Camping Kovacine Check in

friedl

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Sep. 2004
Beiträge
184
Punkte
28
Alter
38
Hallo zusammen,
wir haben ab 30.08 einen Platz reserviert. In den letzten Jahren war die Warterei trotz Reservierung ziemlich nervig, die Warteschlange der Fahrzeuge ging bis zur oberen Strasse. Gibt es, vielleicht auch Corona geschuldet, jetzt einen Express Check in wie in diversen Istrien Plätzen? Ich habe den Platz schon angefragt. Die Antwort war, dass sich etwas geändert hat- aber nicht was.

Vielen Dank im Voraus
Friedl
 

Flash1908

neues Mitglied
Registriert seit
10. Aug. 2020
Beiträge
13
Punkte
13
Alter
42
Hallo meine Frau und ich sind heute angekommen, allerdings sind wir im Hotel Kimen daneben.
Die Fähre war nur halb voll, die Fahrt war entspannt hier her.
Wie es auf dem Campingplatz aussieht weiß ich nicht.

Mfg von Cres
 

hanton

Mitglied
Registriert seit
14. Jan. 2005
Beiträge
63
Punkte
8
Alter
38
Hallo Flash1908,

Euch einen schönen Urlaub! Wenn Du zufällig über den Campingplatz läufst kannst ja danach eine kurze Einschätzung bezüglich der Belegung und der freien Plätze hier abgeben.

VG
hanton
 

Flash1908

neues Mitglied
Registriert seit
10. Aug. 2020
Beiträge
13
Punkte
13
Alter
42
Hallo,
also kurzes Update was etwas länger geworden ist. :)
Waren heute morgen in der Rezeption von Camping Kovacine so gegen neun. Warten mussten wir fünf Minuten. Also ganz entspannt.

Ich weiß nicht wie es sonst ist, da ja heute Montag ist und nicht Anreisetag Samstag.
Über den Platz sind wir anschließend gelaufen wegen der reservierten Boje fürs Schlauchi.
Wir empfanden es als wäre wenig los. An einigen Stellen standen Schilder reserviert vom 30.8 -..... .
Denke da werden noch ein paar Urlauber kommen.

Als wir dann unsere Boje bekommen haben, sind wir nach Cres zum Hafenmeister die Bootsanmeldung erledigen.

Neu ist jetzt. Der Hafenmeister füllt die Papiere aus und man bekommt eine Rechnung und bezahlt wird jetzt nicht mehr beim Hafenmeister direkt, sondern in der Post 500m weiter.

Naja nach dem alles erledigt war, sind wir zur Slipstelle am Hafen Cres gefahren, diese befindet sich in der Straße wo der Hafenmeister sitzt.
Dort der Mann sehr freundlich.
Wir also unser Schlauchboot aufgebaut und dort mittels Strandtrailer geslipt. Danach bin ich mit dem Boot zur Boje gefahren und meine Frau mit dem Auto zurück.

Also die Slipstelle kann ich echt nur empfehlen.
Slippen kostet 100 Kuna rein und in 10 Tagen wieder raus.
Es gibt dort auch einen Kran und einen Hochdruckreiniger für hinterher. Was das kostet habe ich nicht gefragt.

In Kovacine ist Slippen eigentlich garnicht möglich, man müsste alles per Hand ans Wasser schleppen und dort ist es etwas steil mit feinem Kies. Das wäre genau neben dem Kran gewesen und ein Schlauchboot Kranen für 300 Kuna wollten wir auch nicht. Deshalb Cres am Hafen ohne Blicke der Badegäste ganz entspannt aufgebaut, Tankstelle ist auch gleich in der Nähe.

Wer noch etwas wissen möchte einfach melden.

Mfg Flash
 
Top Bottom