Camping Kosirina / Murter

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Hi Camping Freunde,

wir möchten dieses Jahr ab 01.08 )zum Camp Kosirina nach Murter mit unserem kleinen wohnwagen. Man liest im Internet positives wie auch negatives über diesen Platz. Wer war nun letztes oder vorletztes Jahr von Euch da und kann relistische Auskunft geben wie es mit
1. dem Zustand der Sanitäranlagen aussieht ( sauber , renoviert ?)
2. stromanschluss (gibt es den überhaupt, wir haben 2 Kabeltrommeln dabei, )
3. ist der Platz im AUgust überfüllt ?
4. Wie sieht es mit der Lärmbelästigung aus (Party bis Nachts ?? )

Wäre super wenn wir aktuelle Infos bekommen könnten,uns ist wichtig saubere Sanitärannlagen und Natur PUR !!

LG Crofun
 
H

hehebli

Guest
AW: Camping Kosirina / Murter

Hallo crofun!
Wir waren letztes Jahr im September auf Murter, zwar im Appartment aber wir haben uns Kosirina angesehn weil wir da auch noch mal hin möchten!
Also die Sanitäranlagen waren sauber aber meist halt weit weg - gibt nur zwei. Dasselbe gilt für die Stromversorgung, wir haben nur zwei Verteilerkästen gefunden - da kommst mit zwei Kabeltrommeln auch net weit.
Was NATUR PUR angeht die kriegst du da! Die Bucht ist geschützt umgeben von Hügeln, da kann man auch baden wenns in anderen Buchten zu kalt ist wegen Wind. Wir sind extra noch ein paar mal hin.
Dass die Turis ihr Geschäftchen in der Natur erledigen und es deshalb unhygienisch und eklig ist (wie ichs schon in anderen Postings gelesen hab) kann ich nicht bestätigen, war überall sauber.
allerdings warn wir in der Nachsaison da, wie es in der Hauptsaison ausschaut weis ich nicht.
Ein Campingplatz ist meist so sauber wie ihn die Gäste hinterlassen.
Liebe Grüsse ... Heidi
 

Dieter G.

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2008
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
58
AW: Camping Kosirina / Murter

Hallo,

mich würde interessieren wieviele Sitztoiletten es ungefähr dort gibt. Kann jemand etwas dazu sagen?

Schöne Grüße, Dieter
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
AW: Camping Kosirina / Murter

Weiss denn niemand mehr etwas aus den letzten 2 Jahren zu berichten ??
LG Crofun
 

Berghamer

neues Mitglied
Registriert seit
7. Apr. 2007
Beiträge
19
Punkte
3
Alter
38
AW: Camping Kosirina / Murter

Hallo

Da der CP Kosirina mein Lieblingsplatz ist und ich mich zumindest zweimal im Jahr (allerdings Vor- bzw Nachsaison) auf diesem Platz aufhalte, kann ich dir sagen, dass ein zwei Sanitärgebäude gibt.
Im kleineren gibt es je zwei Duschen und 1 (Herren) bzw 3 (Damen) Sitztoiletten.
im größeren Gebäude gibt es ebenfalls je zwei Duschen und ca 5 Sitztoiletten pro Geschlecht.
Stromverteiler gibt es tatsächlich nur wenige, sodaß einige Camper auch schon bei den Steckdosen im Bad anhängen.
Ich habe gehört, dass der CP in der Hauptsaison ziemlich voll ist. Lärmbelästigung gab es bisher in der Nebensaison noch nie. Es giabt aber auch keine Straßen- oder Campingplatzbeleuchtung. Daher sind Taschenlampen unbedingt notwendig.
Für mich trotzdem einer der schönsten CP in Kroatien, falls man die Natürlichkeit sucht.

Berghamer
 

miboo

neues Mitglied
Registriert seit
22. März 2009
Beiträge
3
Punkte
0
AW: Camping Kosirina / Murter

Hallo zusammen,

wir waren letztes Jahr in der Hauptsaison da und müssen sagen auch wenn der Platz relativ voll war und es kaum Wasserplätze aufgrund von Dauercampern gab war es trotzdem wieder traumhaft. Wir hatten uns nach 4 Tagen Aufenthalt einen Wasserplatz sichern können und waren fast 3 Wochen dort. Wollen dieses Jahr wieder im August hin. Diesmal aber 4 Wochen. Zur Lärmbelästigung kann ich nur sagen, das es auch in der Hauptsaison fast keine gibt. Was wir lediglich als störend empfunden hatten war die laute Musik von der Strandbar, die aber spätestens um 20:00Uhr aus war. Ansonsten ganz viel Ruhe und Erholung. Zu den Sanitäranlagen kann ich nur sagen das das vordere was direkt am Eingang steht gewöhnungsbedürftig ist. Hier geht man am besten kurz nach der Putzfrau rein. Dieses Haus wird sowieso mehr frequentiert aufgrund der Badegäste die täglich kommen. Das zweite Sanitärhaus kann ich eigentlich empfehlen. Die Duschen sind den Verhältnissen vor Ort angemessen sauber sowie die Toiletten. Und man findet eher mal eine freie Toilette. Nachteil: wenn man zu weit weg steht muss man eine Weile laufen. Aber schadet ja nichts. ;-)
Anzumerken wäre noch einen Platz in direkter Nähe des Hauses zu meiden wegen der vielen Stechmücken, denn vor dem Haus ist eine undichte Süsswasserstelle. dort läuft ständig Wasser und steht auch ständig Wasser. Der perfekte Nährboden für die Viecher. Auf anderen Plätzen hatten wir keine Probleme mit den Stechmücken. Nur wie gesagt in der Nähe vom Waschhaus. Aber am besten ist es auch für den Notfall ein Chemieklo dabei zu haben, denn wer will schon mitten in der Nacht im Dunkeln über den Campingplatz schleichen. Wer Strom unbedingt benötigt sollte sich überlegen ob er alternative Quellen wie Solar nutzen kann. Denn so wirklich gut mit den 20000 zusammengesteckten Kabelntrommeln ist nicht wirklich was für die Elektrogeräte. Aber alles in allem ein super Naturplatz.
Entspannung pur kann man da nur sagen.

Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen aus dem Forum dieses Jahr.
Könnt euch ja mal zu erkennen geben wer dieses Jahr hinfahren möchte.

Gruss
miboo
 
Top Bottom