Camping Key Europe

Lasix

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2011
Beiträge
15
Punkte
1
Ort
Hildesheim
Liebes Forum,

mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass meine CCI zum 14.07. abläuft.
Beim ADAC kann man ja nun nur noch die Camping Key Europe bestellen, welche jedoch auf den meisten Homepages der Kroatischen Campingplätze noch nicht erwähnt wird.

Bei meiner Anfrage bei Valamar bekam ich nun als Antwort:

"Sehr geehrter Herr XXX,
danke für Ihr E-mail.

Wir haben die Preisen mit inkludierten Rabatt für Inhaber von CKE Karte.

Mit freundlichen Grüßen"

Ich gehe mal davon aus, dass diese Antwort heißt, dass der normale CCI Rabatt auch für die CKE gilt, daher habe ich sie mir bestellt. Trotzdem möchte ich nach Euren Erfahrungen fragen:
Wird die CKE überall analog der CCI anerkannt?
(Bisher habe ich auch hier im Forum leider keine Infos dazu gefunden)

Viele Grüße
Chris
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Hallo Chris,

ich habe gestern via facebook bei Camping on the adriatic ( Valamar) nochmal angefragt und folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrte xxx,

Bezugnehmend auf Ihr Schreiben möchten wir Ihnen mitteilen dass Sie mit der CCI immernoch einen Rabatt von 5%
Auf dem Campingplatz Istra Funtana bekommen.
CKE Mittglieder haben einen Rabatt in der Vor und Nachsaisong.

Für weitere Fragen stehe wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Camping Team

Leider habe ich noch nicht herausfinden können, wie hoch der Rabatt in der Vor-u. Nachsaison ( für uns relevant) ist.

Gruß Geli
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Hab nochmals nachgefragt

Mit der CKE Karte gibt es einen vergünstigten Preis im Zeitraum vom 01.04 bis zum 17.05 und vom 07.09 bis zum 5.10.

Im Fall vom CP Istra in Funtana beträgt der 15,70€ für 2 Personen, 1Haustier und eine Standartparzelle/ Tag excl. Kurtaxe.

In der Hauptsaison gibt es auf diese Karte keinen Rabatt.

Gruß Geli
 
W

Wotan

Guest
Hallo,

die CKE Karte ist der Nachfolger der CCI Karte. Wird also auch akzeptiert. Auch in der Haupsaison. Einfach dort nachfragen, wo reserviert wird und dann bekommt ihr schon eine Aussage, dass die CKE Karte auch gültig ist. Ich habe auf Valkanela reserviert und die haben gesagt, dass die CKE Karte auch gültig ist. Auch in der der Hauptsaison.

Lg Wotan
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
hey Wotan,

was hast du nicht daran verstanden, an dem" ich habe nachgefragt bei der Valamar"?;)
Dort ist es wie beschrieben, Valkanela ist ein anderer Betreiber und handhabt es vielleicht anders, aber es ging ja hier um den Betreiber Valamar.
Valamar gib definitiv für meinen CP keinen Nachlass in der Hauptsaison auf CKE!

Gruß Geli
 
W

Wotan

Guest
Hallo Geli,

dann wäre es zu überlegen, den CP zu wechseln.:roll:

lg Wotan
 

Lasix

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2011
Beiträge
15
Punkte
1
Ort
Hildesheim
Campingplatzwechsel kommt überhaupt nicht in Frage, lieber hol ich mir doch noch eine CCI (gibt es noch beim AvD).
Aber was hat sich der ADAC dabei gedacht, die CKE anzubieten und die CCI aus dem Programm zu nehmen? Und dann diese unklaren, schwammigen Aussagen...

(Ich würde übrigens auch ohne Rabatt zum Solaris fahren, aber mit ist natürlich noch schöner)


LG
Chris
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
893
Punkte
93
Ich nutze seid Jahren die CC ACSI des Holländischen Anbieters.
Und fahre sehr gut damit.
 

