Camping + FeWo im Norden am Meer

HelgeSchneider

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2022
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
43
Hallo,

wir sind gern mit Wohnwagen unterwegs wollen aber mit einer Familie gemeinsam Urlaub machen die eine Ferienwohnung braucht. Ich finde Zeltplätze oder FeWo Parks (bzw MobileHomes). Aber ich brauche das ja relativ nach beieinander , damit man sich auch fussläufig mal besuchen kann.

Hat jemand einen Tipp für einen Campingplatz wo man beides nutzen kann? Ich würde gern eher im Norden sein (zB Istrien) und am Meer.

Vielen Dank
Helge
 
Zuletzt bearbeitet:

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
In Rabac gibt es Camipngplatz Oliva und hat auch Mobilheime,Ferienwohnungen gibt es ebenfalls im Ort und man hat Supermarkt,und Restaurant vor Ort.Gruss Traudl
 

IundH

Mitglied
Registriert seit
18. März 2012
Beiträge
85
Punkte
18
Hallo!

Vielleicht wäre der Campingplatz Valkanela in Funtana/Istrien etwas für Euch. >Auf dem Campingplatz gibt es etliche Mobilheime und der Ort Funtana ist nah dabei. dort gibt es auch etliche Ferienwohnungen. Der Campingplatz ist gut zu Fuß zu erreichen. Wir waren viele Jahre auf dem Platz, können aber jetzt altersbedingt leider nicht mehr dorthin.

Viele Grüße
IundH
 

Christina_1962

Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2021
Beiträge
103
Punkte
43
Alter
61
Ich kenne viele CPs die sowohl als auch anbieten: Fazana bei Pula, Camp Kovacine auf Cres,....wenn du bei den Cps schaust, kannst du auf den meisten Homepages sehen, ob auch Mobilheime bzw. Bungalows, Mietcaravan...angeboten werden. Es gibt immer mehr Plätze auf denen die Mobil-homes sogar dominieren.
 

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
662
Punkte
93
Alter
58
Vielleicht ist der CP "BiVillage" passend.
Mobilhomes, Bungalows, Camping - Achtung : Groß !
 

HelgeSchneider

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2022
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
43
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten, das sieht doch super aus.

@IundH der Platz Valkanela sieht wirklich super aus. Ich versuche noch ein Gefühl für die Preise zu bekommen, aber wir würden dort als Familie 63 Euro pro Nacht nur für den günstigsten Stellplatz + Personengebühr bezahlen. Das erscheint mir ganz schön viel ...

Bei BiVillage findet man gar keine Preise. Dieses Jahr ist wohl alles ausgebucht und für 2023 werden keine Preise angezeigt.

Die anderen Empfehlungen schaue ich mir noch an.

Vielen Dank euch, das gibt mir schon mal etwas Orientierung
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Helge,

vielleicht wäre auch Kazela am Ortsrand von Medulin etwas für euch. Da gibts Fewo, Stellplätze, Mobilhomes und Pools und auch Gaststätten und Strandbars und natürlich das übliche Zeug an Animation.


grüsse

jürgen
 

SheldonSJP

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2017
Beiträge
390
Punkte
93
Ich versuche noch ein Gefühl für die Preise zu bekommen, aber wir würden dort als Familie 63 Euro pro Nacht nur für den günstigsten Stellplatz + Personengebühr bezahlen. Das erscheint mir ganz schön viel ...
Das sind die normalen Preise.
Es gibt günstigere Stellplätze um zwischen 25-30 Euro, aber da muss man dann wieder 8-12 Euro pro Person zahlen und landet dann immer so um die 60-80 Euro.
Und dann gibt es eben die normalen Stellplätze bis hin zu den Premium Mare die dann für 4 Personen und WoMo auch schon bei 100 Euro und mehr ist.
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.774
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Kroatien ist bei den Camping- und Stellplatzgebühren führend, teurer als die Schweiz.
In der Vor- und Nachsaison ist es relativ günstig, aber zu Hauptsaison muss man suchen, um was einigermaßen günstiges zu kriegen.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Helge,

