Camping Lanterna

Queechie

neues Mitglied
Registriert seit
21. Mai 2009
Beiträge
22
Punkte
0
Hi ihr lieben,

wir fahren vom 04.07-18.07.2009 nach Porec. Freitagnacht um 03:00 Uhr geht es los. Wir haben eine Übernachtung eingeplant, wobei ich schon bei meiner ersten Frage wäre:

Hat jemand Erfahrung mit dem "Tauerncampingplatz" in Radstadt?

Am nächsten Morgen (also Samstagmorgen) gegen 07:00 Uhr geht es dann weiter, wir treffen uns kurz vor dem Tauerntunnel mit unseren 2 Freunden. Meine 2. Frage:

Weiß jemand, wie der letzte Rastplatz vor dem Tauerntunnel heißt?

Sobald unsere Freunde dann da angekommen sind, geht es weiter ;) Wir hoffen, dass wir dann gegen Mittag/Nachmittag am Campingplatz ankommen.

Wir fahren zum Campingplatz Lanterna, wobei wir schon bei der nächsten Frage wären:

Wie findet ihr den Camping Lanterna?

Unsere Freunde waren letztes Jahr schonmal da, allerdings sind die 2 nicht sehr "anspruchsvoll". Meer, Sonne, Strand. Mehr brauchen sie nicht. Die Location ist ihnen egal. Bei mir ist das anders. Ich brauche auch ein schönes Ambiente und hoffe, dass ich da beim Camping Lanterna nicht auf die Nase fliege.
Ich habe mir schon ein paar Reiseberichte und Campingplatz Kriterien angesehen, allerdings ist das ganze sehr allgemein beschrieben... Ich hoffe auf ein paar Beispiele oder Situationen, die ihr selbst miterlebt habt.

Und dann noch eine Frage (dann war es das aber auch ;)):

Kommt man von Porec einfach nach Venedig?

Wir überlegen, ob wir nach Porec noch ein paar Tage nach Venedig fahren...

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann :)

Viele Grüße,
Queechie
 

blatschi99

Mitglied
Registriert seit
7. März 2009
Beiträge
31
Punkte
0
Alter
37
AW: Camping Lanterna

Hallo

Bin gestern wieder aus dem CP Lanterna zurückgekommen "leider"

Es war einfach klasse so zu sagen zu deiner frage wie man den CP Lanterna findet wenn du von Koper aus richtung Porec fährst dann ist es ganz einfach weil es überall beschrieben ist LANTERNA steht überall ganz groß dran :D

Zum CP Selber
Es ist ein super platz es Gibt schatten sonne und meeresplätze alles mögliche wie du es wünscht gibt animationen wie arobic nordicwalking usw das volle programm und das selber für kinder mit fußball volleyball golf hockey usw.!

Das wasser war super klar bis auf einen tag wo es nachts einen sturm gab aber das war nicht weiter schlimm da sind wir zum einkaufen nach Porec gefahren dort bekommt man alles was man brauch du bekommst das frischeste fleisch alles mögliche zum trinken ob beck`s cola pepsi paulaner alles was dir vorstellen kannst sogar nen lidl mit aufschrift ( auch im urlaub mit lidl günstig einkaufen) steht in deutsch dran *gfg* also wirklich alles mögliche bekommst du!

wenn du fragen hast helfe ich dir gerne weiter :p
schreibst mir einfach bei speziellen fragen
 

Queechie

neues Mitglied
Registriert seit
21. Mai 2009
Beiträge
22
Punkte
0
AW: Camping Lanterna

Also es klappt irgendwie nicht, dass ich dir eine private Nachricht schreibe. Deswegen einfach hier:

Hi Blatschi :)

danke, für dein Angebot, dass ich dir auch gerne spezifische Fragen stellen darf. Diesem Angebot komme ich natürlich gerne nach.

Wir sind in 9 Tagen da und ich bin schon richtig gespannt, was auf mich zukommt.
Die erste Frage:

1. Meinst du, es ist möglich, dass sich 2 Päärchen, die 2 Plätze reserviert haben 2 Plätze nebeneiander bekommen ?

2. Gab es am/im Meer viele Seeigel? Also, bestand die große Gefahr, dass man in einen hinein tritt??

3. wie war das Wetter? Die Wetterprognosen sind ja momentan nicht so gut...

