Camping in Dalmatien (Pag)

august

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juni 2011
Beiträge
12
Punkte
0
Hallo liebe Adriakenner,

wir möchten auch in diesem Sommer wieder nach Kroatien fahren und hatten uns die Insel Pag ausgesucht. In den Jahren zuvor waren wir in Istrien, wo wir tolle Bedingungen vorfanden. Leider mussten wir lesen und hören, dass diese Insel Pag zur Partyinsel wird. Wir sind Naturliebhaber und Ruhesuchende. Wer kann uns Tipps geben, wo wir genau das finden. Wir sind mit dem Wohnmobil unterwegs und legen eigentlich nur Wert auf saubere Sanitäranlagen. Alles andere findet sich.
Liebe Grüße August.
 
E

ELMA

Guest
Hallo August!

Zunächst mal ein Willkommensgruß im Adriaforum von einer Auch-Womo-reisenden!
Wir waren schon zwei Mal auf Pag ( aber nie zur Hauptsaison - Berichte findest Du hier im Forum , s.u.) und jedes Mal fanden wir die Insel und ihre kontrastreiche Natur und Landschaft sehr spannend.
Ja, auch Party ist auf Pag angesagt- aber wenn Du Novalja und den in der Nähe liegenden Strand Zrce meidest, wirst Du wenig davon merken.

Dass man in HR mit einem Womo nicht frei stehen darf, weißt Du sicher.
Es bieten sich die beiden großen Campingplätze Strasko oder Simuni an.
Wenn Ihr ein kleines Wohnmobil habt, dann wären da auch noch diese Minicamps

Autokamp_Drazica ca 12km nach Novalja
http://www.inselpag.com/lun/camping/auto-camp-skovrdara/de_index.html ( ohne Stromanschluss)
http://www.camp-skovrdara.com/
http://www.inselpag.com/novalja/camping/sveti-duh/de_index.html

Wobei ich vor allem bei dem letztgenannten nicht sicher bin, ob er Euren Vorstellungen von Sanitäranlagen entspricht.
Nützt doch den Vorteil des Womoreisens: seid flexibel, wenn es Euch auf einem Platz nicht gefällt, wenn es zu laut ist usw... dann fahrt weiter!
So machen wir es.

Schaut Euch doch ,wie burki es an anderer Stelle vorgeschlagen hat, die Reiseberichte und die Bilder hier im Forum über Pag an.
http://www.adriaforum.com/kroatien/pag-2010-ein-inseltagebuch-t63320/
http://www.adriaforum.com/kroatien/pag-die-etwas-andere-insel-teil-1-a-t61702/
http://www.adriaforum.com/kroatien/wandern-auf-pag-von-simuni-nach-kolan-t66194/

hier gibt es noch mehr
http://www.adriaforum.com/kroatien/gebiet-dalmatien/

Es grüßt Euch
ELMA
 

august

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juni 2011
Beiträge
12
Punkte
0
Hallo ELMA,
vielen Dank für die Tipps, hab mir alles angesehen, Simuni hatten wir auch auf dem Plan. Strasko haben wir gestrichen, nach Recherchen ist dort das FKK-Camp stark reduziert worden und gkeich daneben, nur durch Sichtschutz getrennt, befindet sich ein neues Jugendcamp mit Musik bis gegen 4. Wobei wir nicht unbedingt FKK campen müssen. Es war in den letzten 3 Jahren sehr angenehm, wir sind mit dem Boot auf kleine Inseln geschippert und hatten dort himmlische Ruhe. Das war sicherlich Luxus pur. Wir fahren erst im Juli los, da kann ich mir alles in Ruhe ansehen, dankeschön nochmals!
Viele Grüße August
 
Top Bottom