Franzi0589

neues Mitglied
Registriert seit
24. Apr. 2013
Beiträge
23
Punkte
1
Ort
Schwäbische Alb
Hallo Ihr :),

wir fahren in der Hauptsaison auf den Campingplatz Bijela uvala. Auf deren Homepage steht dass man mit der CCI 10 % Rabatt bekommt und als Mitglied in einem Automobilclub (was wir sind) 5 %. Nun meine Frage da es ja beim ADAC die CCI nicht mehr gibt hat schon jemand Erfahrungen mit der CKE auf diesem Platz gemacht? Also bekommt man da auch die 10 % oder eben nur die 5%? Weil ich würde mal behaupten dass sich das in der Hauptsaison schon anbieten würde :lol:

Für Antworten bin ich sehr dankbar

Grüße
Franzi
 

joge352

neues Mitglied
Registriert seit
5. Okt. 2012
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
72
Ort
Nordenham
benutze auch nur ACSI! Ist (fast)-überall akzeptiert, preiswert und immer aktuell!
Haben uns im vorigen Jahr die "Neue" vom ADAC geholt, es war ein Satz mit X
 

Franzi0589

neues Mitglied
Registriert seit
24. Apr. 2013
Beiträge
23
Punkte
1
Ort
Schwäbische Alb
Hallo Lasix,

Also beide Karten will ich mir eigentlich nicht holen hab jetzt mal an den Campingplatz geschrieben und bin gespannt was zurück kommt. Hab halt so gedacht dass wenn jetzt Kroatien ja in der EU ist dass da vielleicht dann die CKE gilt wie die CCI aber ich warte jetzt mal auf die Antwort vom bijela uvala und werd dann natürlich berichten :)

Grüße
Franzi
 

Lasix

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2011
Beiträge
15
Punkte
1
Ort
Hildesheim
Naja, so oft, wie wir unterwegs sind, lohnen sich halt beide Karten. Irgendeinen Rabatt bekommt man halt immer :cool:

LG
Chris
 

Franzi0589

neues Mitglied
Registriert seit
24. Apr. 2013
Beiträge
23
Punkte
1
Ort
Schwäbische Alb
Hallöchen,

so nun habe ich endlich Rückantwort vom CP Bijela uvala. Trotz meiner Hoffnung dass die CKE nach dem EU-Beitritt auch auf dem Bijela uvala gilt, weit gefehlt. 10% Rabatt bekommt man mit der CCI und mit der Camping Card bzw. der CKE (oder Automobilclub-Zugehöriger) bekommt man 5% auf den Personen-Preis.

Nur so kurz mal zur Info falls es jemandem so ging wie mir.

Grüß euch

Franzi
 

haberljosef

neues Mitglied
Registriert seit
26. Mai 2008
Beiträge
8
Punkte
3
Alter
66
Wir waren vom 27.06. bis 18.07. auf naturist campingplatz Solaris (Valamar) und bekamen auf die noch 3 Tage gültige CCI einen Rabatt von 7.5% auf alles - wird einfach korrekt abgerechnet. Auf die CKE vom ADAC gibt es nur am Anfang und am Ende der Saison Rabatt - in der Mittel- und Hauptsaison N I C H T S. Die CKE vom ADAC ist ein FLOPP und viel zu teuer - außerdem, wie oft soll ich mich den noch Haftpflichtversichern. Nach Recherchen meinerseits und wie hier schon im Forum von Lasix am 10.06.2013 erwähnt, gibt es beim AVD diese Karte (CCI) weiterhin auch für Nichtmitglieder für € 8,-- + Versandkosten.
Mit einer Nachfrage beim ADAC, ob sie diesen Platz den bei der Wiederbeschreibung im Campingführer nicht nach Rabatten gefordert hätten - wurde ich nur abgewimmelt, das dieses Betreibersache sei. Da hat der ADAC mit der neuen CKE nur einen Vorteil für sich aber nicht für seine Mitglieder gemacht. In den Leistungen ist der ADAC ja eindeutig der Beste - aber sonst kassiert er seine Mitglieder auch kräftig ab - nach 29 Jahren Mitgliedschaft bin ich sehr verstimmt.
 
Top Bottom