4. wie sind die Sanitäranlagen? Saubere Duschen? Saubere Toiletten?

5. Stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis?

6. Gibt es da Schlangen, Skorpione oder ähnliches??

7. Wie hat es dir allgemein so gefallen? Würdest du wieder dahin reisen?


Also, wenn mir noch etwas einfällt, dann schreibe ich dir nochmal :)

Viele Grüße,
Julia
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
AW: Camping Lanterna

Hallo Queechie,
Um persönlich Nachrichten schreiben zu können mußt du meines Wissens nach mind. 15 Beiträge geschieben haben und es wäre schön, wenn du in deinem Profil wenigstens dein Alter und Wohnort angeben würdest, das erhöht eindeutig die Chancen auf Antworten.
Nichts für ungut;)
Übrigens, das mit den Seeigeln kannst du getrost vergessen, die werden immer weniger. Ebenso die Skorpione und Schlangen, die gibts nur zweibeinig.
Gruß
Geli
 

blatschi99

Mitglied
Registriert seit
7. März 2009
Beiträge
31
Punkte
0
Alter
37
AW: Camping Lanterna

1 also mit den 2 reservierten plätzen nebeneinander geht normal schon da es ein RIESIGER platz ist also das dürfte kein problem sein auser ihr wollt direckt am meer stehen.

2 Seeigel am strand vom CP da kannst du fast vergeblichst suchen gibt dort fast keinen einzigen auser du schnorchelst auserhalb von den abgesperrten gebieten dann kann ein mal vereinzelt einer vorkommen

3 wir waren 1 woche weil er dann 4 tage regen meldete und dann wollten wir eh heim fahren das wetter war bis auf 1 tag da gab es sogar sturmwarnung super selbst an dem tag wo der sturm dann war ( morgens 8 uhr bis ca 12 uhr ) waren wir abends wieder drausen an der sonne gesessen *g*
also wetter kann ich nur sagen wir hatten 3 tage hintereinander 35 grad im schatten also viel afrika

4 ich kann dir gar nicht erklären wie die leute des im CP Lanterna schaffen aber irgendwie bewältigen die es das es eig. IMMER saubere WC´s und duschen gab ( auser so ne drecksau war vor dir mal auf dem WC und meint er muss die spülung nicht drücken) aber da kann ja schließlich der CP nichts machen

5 Meiner meinung ist das Preisleistungsverhältnis OK Der platz ist sehr sauber die sanitäranlagen der strand die lokale alles tip top kann dir nur keine infos zum Pool geben war immer im meer und nicht im pool.

6 das einzige was immer siehst rummflitzen sind Ameisen, und eidechsen und im wasser ein paar kleine krebse von schlangen und scorpionen kann ich dich beruhigen

7 Mir hat es super gefallen werde nächstes jahr wieder hinfahren *g*
als kleiner Tip stell dich am besten wenn du bei der Reception rein fährst gerade aus vor ca 3 o 400 m und dann rechts hoch da oben hast du schöne ruhige plätze und dort ist eig. auch immer was frei


showImageDetail.do


wenn noch fragen hast kein problem

Gruß blatschi
 

spliff

neues Mitglied
Registriert seit
5. Juni 2009
Beiträge
2
Punkte
0
AW: Camping Lanterna

Hallo,

Ich klinke mich einfach mit einer Frage ein :)
Der Campingplatz scheint ja einwenig hügelig. Wie ist der Weg von den Stellplätzen an den Strand - steil, stufig, ...?
Ich möchte nämlich nicht dreimal täglich meine Kleinen den "Berg" rauftragen ;)

Gruß
Michael
 

blatschi99

Mitglied
Registriert seit
7. März 2009
Beiträge
31
Punkte
0
Alter
37
AW: Camping Lanterna

ja also dort muss ich dir zustimmten der CP ist wenn du direckt am rand vom cp stehst doch etwas steil zum laufen!
müsstest dich in die mitte vom CP stellen
aber selbst wenn du oben am rand stehst ist es zu bewältigen
 

