schönsten Plätze. Jeder hat aber auch andere Ansprüche. Zu manchen gibt es hier einen Bericht von mir ,kann sie leider nicht alle finden.

zb. CP.Porto Sole /Vrsar
CP.Krk/Krk
CP.Kosirina / Murter

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/camping-marina.84916/
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/neuigkeiten-vom-cp-skrila.82843/
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/neuerungen-auf-cp-skrila.82832/
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/camping-belvedere.85433/

manche haben wir auch nur angeschaut und fanden die auch schön.
zb.CP.Glavotok,CP. Tunarica,CP.Jezevac/ Krk ,CP.Kovacine/ Cres
Wenn mir noch was einfällt werde ich es hier ergänzen. Diese Woche geht es zum Cp.Poljana / Mali Losinj.
Danach werde ich berichten.
Unter der Rubrik Camping in Kroatien findest du eine gute Auswahl vieler Campingplätze. Viel Spaß beim stöbern.
 

Julija

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
13.930
Punkte
113
Und mir persönlich hat der Campingplatz in Njivice auf Krk gefallen.
 

TomKat2021

neues Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2021
Beiträge
5
Punkte
3
Alter
39
Ihr seid super, danke für die vielen Antworten. Haben uns schon weitergeholfen. Wir haben uns jetzt für einen Camping Urlaub mit einem Familienzelt entschieden und suchen nun nach einem ruhigeren Campingplatz in Istrien oder maximal bis region Zadar, da wir nicht so auf Animation, Disco und Party-Party abfahren.
Camping Stupice, wie auch oben in einem Beitrag bereits erwähnt sagt uns auch zu, mal schauen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Camping Brioni, Tunarica Sunny Camping in Labin oder Camping Arena Medulin?

Ich freue mich schon darauf, von euch zu hören und unsere Eindrücke und Erfahrungen, was imemr es auch werden wird, mit euch zu teilen!
lg
Tom
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
21.656
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
I...Hat jemand von euch Erfahrungen mit Camping Brioni, Tunarica Sunny Camping in Labin oder Camping Arena Medulin?...

hallo Tom,

wenn du Ruhe suchst ist Camp Medulin die falsche Anlaufstelle. Der Platz hat nur zwei Sterne. Das bedeutet, daß er ziemlich alt ist und manches halt noch aus Zeiten Jugoslawiens stammt.

Ein Großteil des Platzes ist jedenfalls nicht ruhig. Direkt neben dem Eingang befindet sich der Family Park, ein Rummelplatz für Kids. Daneben ist der Summer Club, eine Freiluft-Disco. Die war allerdings im Vorjahr geschlossen. Vom benachbarten Sandstrand her hast du auch Lärm. Da gibt es alle Arten von Animationen mithin auch laute Musik.

Dafür ist dieser einfache Campingplatz auch billiger als andere. ;)

Tunarica ist viel ruhiger. Die Bademöglichkeiten dort sind begrenzt. Wenn du etwas laufen möchtest findest du zwei schöne Kiesbuchten in der Nähe.

https://www.adriaforum.com/kroatien...ingplatz-tunarica-an-istriens-ostküste.70512/

grüsse

jürgen
 

TomKat2021

neues Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2021
Beiträge
5
Punkte
3
Alter
39
Da letztes Jahr der Urlaub gewissermassen ins Wasser fiel, gibt´s heuer einen erneuten Anlauf.
Jetzt ist mir der Campingplatz Orsera ins Auge gestochen, ein Angebot für die Premium Mare Parzelle habe ich bereits bekommen. Würde preislich passen. Nun eine Frage:Kennt jemand den Hundestrand dort? Ich habe unterschiedliches gelesen. Von "ganz toll" bis "ganz furchtbar"....Ist es eventuell dort auch möglich direkt von der Parzelle aus mal mit dem Hund ins Wasser zu hüpfen? Ist jetzt nicht so die Wasserratte der Hund...
 

Julija

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
13.930
Punkte
113
Hallo Tom, es gibt Urlauber die mit nichts zufrieden sind. Auch wenn andere diesen Hundestrand super finden, gibt es einige die was zu mosern haben. War in Njivice auch so. Dabei war dort der Hundestrand so toll, dass wir uns dort jeden Tag ohne Hund aufhielten;)
CP Orsera hat einen guten Ruf!
Es meldet sich bestimmt noch ein Camper, der sich in Vrsar gut auskennt.
Man müsste auch in diesem Fall evtl.die Überschrift ändern.
 
Top Bottom