Camping für eine Nacht in Österreich/Slowenien

Moppe99

neues Mitglied
Registriert seit
2. Dez. 2007
Beiträge
24
Punkte
0
Alter
60
Wir fahren am 28.Juni 2008 mit Wohnwagen nach Kroatien. Die Route geht ab Köln über Österreich (Klagenfurt), Slowenien (Lubiana) runter nach Istrien. Ich suche in der Gegend Österreich/Slowenien einen Campingplatz für eine Nacht in Autobahnnähe. Hat jemand einen Tip für uns?

Chris
 

Sina

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2006
Beiträge
148
Punkte
16
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Hallo Chris,
kann dir den Millstättersee empfehlen.Liegt an der A 10 und da gibts tolle CP.
Haben letztes Jahr einen Zwischenstopp dort gemacht(Ca. 700 Km von Frankfurt aus)
Sehr schön ist der Campingplatz Brunner und absolut klasse Campingplatz Burgstaller in Döbriach.

Gruß
Anja
 
J

JoJo40

Guest
Hallo Chris

Plätze nach dem Karawankentunnel ... in preislicher Reihenfolge

Camping Kamne (ca. 20 €)
CP liegt an der nördlichen Seite der Straße 202 bei Dovje/Mojstrana. Hinter dem Karawankentunnel Ausfahrt Kranska Gora nehmen und dann noch ca. 12 km weiter fahren.

Campingplatz Radovljica (ca. 25 €)
A2 Jesenice-Ljubljana, Straße 8 Ausfahrt Radovljica. In Radovljica den CP-Schildern folgen.

Campingplatz Šobec (ca. 30 € 5 Sterne Platz an einem wunderschönen kleinen See)
Von der A2 Jesenice-Ljubljana die Ausfahrt Bled nehmen und nach ca. 1 km links abbiegen. Danach CP nach 1 km.

Grüße JoJo
 

Quo Vadis

Mitglied
Registriert seit
11. Nov. 2007
Beiträge
63
Punkte
0
Ort
Neanderthal
@Moppe99

Stellplatz hinter dem Tauerntunnel
Raststätte Lungau (früher Raststätte Krottendorf)

A10 Tauernautobahn - KM 97 in Richtung Villach - einige Kilometer nach dem Tauerntunnel dem Schild „Caravanparkplatz“ folgen.

Breite: 47°07'51.11"N
Länge: 13°32'56.16"O

Der Platz ist nur für Camper - keine LKW !!!

Oder einfach mal hier schauen ...

CP an der Autobahn
 

kupe1

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2007
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
54
Hallo Gemeinde.
Wir fahren am 27. Juni und werden in Kärnten rasten.
Einfacher CP am Faaker See / Kärnten
Camping Florian -(Sandbank) auch Internetseite vorhanden
Liegt Kurz vor der slovenischen Grenze.
Kostenpunkt im letzten Jahr pauschal 25 Euro (4 Personen) /Nacht

Badeweg 3, A-9583 Faak am See
Tel.:+43/4254/2261 | Fax: +43/4254/3943
Mobil: +43/664/8586316 oder +43/664/4113085

Angenehmer Platz direkt am Faaker See
Sanitäre Anlagen sind sauber. Als Zwischenübernachtung - bzw. für einen Durchreisetag zu empfehlen.

LG
Kupe
 

birgitpu

Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2007
Beiträge
139
Punkte
28
Alter
50
Ort
Niederrhein
Wir fahren am 01.07. und kommen fast aus der gleichen Ecke.
Haben letztes Jahr den Campingplatz "Maltatal" in Kaernten genommen.Ausfahrt Gmuend.
Liegt fast direkt hinter den Tunneln und ist nicht weit von der Autobahn.
Schoener ruhiger Platz fuer eine Nacht. Von dort aus noch ca. 350 - 400 km
bis Istrien.

Habt ihr Kinder dabei ? Maltatal hat gute Spielmoeglichkeiten fuer Kinder und gutes, relativ preisguenstiges Restaurant.
Gruss birgitpu
 

Moppe99

neues Mitglied
Registriert seit
2. Dez. 2007
Beiträge
24
Punkte
0
Alter
60
Wir werden am Millstättersee oder Faaker See rasten!

27.06. geht´s mit Gespann los nach Vrsar!

Allen hier eine gute Reise
 

andrea1964

Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2005
Beiträge
31
Punkte
0
Alter
38
Hallo Chris,
ich hatte fasst die gleiche Frage gestellt. Siehe Beitrag >Übernachtungsplatz<. Wir kommen auch aus der Nähe von Köln und fahren die gleiche Strecke. Normalerweise übernachten wir immer am Ossiacher See. Das ist kurz vor der Grenze und sehr dicht an der Autobahn. Der Campingplatz heißt Campingbad Ossiacher See. Hier der Link zu der Homepage:
http://www.campingparadies.at/cp_campingbad/Frameset/Default.htm
Am Faaker See waren wir auch schon, aber der ist weiter weg von der Autobahn und blöd zu fahren. Nur dieses Jahr überlege ich wegen der EM ein bisschen weiter nach Slowenien zu fahren.

Gruß, Andrea
 
I

ICTUS

Guest
so, wie birgitpu kann ich MALTATAL nur sehr empfehlen. - aber du hast dich ja schon entschieden.
 

Moppe99

neues Mitglied
Registriert seit
2. Dez. 2007
Beiträge
24
Punkte
0
Alter
60
Zitat von ICTUS:
so, wie birgitpu kann ich MALTATAL nur sehr empfehlen. - aber du hast dich ja schon entschieden.

Hey danke, entschieden habe ich mich nicht, ich lasse mir das immer offen (Camper halt). Mal sehen wo ich müde werde, evtl. ja auf MALATAL!
Auf einem Parkplatz oder Rastplatz krieg ich kein Auge zu, ganz zu schweigen von meinen beiden Mädels. Daher kommt nur ein richtiger Campingplatz mit Stromanschluß und Dusche in Frage.

Chris
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Stellplatz hinter dem Tauerntunnel
Raststätte Lungau (früher Raststätte Krottendorf)

A10 Tauernautobahn - KM 97 in Richtung Villach - einige Kilometer nach dem Tauerntunnel dem Schild „Caravanparkplatz“ folgen.

Der Platz ist nur für Camper - keine LKW !!!
Bei unser Anreise nach Istrien(18/19.07.) haben wir hir eine Zwischenübernachtung eingelegt, war wie überall sehr voll.
Ist zwar für LKW gesperrt, es waren aber trotzdem einige da. Doch relativ ruhig weil guter Abstand zur Autobahn.
Guter tipp :!:

danke eak
 
Top Bottom