Freddy8500

neues Mitglied
Registriert seit
16. Okt. 2008
Beiträge
13
Punkte
1
Alter
51
Ort
Herten NRW
AW: Camping Lanterna

ja also dort muss ich dir zustimmten der CP ist wenn du direckt am rand vom cp stehst doch etwas steil zum laufen!
müsstest dich in die mitte vom CP stellen
aber selbst wenn du oben am rand stehst ist es zu bewältigen

Hallo!
Ich hoffe, es ist ok wenn ich dir einfach mal schreibe. Wir fahren nächste Woche Mittwoch zum ersten Mal nach Kroatien. Haben einen Stellplatz auf dem CP Laterna gebucht. Der Platz soll in der orangenen Zone (Platz 1251) sein. Jetzt lese ich überall etwas von vielen Stufen und weiten Wegen zum Strand!
Kannst du mir da weiterhelfen? Würde mich freuen, von dir zu hören!
Liebe Grüße aus Herten NRW
Sandra
 

blatschi99

Mitglied
Registriert seit
7. März 2009
Beiträge
31
Punkte
0
Alter
37
AW: Camping Lanterna

Also habe gerade nachgeschaut du wirst keine stufen und nicht weit zum strand haben
bei dir ist alles so zu sagen in der nähe nur wird es bei dir bis 24 uhr immer etwas laut sein da du neben dem restaurant stehst wo immer die livebandy spielen aber ab 24 uhr ist dort sendepause

zwischen wc 7 und 4 dort geht es die treppen runter!
 

Freddy8500

neues Mitglied
Registriert seit
16. Okt. 2008
Beiträge
13
Punkte
1
Alter
51
Ort
Herten NRW
AW: Camping Lanterna

Hallo!

Kannst du mir nochmal helfen? Bei meinem Lageplan ist kein Waschhaus 4 zu finden. Gibt es nen neuen Plan? Liegt das Waschhaus 4 nördl. von 7?

Vielen Dank im voraus


Freddy
 

Freddy8500

neues Mitglied
Registriert seit
16. Okt. 2008
Beiträge
13
Punkte
1
Alter
51
Ort
Herten NRW
AW: Camping Lanterna

Na ja, hört sich ja erstmal nicht schlecht an. Bis auf den Umstand mit dem Restaurant. Das finde ich nicht gut. Müssen jetzt erstmal noch mal abwarten ob wir E251 oder H251 bekommen. Weiß nicht was besser ist. Restaurant oder Pool in der Nähe. Find ich ja nicht so gut, dass man im Vorfeld kein Mitspracherecht hat. Weißt du, ob man vor Ort noch was ändern könnte. Waren in den letzten Jahren immer in Italien. Wollen dieses Jahr mal was anderes sehen!
Danke für den Plan. Der ist einiges anders als unserer. Habe unseren irgendwann mal runtergeladen.
LG
Sandra
 

Die Daltons

Mitglied
Registriert seit
18. Feb. 2009
Beiträge
51
Punkte
8
AW: Camping Lanterna

Hi Freddy8500
Habe gerade gelesen, daß du jetzt schon weißt auf welcher Platznummer du dein Camp aufschlagen kannst. Uns sagen die das geht es bei Ankunft. Was hast Du gemacht, das die dir jetzt schon einen Platz zugewiesen haben. Wir haben auch in der orangen Zone reserviert.

Gruß Caro
 

Freddy8500

neues Mitglied
Registriert seit
16. Okt. 2008
Beiträge
13
Punkte
1
Alter
51
Ort
Herten NRW
AW: Camping Lanterna

Guten Morgen!

Eigentlich hatten wir nur E-Mail Kontakt bezüglich der Reservierungsbestätigung. Dabei haben wir nebensächlich angeftragt ob schon die Platznummer bekannt ist. Ja, und dann hat man uns darauf geantwortet. Allerdings wissen wir immer noch nicht ob E oder H 251. Also sind wir auch nicht wirklich weiter. Haben bezüglich dessen noch mal eine Anfrage gestellt. Bis jetzt noch keine Antwort. Die Spannung steigt, der Wohnwagen wird langsam gepackt und am Mittwoch um 11 Uhr gehts los!