Ein ganz herzliches Willkommen im Forum!
Wir freuen uns über deine Anmeldung und möchten dir den Einstieg etwas erleichtern, indem wir hier ein paar wichtige Informationen zusammen gefasst haben:
Die wichtigsten Regeln zum Forum findest Du hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/forumsregeln.63092/
Wesentlich interessanter und deutlich schöner sind unsere vielen Reiseberichte!
Diese findest Du z.B. hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/forums/reiseberichte-kroatienurlaub.188/
Was wären Reiseberichte ohne Bilder?
Dafür haben wir extra den Bereich Mediengalerie erstellt, der stetig wächst und allen Fories zugänglich und komfortabel zu bedienen ist.
Schau mal hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/media/
Zur Mediengalerie gibt es eine bebilderte Anleitung, die tatsächlich sehr hilfreich ist, hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/mediengalerie-anleitung.83657/
Einfach ausprobieren! Und wenn Du nicht weiter kommst, helfen wir dir gerne weiter!
Ein wunderschönes Kleinod des Forums ist die Fotokiste!
Machs dir bequem und genieße die schönsten Bilder Kroatiens, hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/forums/fotokiste-kroatische-impressionen.369/
Wie Kroatien, ist unser Forum ein Platz an dem Du dich wohl fühlen sollst.
Du kannst dich aktiv beteiligen, uns mit Fragen löchern, oder einfach entspannen.
Unsere Guides sind die freundlichen Geister, die dir zur Seite stehen.
Liebe Grüße und ein herzliches Dobro Dosli!
Jürgen für das Team des Adria Forums
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hey Helge ,willkommen im Club:)
Schau mal hier rein https://www.camping.hr/de . Hier gibst du deine Wunschdaten ein und es wird dir herausgefiltert was dann evtl.passen könnte für euch. Entscheiden fällt dann leichter. Zudem kann ich dir noch den CP. Porto Sole vorschlagen ,etwas günstiger wie die anderen umliegenden Plätze ,auch nur 3Sterne ,aber voll ausreichend .Fußläufig zum Städchen Vrsar, wunderschön am Meer entlang. Die Mobilhomes sind mittlerweile erneuert worden .
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.763
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Hallo Helge, wie wäre es mit einem kleinen Campingplatz direkt am Meer.Wir zahlen für den Stellplatz 20 € und Zimmer gibt es auf dem Platz auch. Ichglaube ein ZImmer kostet zumindest in der Vorsaison 40 €.
Ein Restaurant ist auch auf dem Platz und ein Supermarkt zu Fuß erreichbar. Du kannst Ausflüge in den Velebit machen und in den Nationalpark Paklenica, sowie auf Pag.Die Gegend ist nicht überlaufen.
Der Campingplatz ist einfach ausgestattet, aber immer sauber.Du kannst auch mit Mate, dem Seniorchef in das Gebirge fahren.
Bei weiteren Fragen, einfach eine PN an mich
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93
In Istrien: jeder CP, der nicht grad ein Mini-Camp ist.... Da könnt ihr euch austoben beim googeln. Oder ihr müsstet Istrien weiter eingrenzen...

Preis: Istrien und grad die MHs sind nicht günstig... Zumindest nicht im Juli/August. Nebensaison könnte gehen, mir persönlich wärs immer noch zu teuer
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93
Hallo Helge, wie wäre es mit einem kleinen Campingplatz direkt am Meer.Wir zahlen für den Stellplatz 20 € und Zimmer gibt es auf dem Platz auch. Ichglaube ein ZImmer kostet zumindest in der Vorsaison 40 €.
Ein Restaurant ist auch auf dem Platz und ein Supermarkt zu Fuß erreichbar. Du kannst Ausflüge in den Velebit machen und in den Nationalpark Paklenica, sowie auf Pag.Die Gegend ist nicht überlaufen.
Der Campingplatz ist einfach ausgestattet, aber immer sauber.Du kannst auch mit Mate, dem Seniorchef in das Gebirge fahren.
Bei weiteren Fragen, einfach eine PN an mich
Michael
Läuft aber nicht wirklich unter Istrien, oder?
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
@Mifle0371 Hallo Michael ,würde mich interessieren ob auf dem von dir erwähnten Platz auch Wohnwagen stehen dürfen/ können?
Frage deshalb weil er als Wohnmobilstellplatz ausgewiesen wird.
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.763
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Für mich ist Istrien nicht Kroatien, dass habe ich schon vor vielen Jahren gesagt und soll nicht hochnäsig klingen.
Je weiter es in den Süden geht, umso schöner wird es.
Michael
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Zudem hat es in Istrien heuer zu viele Quallen…

Nur an der Westküste Julia! In diesem Strang wurde das wiederholt so berichtet.


@dalmatiner und @Rabac-Fan und @Renate S. als an der Ostküste bzw Südostküste lebende bzw. urlaubende werden das bestätigen. Auch ich habe in diesem Mai an Istriens Ostküste wie auch in den letzten Jahren keine Quallen gesehen. Meiner Meinung nach ist das auch nicht nur ein Problem aus diesem Jahr. Vor zwei Jahren war ich Segeln ab Cervar Porat und auch dort in der Bucht damals schon eine Menge Quallen.

Grüße

Jürgen
 
Top Bottom