Camping Kovacine auf Cres

sleeper2001

neues Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2007
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Einige Fragen zu dem Platz,

Darf man da mit Holzkohle Grillen ?

Welche Einkaufsmöglichkeit würdet Ihr empfehlen ?

Braucht man am Strand einen Sonnenschirm, kann man den leihen oder ist Schatten durch Bäume vorhanden ?

Kann mir jemand noch Tipps geben, was man dringen mitnehmen sollte oder vor Ort beachten sollte ?

Danke für Tipps.
Hermann-Josef
 
V

Vera

Guest
Ich kenne den Platz nicht, aber Sonnenschirme leihen lohnt sich keinesfalls. Nach 4 Tagen übersteigt die Leihgebühr schon den Kaufpreis eines Schirms. ;D

Gruß Vera
 

Barbara0703

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
353
Punkte
0
Alter
63
Ort
Hessen, Nähe Frankfurt
Hallo Hermann-Josef,

ein paar schattige Stellen gibt es schon am Strand.
Soweit ich mich erinnere, ist das "offene" Grillen dort nicht verboten.

Nutze am besten die Suchfunktion des Forums. Über den Platz wurde schon ganz viel geschrieben :wink:
 
S

siby

Guest
Hallo Hermann-Josef

ich würd mir einen Sonnenschirm kaufen. Leihen lohnt sich da wirklich nicht.

Grillieren ist erlaubt, es hat sogar einige Cheminees auf dem Platz, die man benutzen darf.

Nun zum Thema Einkaufen gibts schon einige Beiträge. Das nächstgelegene ist natürlich der Campingshop. Dann gibts in der Stadt, in der Nähe vom Restaurant Ulika eine Bäckerei, dann in der Nähe vom Hafen eine Metzgerei, Gemüsehändler, Fischverkäufer. Auf dem Markt bekommt man ebenfalls frisches Gemüse, Brot, Honig...

Dann gibts in der Marina einen kleinen Laden und dann gibts auch noch den Diskonti und den Konzum. Eine Wegbeschreibung findest du hier http://www.istrien.info/forum/thema11557.html

Wem dies zu wenig Einkaufsmöglichkeiten sind, fährt nach Mali Losinj da gibts einen grossen Konzum und Diskonti.

Was man dringend mitnehmen sollte.....hmmmm schwierig so allgemein zu beantworten. Wir haben nur Windeln für unsere Kleine, dann Nutella und Schokolade, den Kaffee für die ersten Tage und unsere Lieblingskonfitüre mitgenommen. Du bekommst da unten alles was man braucht, die einheimischen Produkte sind super gut und meistens wesentlich günstiger wie die importierten. Wir sind dann z.bsp. auf Kaffee Franck ausgewichen, der ist gut und günstig. Lavazza ist kaum bezahlbar und Santa Maria ungeniessbar.

Lg siby
 

Kiwi47

neues Mitglied
Registriert seit
31. März 2007
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
63
Hallo,
erst einmal allen Lesern und Urlaubsplanern schon einmal wunderschöne Pfingsttage! Ich freue mich jedenfalls sehr darauf. :freude: :freude: :freude:
Habe eine kurze Frage:
Wie lange fährt man eigentlich von Cres (CP Slatina oder CP Kovacine) nach Mali Losinj
mit dem Auto?
Viele Grüße Kiwi47
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.574
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
naja von Cres aus...so ca. 40 Min...

bin von Mali Losinj nach Porozina in 75 min gefahren, allerdings ohne Verkehr auf der Straße

burki
 
S

siby

Guest
Hi Kiwi

Wozu gibts nen Routenplaner :roll: :D

Von Cres Stadt nach Mali Losinj sinds 55km und der Routenplaner rechnet mit so ca 45 Minuten.

Von Martinscica (Cp Slatina) sinds ca 45km und auch so um die 45 Minuten.

Lg siby
 
S

siby

Guest
Huch Burki war mal wieder schneller

wir sind von Cres nach Porozina gefahren in nicht ganz 20 Minuten. Fazit.....mir war k***übel und der Fähre konnten wir hinterher winken.
 

Kiwi47

neues Mitglied
Registriert seit
31. März 2007
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
63
Vielen Dank allen,
die mir die Info bezüglich der Fahrzeit gegeben haben.
Hoffentlich kommt heute auch mal die Sonne ´raus. :versteck:
Kiwi47
 
Top Bottom