LG
Sandra:cool:
 

spliff

neues Mitglied
Registriert seit
5. Juni 2009
Beiträge
2
Punkte
0
AW: Camping Lanterna

ja also dort muss ich dir zustimmten der CP ist wenn du direckt am rand vom cp stehst doch etwas steil zum laufen!
müsstest dich in die mitte vom CP stellen
aber selbst wenn du oben am rand stehst ist es zu bewältigen

Danke für deine Antwort.
Ich werde den CP mal ins Auge fassen.
Wir haben uns noch immer nicht entschieden Laterne, Polari, Vesta, ...
Irgendwie schwierig ....

Michael
 

Die Daltons

Mitglied
Registriert seit
18. Feb. 2009
Beiträge
51
Punkte
8
AW: Camping Lanterna

Hi Sandra!
Dank für die Antwort.
Da seid ihr ja wenigstens ein größeres Stück weiter als wir.
Hab gestern direkt `ne mail an den CP geschrieben. Hab`aber auch noch keine Antwort. Wir fahren erst am 09. 07. los. Ich wünsch`euch eine ruhige und staufreie Fahrt. Vielleicht sieht man sich ja auf Lanterna.

Bis dann

Caro
 

Queechie

neues Mitglied
Registriert seit
21. Mai 2009
Beiträge
22
Punkte
0
AW: Camping Lanterna

Hallo Queechie,
Um persönlich Nachrichten schreiben zu können mußt du meines Wissens nach mind. 15 Beiträge geschieben haben und es wäre schön, wenn du in deinem Profil wenigstens dein Alter und Wohnort angeben würdest, das erhöht eindeutig die Chancen auf Antworten.
Nichts für ungut;)
Übrigens, das mit den Seeigeln kannst du getrost vergessen, die werden immer weniger. Ebenso die Skorpione und Schlangen, die gibts nur zweibeinig.
Gruß
Geli

Danke für deinen Tipp. Ich hab' mein Profil gleich mal geändert! :D

Auch besten Dank für deine Hilfe, Blatschi :)
Jetzt habe ich gar nicht mehr so große Angst, dass ich in einen Seeigel hinein trete.

Und noch was: Ich habe mich auch mit dem Reservierungssystem in Verbindung gesetzt (Im Januar) und habe bis heute noch keine Antwort erhalten, leider.
Also ich denke, da hattest du einfach Glück!

@Sandra: Vielleicht hab ich es überlesen...in welcher Zone seit ihr?
Macht ihr eine Übernachtung? Oder seit ihr ab Mittwoch schon da? Und wie lange bleibt ihr?

Liebe Grüße
Julia
 

Freddy8500

neues Mitglied
Registriert seit
16. Okt. 2008
Beiträge
13
Punkte
1
Alter
51
Ort
Herten NRW
AW: Camping Lanterna

Hallo Julia!
Entweder E oder H in der orangenen Zone.
Wir werden eine Übernachtung machen. Nach Möglichkeit hinter München. Wir hoffen, dass wir bis zum Chiemsee kommen. Hängt aber natürlich vom Straßenverkehr ab. Werden ab Donnerstag Nachmittag in Kroatien sein. Wir bleiben bis zum 19.07.
Grüße aus Herten
Sandra
 

Die Daltons

Mitglied
Registriert seit
18. Feb. 2009
Beiträge
51
Punkte
8
AW: Camping Lanterna

Hi Queechie!
Habe heute `ne mail an Lanterna geschickt.
Ich glaub`Du musst nur deine Buchungsbestätigungs-Nummer in der Mail mit angeben bei der Nachfrage welcher Platz für Dich reserviert ist. Zumindest hat mich Herr Plivic danach gefragt als ich nach unserer Platznr. fragte. Mal sehen ob es was gebracht hat. Übernachten werden wir auf der Hinfahrt beim Kramerwirt in Irschenberg liegt zwischen München und dem Chiemsee an der A8.

Gruß Caro
 
Top Bottom